kein HD-Voice

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
MarcoE
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 10.05.2016, 09:52

kein HD-Voice

Beitrag von MarcoE » 10.05.2016, 10:01

Hallo,
ich nutze bei unitymedia (kommend von KabelBW) den 100Mbit Anschluss mit der 6360 (ISDN-Option). Nun habe ich mit HD-Voice etwas beschäftigt, aber feststellen müssen, daß selbst wenn ich mich selbst anrufe kein HD-Voice verwendet wird, obwohl die DECT Handgeräte in der Lage wären und in der Fritzbox HD-Telefonie auf "bevorzugt" gesetzt ist.
Im DECT Monitor der Box sehe ich, daß bei internem Anruf G.722 verwendet wird und bei externem Anruf G.726. Das HD-Voice netzübergreifend schwierig ist überrascht mich nicht, aber in meinem Fall sollte das doch problemlos funktionieren, oder?
Weiß da jemand mehr?

Vielen Dank und viele Grüsse,
Marco

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste