Connect Box

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
JohnFrakes
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 16.04.2016, 10:48

Connect Box

Beitrag von JohnFrakes » 16.04.2016, 10:58

Guten Morgen,
ich bin neu hier und habe relativ wenig Ahnung :-)
ich habe seit neuen eine Unity Media Connect box erhalten.
Alles hat soweit gut geklappt und nun wollte ich mir ein Telefon zulegen (und ja ich habe 2Play mit Telefon).
Nun stellt sich die frage bei mir, welches Telefon kann ich nehmen? Voip? DECT?
Bin da nicht so im Thema ich interessiere mich sehr für das Fritzfon C4 kann ich die für die Connect box nutzen?
Generell welche Telefone kann ich nutze?

Vielen dank schonmal im Voraus! :-))

Mfg
Ihr Jonathan Frakes

hajodele
Kabelkopfstation
Beiträge: 4820
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Connect Box

Beitrag von hajodele » 16.04.2016, 11:01

Da kannst du nur ein ganz normales Telefon anschließen.
Nix AVM
Nix VOIP

JohnFrakes
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 16.04.2016, 10:48

Re: Connect Box

Beitrag von JohnFrakes » 16.04.2016, 11:03

Ich seh überall im Netz "DECT" Telefone.
Die kann ich auch nutzen?

hajodele
Kabelkopfstation
Beiträge: 4820
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Connect Box

Beitrag von hajodele » 16.04.2016, 11:28

Mit Basis-Station selbstverständlich.
Die ConnectBox hat kein DECT integriert.
Gundsätzlich geht mit Bastelei alles.

Toxic
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 552
Registriert: 03.06.2008, 14:41

Re: AW: Connect Box

Beitrag von Toxic » 16.04.2016, 11:30

DECT ist ja nur der Funkstandard, den Schnurlostelefone nutzen. Solange die Basisstation eine analoge Station ist, die man damals ganz normal in die Telefonbuchse der Telekom gesteckt hat, laufen sie auch an der Connectbox.
BildBild

nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 661
Registriert: 21.03.2007, 14:25
Wohnort: 50xxx Köln

Re: Connect Box

Beitrag von nick99cgn » 16.04.2016, 13:00

JohnFrakes hat geschrieben:Guten Morgen,
ich bin neu hier und habe relativ wenig Ahnung :-)
ich habe seit neuen eine Unity Media Connect box erhalten.
Alles hat soweit gut geklappt und nun wollte ich mir ein Telefon zulegen (und ja ich habe 2Play mit Telefon).
Nun stellt sich die frage bei mir, welches Telefon kann ich nehmen? Voip? DECT?
Bin da nicht so im Thema ich interessiere mich sehr für das Fritzfon C4 kann ich die für die Connect box nutzen?
Generell welche Telefone kann ich nutze?

Vielen dank schonmal im Voraus! :-))

Mfg
Ihr Jonathan Frakes
Du kannst an die Connect Box ein analoges Edngerät (also kein ISDN oder VOIP) Telefon anschließen.
Dabei spielt es keine Rolle ob Du ein Schnurgebundenes oder Schnurloses DECT Telefon anschließt.
Achte aber drauf, falls Du ein Schnurloses kaufen willst, das Du dir ein Schnurlostelefon mit Basisstation kaufst, da die Connect Box keine DECT Basisstation eingebaut hat.
3play PREMUIM 200:
Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option + Sky komplett Paket

2play Max400:
Connect Box

GoF75
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 17.03.2011, 23:13

Re: Connect Box

Beitrag von GoF75 » 25.01.2017, 16:30

Hallo,

ich habe wegen die kommende Preis Erhöhung gekündigt 2Play und wollte entweder

- ganz wechseln (1&1 & co...)
oder
- bei UM bleiben und mein Telefonkomfort option kündigen und mein eigene Kabelrouter anschaffen.

Ich benutze
1- ein DECT Handgerät (zur Zeit mit meine FritzBox verbunden)
2- Dreambox / SMART TV / und music Box ... alle 3 mit LAN angeschlossen.


Ich habe nur wegen mein DECT und LAN Geräte die Komfort option gebucht... damals hatte UM als Alternative eine Box ohne Wlan mit ein einzige LAN Anschluss.

Heute meinte die Hotline ich könnte eine ConnectBox um sonst bekommen.
Sie hätte auch WLAN und genug LAN anschlüsse (4 glaube ich).

Könnt es eine Alternative sein für mich?
LAN wäre kein Pb
aber wie kann ich mein Handgerät benutzen? Was könnte ich anschaffen?
Wenn ich für die Telefonie noch etwas anschaffen muss wäre ein Kabelrouter nicht sinnvoller?

ich hoffe ihr habt gute Tips für mich!

(PS: ich schreibe so gut wie ich kann auf Deutsch : es ist nicht meine Muttersprache)

Benutzeravatar
Andreas1969
Network Operation Center
Beiträge: 7992
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Connect Box

Beitrag von Andreas1969 » 25.01.2017, 16:36

Entweder kaufst Du Dir eine Basisstation für das Handgerät, dann kann'ste es an der ConnectBox anschließen, oder kaufst Dir eine Fritzbox 6490.
Dann geht es so, wir vorher.


Gruß Andreas
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
Bild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste