Jetzt würd mich natürlich interessieren ob die 6490 VoC beherrschen würde (theoretisch).
Aber ich hab eh erstmal ein anderes Problem...da meine 2 Fritzboxen von verschiedenen - nicht unity media Kabelprovider stammen, muss ich einen weg finden wie ich das aktuelle fritzOS auf die Kisten kriege - das es geben wird sobald AVM die 6490 auf den Markt wirft (pass ab August der Fall sein wird). Die Firmware hat nen uralt stand und natürlich keinerlei Update Funktion.
Mit dem AVM Support stehe ich diesbezüglich in Kontakt die finden diesen Use Case sehr interessant und sind auch hilfsbereit aber sagen zum momentanen Zeitpunkt fällt ihnen nur der Weg über den Provider ein der die box flashen kann.
Hab mich natürlich auch mit dem netten (und wirklich kompetenten) Mitarbeiter drüber aufgeregt dass die 6490 kein telnetserver mehr installiert hat unterhalten - dann wärs ja easy :-)
dh zum momentanen Zeitpunkt bleibt nur die Möglichkeit irgendwie in die busybox telnet zu integrieren und dann nen offizielle fritzos drauf zu flashen (sofern diese verfügbar ist) :-/
Er bleibt aber dran und wir stehen nach wie vor in Kontakt (er hat privat wohl das gleiche Problem gerade), ich frag ihn beim nächsten Telefonat gleich mal nach VoC Fähigkeit der Kiste.