Beitrag
von tomcatcw » 11.11.2016, 22:43
Hallo,
das war eine gute Idee, obwohl ich genau dem aus dem Weg gehen wollte. Von diesem Telefonieausfall war ich betroffen. Bin jedoch laut einigen Berichten davon ausgegangen, dass es mit einem Customer Update von UM zu tun hatte, die die Fritzbox lahmlegte. Egal, jedenfalls heute nochmal probiert und siehe da es funktioniert.
Aber... Nun stehe ich vor einem neuen Problem. Mit meinem Businessanschluss habe ich drei Rufnummern. Alle drei sind auch erfolgreich angemeldet auf der Fritzbox hinter der UM-Fritzbox. Nun möchte ich einen AB Anmelden, der auf die drei Rufnummern reagiert. Das tut er aber nicht, genauer gesagt, reagiert der AB nur auf eine Rufnummer und zwar auf die, die ich als erste unter Rufnummern registriert habe. Die anderen zwei werden seitens des AB ignoriert und der Anrufende erhält nach der Abwartezeit des AB das Besetztzeichen, also kein Ansagetext des AB.
Hat jemand ein ähnliches Problem oder weiß jemand Rat?
Viele Grüße
Office Internet & Phone 400, AVM FRITZ!Box 6490 Cable (kbw) - FRITZ!OS 06.75 - , an pfSense, zusätzlich 5 feste (statische, nicht per DHCP) IPv4-Adresse für Server, FB LAN4 an pfSense WAN im Bridge, FB 6490 im RIP-Modus.