Blinkende LED'S am WGR614

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
ElevenSeventyFive
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 21.03.2008, 15:50
Wohnort: Viersen / Rahser

Blinkende LED'S am WGR614

Beitrag von ElevenSeventyFive » 03.05.2008, 11:59

Bevor ich jetzt Fragen stelle, die die SuFu-Fetichisten zum Heulen bringt, wünsche ich erstmal einen schönen Tag. :-)

Also ich habe wirklich Hier und auch bei G**gle gesucht, und keine vernünftige Erklärung gefunden.
Also das die dritte LED (W-Lan) ständig blinkt, soll wohl normal sein.
Die vierte (Internet?) blinkt aber auch die ganze Zeit. Und das schneller als die dritte.

Der Router ist genauso verbunden, wie die Installations-CD es von mir wollte.
Bei Einrichtung und W-Lan-Verbindung mit meinem Notebook gab/gibt es auch keine Probleme.
Sowohl PC (direkte Verbindung) als auch Notebook gehen in's Internet.
Nur das stetige Blinken der beiden LED's verunsichert mich ein wenig.
Denn auch wenn PC und Notebook ausgeschaltet sind, sitze ich Hier vor dieser Disco-Box.

Jetzt komme ich zu meinen Fragen :
Kann mal jemand erklären, ob das Geblinke normal ist ?
Wenn ja, gibt es eine Lösung zum Abschalten ? Kommt mir nicht mit Schraubendreher ! :D

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Blinkende LED'S am WGR614

Beitrag von Dinniz » 03.05.2008, 12:24

Kleb was drüber ..
technician with over 15 years experience

Benutzeravatar
opa38
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1321
Registriert: 18.04.2006, 21:36
Wohnort: Düsseldorf (in der längsten Theke der Welt)

Re: Blinkende LED'S am WGR614

Beitrag von opa38 » 03.05.2008, 16:28

Ich habe ja den 635er D-Link Router. Das Geblinke stört aber nicht, da die LED schön klein sind....

Übrigens ist mein Router aus, wenn kein PC im Netz ist. Dann blinkt nix. :D
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender

Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 764
Registriert: 07.06.2007, 06:04
Wohnort: Düsseldorf-Gerresheim

Re: Blinkende LED'S am WGR614

Beitrag von Jolander » 03.05.2008, 18:22

Stelle Dein Modem mal auf Standby. Dann sollte die WAN-LED nicht mehr blinken. Die zeigt nämlich auch Verbindungsversuche von aussen an und nicht nur von intern. Ist halt "das Tor zur Welt".
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast