FTP Server

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
exslion
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 31.05.2016, 22:08

FTP Server

Beitrag von exslion » 31.05.2016, 22:18

Hallo Community,

leider verzweifel ich an folgendes Problem: :wut:
Ich hab vor kurze einen Counter-Strike Server gemieten der über FTP erreichbar ist. Ich möchte nun über das Programm FileZilla zum Server connecten.
Bei eingabe von ip und Password kömmt irgendwan die meldung zeitüberschreitung.

Nun habe ich schon den Assistent gestartet. Da kommt aber die meldung:

Verbinde mit probe.filezilla-project.org
Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht.
Antwort: 220 FZ router and firewall tester ready
USER FileZilla
Antwort: 331 Give any password.
PASS 3.18.0
Antwort: 230 logged on.
Überprüfe Korrektheit der externen IP-Adresse
IP 88.153.240.173 ii-bfd-cea-bhd
Antwort: 200 OK
Fehler beim Erstellen eines Sockets für die Datenübertragungen, Aktion abgebrochen
Verbindung getrennt

Standert-Übertragungsmodus steht auf Passiv (da Empfohlen)
Hacken bei Zurückgreifen auf anderen Übertragungsmodus bei Fehlschlagen erlauben

Habe bei Unitymedia das 3Play max 400 mit der Horizen Box

ich schon alles ausprobiert. Ich komm einfach nicht weiter

ich bedanke mich schonmal im vorraus

MFG
exslion

johnripper
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1294
Registriert: 06.02.2014, 19:29
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: FTP Server

Beitrag von johnripper » 31.05.2016, 22:37

Hast du DS-Lite?
Hast du irgendeine Firewall?
Office & Internet 150 @ Fritz!Box 6490, OS 6.50

MartinDJR
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 647
Registriert: 22.12.2015, 15:53

Re: FTP Server

Beitrag von MartinDJR » 31.05.2016, 22:43

"Hacken bei Zurückgreifen auf anderen Übertragungsmodus bei Fehlschlagen erlauben" wird dir wohl in keinem Fall was bringen:

Wenn dein Rechner (nicht dein Router!) keine globale IP-Adresse hat, funktioniert nur der "Passive" Modus bei FTP.

Weißt du zufällig, ob du einen IPv4- oder einen DS-Lite-Anschluss hast?

Falls DS-Lite:

Möglicherweise verwendet der AFTR bei mehreren TCP-Verbindungen unterschiedliche IP-Adressen und der FTP-Server erlaubt das nicht...

Ob der AFTR (bei DS-Lite) mehrere IP-Adressen verwendet, kann man überprüfen, indem man die Seite http://www.wieistmeineip.de/ aufruft und mehrmals neu läd. Wenn immer die gleiche IP-Adresse angezeigt wird, ist das schonmal kein Problem.

Ansonsten (wenn sich die Adresse ändert) hättest du echt Pech gehabt. Unterstützt der Server vielleicht auch noch SFTP?

SFTP arbeite meines Wissens nur mit einer TCP-Verbindung, so dass du da kein Problem haben solltest!

Prinzipiell ist FTP mit NATs (also Home-Routern) und ganz besonders mit DS-Lite immer eine haarige Angelegenheit. Ich habe 2008 einen Vorschlag an die IETF gemacht, wie man das verbessern könnte. Damals waren IPv6 und DS-Lite aber noch kein Thema und mein Vorschlag wurde als "überflüssig" abgewiesen...
Zuletzt geändert von MartinDJR am 31.05.2016, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.

exslion
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 31.05.2016, 22:08

Re: FTP Server

Beitrag von exslion » 31.05.2016, 22:43

DS-Lite<- wo finde ich die einstellung wo kann ich das nachschauen?
Firewall hab ich nur die Windows Firewall an aber die hab ich auch schon ausgeschaltet und hat leider nicht funktioniert

MartinDJR
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 647
Registriert: 22.12.2015, 15:53

Re: FTP Server

Beitrag von MartinDJR » 31.05.2016, 22:48

exslion hat geschrieben:DS-Lite<- wo finde ich die einstellung wo kann ich das nachschauen?
Rufe die Seite http://www.meine-aktuelle-ip.de/ auf und schaue, was unter "DNS Name:" steht.

Falls dort irgend etwas mit "AFTR" steht, hast du DS-Lite.

Wie ich bereits oben erwähnt habe, lädst du dann die Seite mehrfach neu (Reload-Button am Webbrowser).

