Konfiguration Hitron CDA 32372

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
tetzlav
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 22.08.2016, 17:53

Re: Konfiguration Hitron CDA 32372

Beitrag von tetzlav » 24.08.2016, 23:11

MaSaNRW hat geschrieben:Habe einen Punkt im Menü gefunden, wo man einen Wert zwischen DOCSIS und EuroDOCSIS umstellen könnte.
Ich such mich wund. Kannst du mal bitte schreiben wo genau?

MaSaNRW
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 55
Registriert: 02.08.2016, 16:08

Re: Konfiguration Hitron CDA 32372

Beitrag von MaSaNRW » 25.08.2016, 02:41

Uh...
Docsis-->Manufacture-->bpikey?
Unter Vorbehalt...
Es gibt in einem der Menüs einen Punkt bpikey, der Wert kann 0 (DOCSIS) oder 1 (EuroDOCSIS) sein...

Weiterhin gibt es unter Produktion einen Wert "Frequency Plan", der steht auf "North America" statt auf "Europe".
Habe aber keine Möglichkeit gefunden, das zu ändern - zumal man im Production-Menü mit "Warning!" begrüßt wird.

Ob irgendwas davon von Bedeutung für unser Problem ist, müssten dir unsere Experten verraten.

Bpikey habe ich einmal geändert und das System anschließend resettet, wie empfohlen. Ändert aber nix...

F-orced-customer
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 897
Registriert: 11.09.2012, 12:54

Re: Konfiguration Hitron CDA 32372

Beitrag von F-orced-customer » 25.08.2016, 10:52

MaSaNRW hat geschrieben:Weiterhin gibt es unter Produktion einen Wert "Frequency Plan", der steht auf "North America" statt auf "Europe".
Habe aber keine Möglichkeit gefunden, das zu ändern
Ja das wirds sein, da kann der Tuner lange scannen auf den falschen Frequenzen. Das müsst Ihr irgendwie ändern.
Hitron anrufen, fragen wie.

Hier bei KDG auch noch nicht weiter:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=287314

MichaelBre
Übergabepunkt
Beiträge: 454
Registriert: 24.08.2016, 11:06
Wohnort: Herne

Re: Konfiguration Hitron CDA 32372

Beitrag von MichaelBre » 25.08.2016, 13:52

Na dann hoffe ich mal auf eine Lösung bis mein Hitron endlich angekommen ist :-)
Ich hatte mir die Einrichtung etwas einfacher vorgestellt.
Sogar der eBay Händler schreibt "Anschließen, wird automatisch konfiguriert und fertig" ...

Gruß
Office Internet & Phone 400 - NRW
reines Modem + Fritz!Box 7580 + Fritz!Repeater 1750E
Bild

F-orced-customer
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 897
Registriert: 11.09.2012, 12:54

Re: Konfiguration Hitron CDA 32372

Beitrag von F-orced-customer » 25.08.2016, 14:17

Link zum Angebot?

MichaelBre
Übergabepunkt
Beiträge: 454
Registriert: 24.08.2016, 11:06
Wohnort: Herne

Re: Konfiguration Hitron CDA 32372

Beitrag von MichaelBre » 25.08.2016, 14:32

http://www.ebay.de/itm/191936777749?_tr ... EBIDX%3AIT

Dürfte das Angebot sein welches alle hier genutzt haben.
Händler: likenewphones-data


Gruß
Office Internet & Phone 400 - NRW
reines Modem + Fritz!Box 7580 + Fritz!Repeater 1750E
Bild

F-orced-customer
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 897
Registriert: 11.09.2012, 12:54

Re: Konfiguration Hitron CDA 32372

Beitrag von F-orced-customer » 25.08.2016, 14:52

Der Verkäufer hat diesen oder einen gleichartigen Artikel wiedereingestellt und ordentlich den Preis erhöht:
http://www.ebay.de/itm/Hitron-CDA-32372 ... 1941527452?
Please check with your cable company and see if this unit will work i don`t want to ship and then you ask for a return request

MichaelBre
Übergabepunkt
Beiträge: 454
Registriert: 24.08.2016, 11:06
Wohnort: Herne

Re: Konfiguration Hitron CDA 32372

Beitrag von MichaelBre » 25.08.2016, 15:35

F-orced-customer hat geschrieben:Der Verkäufer hat diesen oder einen gleichartigen Artikel wiedereingestellt und ordentlich den Preis erhöht:
http://www.ebay.de/itm/Hitron-CDA-32372 ... 1941527452?
Please check with your cable company and see if this unit will work i don`t want to ship and then you ask for a return request
Das ist echt happig ...
Der Hinweis stand auch schon im alten Angebot.


