Nach langem Forschen und rumstöbern habe Ich mich doch letztendlich dazu entschieden mich hier zu registrieren, da ich noch ein paar offene Fragen bezüglich Neuanschluss & Co. habe.
Ich denke ich werde mal mit einer kleinen "Timeline" anfangen (entschuldige mich schon im Vorhinein für meine Rechtschreibung/Grammatik, bin da nicht der Stärkste

05.05.2016 - Vertrag bei o2 läuft aus und das Haus hat weder DSL noch Internet
12.05.2016 - Meine Eltern und ich stellen einen Antrag bei UM und nehmen ein Angebot wahr (Neuanschluss, 1500 € werden von UM übernommen wenn wir eines der Pakete mitnehmen, 2 play 200 wurde es dann)
14.06.2016 - Meine Eltern bekommen Besuch von einem Herren aus der Bauherren Abteilung, meiner Mutter wird mitgeteilt dass ein Neuanschluss möglich wäre, es jedoch dann etwas teurer ausfallen würde (4600 €), Sie hat dann natürlich sofort abgelehnt, doch anscheinend hat der Mann Ihr gesagt dass die Unitymedia auch diese Kosten komplett übernehmen würde (was ich persönlich für sehr unwahrscheinlich halte). Kurz darauf sind meine Mutter und der Mann durch die Nachbarschaft (2 Reihenhäuser mit insgesamt 10 Familien) gelaufen und haben gefragt ob sie Interesse an einem Neuanschluss hätten, viele hatten dem zugestimmt, zudem hieß es dass nicht gebohrt werden müsse, sondern würden Sie die/das Kabel in irgendeiner Form "durchschießen".
23.06 - Der Herr von der Bauherren Abteilung kommt erneut vorbei und verteilt in der Nachbarschaft Verträge und sagt uns wir sollen auf einen Anruf vom Techniker warten.
03.07 - Geduldig warten und Tee trinken.
Nun hätte ich ein paar Fragen zum obigen
1. Was genau ist denn jetzt eigentlich mit den Kosten, anscheinend gab es doch eine Nachkalkulation und aus dieser wurde geschlossen dass die Kosten sehr viel höher sind, würde die Unitymedia sowas wirklich KOMPLETT übernehmen ?
2. Kann Ich irgendwo einsehen wie ist denn jetzt mit der Leitung steht, was wurde gemacht, was nicht, wie lange würde das noch dauern ?
3. Was ist dieses "durchschießen" von dem der Herr von der Bauherren Abteilung gesprochen hat ?
4. Bis jetzt haben wir noch fast überhaupt keine schriftlichen Unterlagen usw. Kommt da noch etwas ?
5. Wie lange dauert es bis der Techniker anruft, wann sollte ich bei der Servicehotline anrufen und fragen wo dieser jetzt eigentlich bleibt ?
Liebe Grüße