Falls sich der DNS-Name (oder die "aktuelle IP-Adresse") dabei ständig ändert, wirst du mit FTP Probleme bekommen...
exslion hat geschrieben:Firewall hab ich nur die Windows Firewall an aber die hab ich auch schon ausgeschaltet und hat leider nicht funktioniert
Die Firewall im Router ist gemeint.

Allerdings dürfte die bei (passivem) FTP keine Probleme machen!

exslion
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 31.05.2016, 22:08

Re: FTP Server

Beitrag von exslion » 31.05.2016, 22:55

kommt folgende meldung und ändert sich nicht

Netwerkinformationen
Ihre aktuelle IP Adresse: 88.153.240.173
DNS Name: ip-88-153-240-173.hsi04.unitymediagroup.de
Provider: Anzeigen
Protokoll: HTTP/1.1

Systeminformationen
Betriebssystem: Win10
Browser: Firefox 46.0
Bildschirmauflösung: 1920 x 1080 Pixel
Farbtiefe: 24 Bit
Geschwindigkeit: Speed Test durchführen

Geografische Informationen (auf ca. 50km genau)
Land: Germany
Stadt: nicht verfügbar
Bundesland: nicht verfügbar
Längengrad: 9.000000
Breitengrad: 51.000000

MartinDJR
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 647
Registriert: 22.12.2015, 15:53

Re: FTP Server

Beitrag von MartinDJR » 31.05.2016, 22:56

exslion hat geschrieben: Netwerkinformationen
Ihre aktuelle IP Adresse: 88.153.240.173
DNS Name: ip-88-153-240-173.hsi04.unitymediagroup.de
Offenbar also kein DS-Lite.

Das kann also schon einmal nicht das Problem sein!

johnripper
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1294
Registriert: 06.02.2014, 19:29
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: FTP Server

Beitrag von johnripper » 31.05.2016, 22:57

Versuche zeitweise (!!!) deine Firewall zu deaktivieren.
Office & Internet 150 @ Fritz!Box 6490, OS 6.50

exslion
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 31.05.2016, 22:08

Re: FTP Server

Beitrag von exslion » 31.05.2016, 23:05

Glaube mehr einstellung gibt es nicht und die war schon immer deaktiviert


Bild

exslion
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 31.05.2016, 22:08

Re: FTP Server

Beitrag von exslion » 31.05.2016, 23:18

Muss ich den irgendwas besonder im Programm FileZilla einstellen?

MartinDJR
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 647
Registriert: 22.12.2015, 15:53

Re: FTP Server

Beitrag von MartinDJR » 01.06.2016, 07:30

Ich habe FileZilla 3.18.0 mal bei mir installiert:

Das Problem war bei mir, dass der Testserver (probe.filezilla-project.org) nicht korrekt funktioniert hat.

Hast du bereits versucht, auf deinen "echten" FTP-Server zuzugreifen?

johnripper
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1294
Registriert: 06.02.2014, 19:29
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: FTP Server

Beitrag von johnripper » 01.06.2016, 09:11

Stimmt! Bei mir funktioniert es mit selbigen Fehler auch nicht.

Versuche doch mal bspw ftp.avm.de bzw. direkt deinen Server.
Office & Internet 150 @ Fritz!Box 6490, OS 6.50

hajodele
Kabelkopfstation
Beiträge: 4820
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: FTP Server

Beitrag von hajodele » 01.06.2016, 15:07

Ich nutze Filezilla schon eine halbe Ewigkeit und habe diesen Konfigurations-Assistent noch nie benutzt.
Für was braucht man den überhaupt?
Ich kann sowohl meinen lokalen RasperyPi, als auch meinen externen Server normal erreichen. (Passv)

exslion
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 31.05.2016, 22:08

Re: FTP Server

Beitrag von exslion » 02.06.2016, 19:35

So vielen dank für die Tips! Bin dauras wieder einmal schlauer geworden. Aber voran es lag war was ganz anderes. Weil fileZilla so oft verscuht hat zu connect hat der FTP-Server meine ip adressen temporär gebannt. Der anbiet hat nun die ip wieder entbannt und nun funktioniert es.

johnripper
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1294
Registriert: 06.02.2014, 19:29
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: FTP Server

Beitrag von johnripper » 02.06.2016, 20:37

:wut:

:super:
Office & Internet 150 @ Fritz!Box 6490, OS 6.50

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: snod und 7 Gäste