Gruß
Office Internet & Phone 400 - NRW
reines Modem + Fritz!Box 7580 + Fritz!Repeater 1750E
Bild

Harry_V1.0
Kabelneuling
Beiträge: 31
Registriert: 20.08.2016, 13:18

Re: Konfiguration Hitron CDA 32372

Beitrag von Harry_V1.0 » 25.08.2016, 16:37

MichaelBre hat geschrieben:
F-orced-customer hat geschrieben:Der Verkäufer hat diesen oder einen gleichartigen Artikel wiedereingestellt und ordentlich den Preis erhöht:
http://www.ebay.de/itm/Hitron-CDA-32372 ... 1941527452?
Please check with your cable company and see if this unit will work i don`t want to ship and then you ask for a return request
Das ist echt happig ...
Der Hinweis stand auch schon im alten Angebot.

Gruß

Der Verkäufer scheint sein Angebot zurückgezogen zu haben (Artikel sei nicht mehr verfügbar ...)

MichaelBre
Übergabepunkt
Beiträge: 454
Registriert: 24.08.2016, 11:06
Wohnort: Herne

Re: Konfiguration Hitron CDA 32372

Beitrag von MichaelBre » 25.08.2016, 16:49

Irgendwie kommt bei mir grade die Befürchtung das der Verkäufer Gebrauchte Geräte verkauft ...
Das erste Angebot war irgendwann ausgereizt und er hat ein neues eingestellt mit 2 weiteren.
Nun sind auch die wieder verkauft.
Mal sehen ob er das Produkt nochmal einstellt.

Gruß
Office Internet & Phone 400 - NRW
reines Modem + Fritz!Box 7580 + Fritz!Repeater 1750E
Bild

F-orced-customer
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 897
Registriert: 11.09.2012, 12:54

Re: Konfiguration Hitron CDA 32372

Beitrag von F-orced-customer » 25.08.2016, 17:00

Laut Bild (Kabelverpackungen) sollten die Geräte neu sein.

Und laut Vorpostern funktionieren sie, Problem scheint das zu sein:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... 63#p354463

tetzlav
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 22.08.2016, 17:53

Re: Konfiguration Hitron CDA 32372

Beitrag von tetzlav » 25.08.2016, 19:26

MaSaNRW hat geschrieben:Uh...
Docsis-->Manufacture-->bpikey?
Unter Vorbehalt...
Es gibt in einem der Menüs einen Punkt bpikey, der Wert kann 0 (DOCSIS) oder 1 (EuroDOCSIS) sein...
Ja, die unter /etc/docsis/security/ liegen jeweils Zertifikate für DOCSIS und EuroDOCSIS. Ich denke damit wählt man das Zertifikat aus.
Ich habe meins auf "1" gestellt".
MaSaNRW hat geschrieben: Weiterhin gibt es unter Produktion einen Wert "Frequency Plan", der steht auf "North America" statt auf "Europe".
Habe aber keine Möglichkeit gefunden, das zu ändern - zumal man im Production-Menü mit "Warning!" begrüßt wird.
Ich war mutig und hab unter docsis > Production > prodset aufgerufen: Man erhält ein Settings-Menü, wo immer der aktuelle/default-Wert vorausgewählt ist und man bei festgelegter Mehrfachauswahl die Nummer angeben muss.

Bei "Frequency plan" einfach <European> auswählen und dann wie vorgeschlagen einen RESET durchführen und keine 2min später leuchtet DS/US-LED blau... ;)

MaSaNRW
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 55
Registriert: 02.08.2016, 16:08

Re: Konfiguration Hitron CDA 32372

Beitrag von MaSaNRW » 25.08.2016, 19:31

Soll heißen, dein Hitron funktioniert jetzt einwandfrei? :zwinker:
Ich habe das mit dem Prodset auch gesehen und auch ausprobiert, aber irgendwie habe ich das nicht hinbekommen, die Werte waren im Summary nicht geändert... :kratz:

tetzlav
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 22.08.2016, 17:53

Re: Konfiguration Hitron CDA 32372

Beitrag von tetzlav » 25.08.2016, 19:56

Naja, wie schon gesagt, ich bin bei KDG/VFK. Aber ich bekomme einen Sync, eine 10er IP und die "Modem Aktivierungsseite", aber nach Eingabe der Daten:
Es ist ein technischer Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Sollte dieser Fehler öfter auftreten, wenden Sie sich bitte an unsere Service- Hotline.

