Problem mit Wi-Fi, Wi-Fi begrenzt.

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Rain95
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 05.03.2016, 13:03

Problem mit Wi-Fi, Wi-Fi begrenzt.

Beitrag von Rain95 » 05.03.2016, 13:12

Ich habe heute ein Modem (connect box) von Unitymedia bekommen. Ich kann nicht mein Laptop mit WLAN verbinden, entweder Wi-Fi begrenzt oder WLAN verbundet aber kein Internetzugriff. Alle andere Geräte wie Handys verbinden sich ohne Problem.

M@rtin
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 572
Registriert: 27.05.2013, 19:38

Re: Problem mit Wi-Fi, Wi-Fi begrenzt.

Beitrag von M@rtin » 05.03.2016, 21:54

Hmm, wenn du Hilfe erwartet, sind da bedeutend viel zu wenig Infos! Fangen wir mal damit an, um welches Betriebssystem handelt sich es denn überhaupt? Klingt ja so, als läge es am Rechner, also bitte mehr Infos!

Benutzeravatar
blaxxz
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 753
Registriert: 01.01.2013, 17:31

Re: Problem mit Wi-Fi, Wi-Fi begrenzt.

Beitrag von blaxxz » 06.03.2016, 11:39

Aktualisiere die Treiber der WLan-Karte.
Bild

Rain95
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 05.03.2016, 13:03

Re: Problem mit Wi-Fi, Wi-Fi begrenzt.

Beitrag von Rain95 » 06.03.2016, 16:43

M@rtin hat geschrieben:Hmm, wenn du Hilfe erwartet, sind da bedeutend viel zu wenig Infos! Fangen wir mal damit an, um welches Betriebssystem handelt sich es denn überhaupt? Klingt ja so, als läge es am Rechner, also bitte mehr Infos!
Hallo, es kann nicht am Rechner liegen, weil ich hatte früher ein anderer Modem (Technicolor) von UM. Mit Technicolor könnte ich mein Laptop ohne Problem mit Wi-Fi verbinden. Ich habe noch ein Modem von Telekom, mit diesem Modem könte ich auch ohne Promlem mit Wi-Fi verbinden. Win 8.1.

hajodele
Kabelkopfstation
Beiträge: 4819
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Problem mit Wi-Fi, Wi-Fi begrenzt.

Beitrag von hajodele » 06.03.2016, 18:01

Hast du mal das WLAN entfernt und neu verbunden?
Hast du mal denen Virusschutz überprüft, bzw. abgeschaltet?
Hast du eine feste IP?
.....

Benutzeravatar
blaxxz
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 753
Registriert: 01.01.2013, 17:31

Re: Problem mit Wi-Fi, Wi-Fi begrenzt.

Beitrag von blaxxz » 06.03.2016, 21:43

@Rain95
Willst du dir überhaupt helfen lassen?
Bild

Rain95
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 05.03.2016, 13:03

Re: Problem mit Wi-Fi, Wi-Fi begrenzt.

Beitrag von Rain95 » 06.03.2016, 21:58

hajodele hat geschrieben:Hast du mal das WLAN entfernt und neu verbunden?
Hast du mal denen Virusschutz überprüft, bzw. abgeschaltet?
Hast du eine feste IP?
.....
Ich habe schon alles probiert was in Google stand und was du gesagt hast, hilft aber nichts. Ich habe eine dynamische IP.

Rain95
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 05.03.2016, 13:03

Re: Problem mit Wi-Fi, Wi-Fi begrenzt.

Beitrag von Rain95 » 06.03.2016, 22:28

blaxxz hat geschrieben:@Rain95
Willst du dir überhaupt helfen lassen?
Ja, Leider kann mir keiner helfen. Ich habe Treiber altualisiert.

Benutzeravatar
blaxxz
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 753
Registriert: 01.01.2013, 17:31

Re: Problem mit Wi-Fi, Wi-Fi begrenzt.

Beitrag von blaxxz » 06.03.2016, 22:31

Vielleicht gibst du etwas über deine Hardware preis?
Bild

nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 661
Registriert: 21.03.2007, 14:25
Wohnort: 50xxx Köln

Re: Problem mit Wi-Fi, Wi-Fi begrenzt.

Beitrag von nick99cgn » 07.03.2016, 16:38

Rain95 hat geschrieben:
blaxxz hat geschrieben:@Rain95
Willst du dir überhaupt helfen lassen?
Ja, Leider kann mir keiner helfen. Ich habe Treiber altualisiert.
Ich hatte mal ein ähnliches Problem.

Gelöst bekommen habe ich das ganze, indem ich meine WLAN Treiber komplett deinstalliert habe
und anschließend nach PC Neustart komplett neu installiert habe.

Komischerweise hatte eine Treiber-Aktualisierung bei mir nichts gebracht.

Ansonsten mal folgende Links durcharbeiten:
http://windows.microsoft.com/de-de/wind ... nvistatab1
http://www.drwindows.de/windows-8-allge ... renzt.html
3play PREMUIM 200:
Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option + Sky komplett Paket

2play Max400:
Connect Box

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste