Connectbox / Repeater möglich?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Pesky
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 06.11.2011, 11:53

Connectbox / Repeater möglich?

Beitrag von Pesky » 25.04.2016, 18:06

Moin Gemeinde

habe seit einem Tag die Connectbox hier rennen und bisher will ich mich nicht beklagen.
Vorher hatte ich noch ein altes Motorola mit einer Fritbox und zusätzlichem Fritz-Repeater 300E. Da unser Häuschen doch recht geräumig ist
hatten wir dank Repeater eine ordentliche WLan-Ausleuchtung.

Nun brummt die Connectbox und auch wenn die Abstrahlung wohl wirklich ok ist, dringt es eben nicht in gewohnter Manier in die letzte Ecke.

Gesucht habe ich hier schon aber noch nicht wirklich eine befriedigende Antwort bzw. Anleitung gefunden, ob man den alten Repeater oder sogar die Fritzbox im Repeatermodus laufen lassen kann. Das die Connectbox keinen Bridgemodus hat, habe ich mittlerweile gelernt.

Vielen Dank schonmal

Gruss
Pesky

manu26
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 648
Registriert: 23.07.2007, 16:57
Wohnort: Recklinghausen

Re: Connectbox / Repeater möglich?

Beitrag von manu26 » 25.04.2016, 21:02

Repeater sollte gehen. Einfach mal nach Anleitung einrichten. Die alte Fritzbox könnte man auch weiter als Access-Point betreiben. Dazu müsste man sie aber per Kabel mit der Connectbox verbinden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: brisbone, Hoschiyama, jimpoison und 5 Gäste