MaSaNRW
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 55
Registriert: 02.08.2016, 16:08

Re: Konfiguration Hitron CDA 32372

Beitrag von MaSaNRW » 25.08.2016, 20:04

Immerhin: es ist "Sync"! :D
Würdest du bitte einmal Aufschreiben, was die Schritte dafür sind?
Ich bin auf einer Hochzeit, sonst würde ich es selbst machen.

Hier lesen offenbar dauernd rund 50 Leute mit, eventuell können wir denen damit helfen!
:naughty:

Harry_V1.0
Kabelneuling
Beiträge: 31
Registriert: 20.08.2016, 13:18

Re: Konfiguration Hitron CDA 32372

Beitrag von Harry_V1.0 » 25.08.2016, 20:09

Spannend wäre auch die Frage nach weiteren Bezugsquellen für das Modem. Das Modem scheint wohl nicht mehr produziert zu werden, zumindest listen es Hitron in TW und USA nicht mehr auf ihren Seiten.
Auf eine Mail-Anfrage hat Hitron leider (wie zu erwarten) nicht reagiert. Kennt jemand weitere Distributoren. Ich habe trotz intensiver Suche bisher keine gefunden.
Ich denke, die Firma, die sich eine Palette mit den Geräten ins Lager stellen würde, könnte aktuell ganz gute Geschäfte machen.

MichaelBre
Übergabepunkt
Beiträge: 454
Registriert: 24.08.2016, 11:06
Wohnort: Herne

Re: Konfiguration Hitron CDA 32372

Beitrag von MichaelBre » 25.08.2016, 20:15

tetzlav hat geschrieben:Naja, wie schon gesagt, ich bin bei KDG/VFK. Aber ich bekomme einen Sync, eine 10er IP und die "Modem Aktivierungsseite", aber nach Eingabe der Daten:
Es ist ein technischer Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Sollte dieser Fehler öfter auftreten, wenden Sie sich bitte an unsere Service- Hotline.
Was meinst du mit Modem Aktivierungsseite ?
Eine Website von KDG wo du deine Daten selbst eintragen kannst ?

Mich würde noch das Thema Web Interface beim Hitron interessieren.
Sowohl im Datenblatt als auch beim eBay Händler wurde ein Web Interface genannt ...

@Harry: Habe mich grade noch mal durchs Netz gewühlt aber keinen weiteren Händler aufgetan.


Gruß
Office Internet & Phone 400 - NRW
reines Modem + Fritz!Box 7580 + Fritz!Repeater 1750E
Bild

MaSaNRW
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 55
Registriert: 02.08.2016, 16:08

Re: Konfiguration Hitron CDA 32372

Beitrag von MaSaNRW » 25.08.2016, 20:21

Harry_V1.0 hat geschrieben:Spannend wäre auch die Frage nach weiteren Bezugsquellen für das Modem. Das Modem scheint wohl nicht mehr produziert zu werden, zumindest listen es Hitron in TW und USA nicht mehr auf ihren Seiten.
Auf eine Mail-Anfrage hat Hitron leider (wie zu erwarten) nicht reagiert. Kennt jemand weitere Distributoren. Ich habe trotz intensiver Suche bisher keine gefunden.
Ich denke, die Firma, die sich eine Palette mit den Geräten ins Lager stellen würde, könnte aktuell ganz gute Geschäfte machen.

Es gibt einen Nachfolger, der kann sogar SIP... CDE-30306 oder so...siehe Hitron-Seite.

F-orced-customer
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 897
Registriert: 11.09.2012, 12:54

Re: Konfiguration Hitron CDA 32372

Beitrag von F-orced-customer » 25.08.2016, 20:26

MaSaNRW hat geschrieben:Würdest du bitte einmal Aufschreiben, was die Schritte dafür sind?
http://www.ip-phone-forum.de/showthread ... ost2177834

MichaelBre
Übergabepunkt
Beiträge: 454
Registriert: 24.08.2016, 11:06
Wohnort: Herne

Re: Konfiguration Hitron CDA 32372

Beitrag von MichaelBre » 25.08.2016, 20:28

MaSaNRW hat geschrieben: Es gibt einen Nachfolger, der kann sogar SIP... CDE-30306 oder so...siehe Hitron-Seite.
Aber hat nur 8x4 Channels !

Gruß
Office Internet & Phone 400 - NRW
reines Modem + Fritz!Box 7580 + Fritz!Repeater 1750E
Bild

F-orced-customer
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 897
Registriert: 11.09.2012, 12:54

Re: Konfiguration Hitron CDA 32372

Beitrag von F-orced-customer » 25.08.2016, 22:35

tetzlav hat geschrieben:Naja, wie schon gesagt, ich bin bei KDG/VFK. Aber ich bekomme einen Sync, eine 10er IP und die "Modem Aktivierungsseite", aber nach Eingabe der Daten:
Es ist ein technischer Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Sollte dieser Fehler öfter auftreten, wenden Sie sich bitte an unsere Service- Hotline.
Gib die Fake-Daten (Seriennummer mit Fantasieendung) vonner FB6490 ein :D

MichaelBre
Übergabepunkt
Beiträge: 454
Registriert: 24.08.2016, 11:06
Wohnort: Herne

Re: Konfiguration Hitron CDA 32372

Beitrag von MichaelBre » 26.08.2016, 12:25

MaSaNRW hat geschrieben:Morgen kommt der Techniker... :kafffee:
War denn nun ein Techniker bei dir und konnte etwas feststellen ?
Ist nicht ganz ersichtlich im weiteren Verlauf dieser Diskussion.


Danke !
Office Internet & Phone 400 - NRW
reines Modem + Fritz!Box 7580 + Fritz!Repeater 1750E
Bild

MaSaNRW
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 55
Registriert: 02.08.2016, 16:08

Re: Konfiguration Hitron CDA 32372

Beitrag von MaSaNRW » 26.08.2016, 21:13

Der kam mit einer dreiviertel Stunde Verspätung - obwohl wir bei der Terminvereinbarung angegeben haben, dass wir nicht viel Zeit haben (woraufhin uns zugesichert wurde, dass er pünktlich um acht Uhr da sei).
7:40h bekam ich ne SMS, dass er in fünf Minuten da sei...um 8:40 kam er dann, aber da mussten wir dann auf die Bahn! :motz:

Werde erstmal das Modem nochmal konfigurieren, bevor ich da anrufe... :zwinker:

Hemapri
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 683
Registriert: 04.10.2012, 13:55

Re: Konfiguration Hitron CDA 32372

Beitrag von Hemapri » 26.08.2016, 22:57

MaSaNRW hat geschrieben:Der kam mit einer dreiviertel Stunde Verspätung - obwohl wir bei der Terminvereinbarung angegeben haben, dass wir nicht viel Zeit haben (woraufhin uns zugesichert wurde, dass er pünktlich um acht Uhr da sei).
7:40h bekam ich ne SMS, dass er in fünf Minuten da sei...um 8:40 kam er dann, aber da mussten wir dann auf die Bahn! :motz:
Solche Termine habe ich auch öfters. Man kann keinen Termin um 08.00 Uhr machen, wenn man 08.40 Uhr schon wieder weg muss. Für so einen Termin muss man wenigstens 2 Stunden Zeit einplanen. Ca. 1-1,5 Stunden braucht man immer, oft sogar mehr. Und den Disponenten, welche die Termine machen, nicht alles glauben. Normalerweise werden Fenster von mindestens 2 Stunden gemacht. Einen genauen Zeitpunkt kann man gar nicht garantieren. Bei einem Termin zwischen 08.00 und 10.00 Uhr sollten man also bis wenigstens 11.00 Uhr einplanen.

MfG

MaSaNRW
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 55
Registriert: 02.08.2016, 16:08

Re: Konfiguration Hitron CDA 32372

Beitrag von MaSaNRW » 27.08.2016, 08:37

Ich hatte mir schon gedacht, dass das nix wird und die Dame ausdrücklich darauf hingewiesen.
Sie hat aber darauf bestanden, da sie ein Ticket nur 36h geöffnet lassen darf - sie müsse es dann schließen und ich erneut eine Störung melden. Damit wäre ich einverstanden gewesen, aber sie hat darauf beharrt, dass das funktionieren würde! :kratz:
Tut mir echt leid für deinen Kollegen - ich bin auch in der IT tätig und wenn Anwender trotz Vereinbarung nicht angetroffen werden, ist das Mist. Wenn mir der Anwender allerdings mitteilt, wann er voraussichtlich NICHT anzutreffen ist und ich auf meinem Terminvorschlag beharre, muss ich auch mit den Konsequenzen leben.

Wie so häufig: der Service Desk trifft Terminvereinbarungen und die Technik darf es ausbaden. :smt009

Aber lassen wir das, das geht zu sehr Off Topic...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DerSarde, Hoschiyama und 15 Gäste