Von der Telekom zu UnityMedia

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
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hajodele
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Re: Von der Telekom zu UnityMedia

Beitrag von hajodele » 24.02.2016, 19:39

Diese sogenannten "Kellerinstallationen" sind meines Wissens nach nur in Einfamilienhäusern zuläßig.
Wenn ich es richtig verstanden habe, läuft doch ein Coaxkabel von der Scheune in das Haus.

Wurzelsepp
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Re: Von der Telekom zu UnityMedia

Beitrag von Wurzelsepp » 24.02.2016, 19:56

Hallo Hajo,

zu unserem Mietshaus geht noch kein Kabel. Das müßte erst noch verlegt werden.
Die bisher verlegten Kabel, wenn es denn mehrere sind gehen zu den Vermietern und 2-3 Firmen. Ist auf jeden Fall gewerblich, würde ich sagen.
Inwieweit da dann UM Zugeständnisse gemacht hat weiß ich nicht ?

Ich schreib Dich mal an, wg. Business, wenn ich darf. Da gehts dann nämlich weiter,.....
Den Asus hab ich noch nicht alzu lange und möchte auch nicht auf seine Qualitäten verzichten, vor allem was das W-Lan angeht.
Was passiert, wenn ich in der dann mitgelieferten Fritze das WLAn deaktiviere und den Asus dranhänge ? Es gäbe für mich nur diese Möglichkeit !!

Gruß Herbert

Wurzelsepp
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Re: Von der Telekom zu UnityMedia

Beitrag von Wurzelsepp » 26.02.2016, 22:50

Hallo,

ich hab heute "Kriegsrat" mit meinen Kindern gehalten und die Entscheidung ging zu Gunsten vom normalen Privatanschluß aus.
Die damit eingekauften "Probleme" sind anscheinend alle lösbar oder zumindest erträglicher als die Gängelung durch die Telekom. :brüll:

Jetzt muß ich mich nur noch zwischen 120 und 200 entscheiden. :smile:

Die technische Umsetzung ist ja nur ein Problem für UM. :streber:

Gruß Herbert

Hemapri
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Re: Von der Telekom zu UnityMedia

Beitrag von Hemapri » 27.02.2016, 07:51

Wurzelsepp hat geschrieben: 1.Frage: Wer bezahlt diese 50 m und die Verlegung ?
Unitymedia.
2.Frage: Muß ich wegen der Kabellänge mit Einbußen rechnen ?
Nein, möglicherweise muss neben dem Hausanschlussverstärker noch ein Vorverstärker eiingesetzt werden, aber das ist das Problem des Technikers.
3.Frage: Falls ein Verstärker benötigt wird, wer bezahlt diesen und da der ja einen Stromanschluß braucht, wer dieses ?
Mindestens ein Verstärker ist in jedem fall notwendig. Die Verrstärker sind Bestandteil der kostenfreien Multimedia-Installation. Strom wird selbstverständlich auch benötigt. Eine notwendige Verlegung übernimmt UM. Den Strom zahlt der Hauseigentümer, bzw. in Mehrparteinhäuser über den Allgemeinstromzähler.
Ich könnte mir denken, dass der UM-Techniker und/oder das beauftragte Subunternehmen hier nur mit dem Kopf schütteln würde und ich das Kabel selbst verlegen müßte ?
Nein, möglicherweise müssen die aber beim geplanten Installationstermin die Sache erst auskunden und einen oder mehrere Folgetermine ausmachen.
Laut der Hotline ist unser Haus angeschlossen ! Wie sieht es aber in Wirklichkeit aus ?
Die sehen nur, ob ein Übergabepunkt vom Erdkabelnetz vorhanden ist und dieser entweder direkt am oder im Haus ist, bzw. das Haus als mitversorgt eingetragen ist.
4.Frage: 120er oder besser 200er ?
Es werden auch 400 MBit/s angeboten. Man kann ja einen 120er nehmen und wenn der nicht ausreicht, upgraden.
Dann mal ab der Anschlußdose weiter. Da bekomme ich ja ein Modem von UM. Was gibt es da aktuell und was kommt auf mich zu ? Probleme ?
Man bekommt kein Modem, sondern ein Gateway, also ein Gerät, wo Kabelmodem, WLAN-Router und 4-Port-Switch in einem Gerät vereint sind. Standart ist zur Zeit die Connect Box.
Bei einem "Privaten" Anschluß (Business geht ja Privat nicht ?) bekomme ich also auf jeden Fall dieses "DS-Lite". Was bedeutet das für mich ?
Business geht auch bei Privat. Bei DS-Lite werden IP-Adressen geteilt.
5.Frage: Muß ich mit halbierter Performance rechnen oder läuft diese Konstellation ohne große Probleme ?
Das wird dir niemand mit Sicherheit sagen können. Warum aber halbe Performance?

MfG

Wurzelsepp
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Re: Von der Telekom zu UnityMedia

Beitrag von Wurzelsepp » 28.02.2016, 12:13

Hallo,
das sind doch mal klar formulierte Antworten. Danke schön.

Die "halbe" Performance war nur mal so in den Raum gestellt, obwohl ich nach dem lesen einiger Berichte hier doch etwas nachdenklich werde.

Dann mach ich mir jetzt mal die Gedanken über die Rufnummernmitnahme,Änderung der Emailadresse, das abschalten des WLans in der Fritze,zumindest das abschliessen eines Mobiltarifes, usw.

Gruß Herbert

M@rtin
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Re: Von der Telekom zu UnityMedia

Beitrag von M@rtin » 28.02.2016, 16:58

Du kannst schon einige Monate vor Auslaufen des Telekom-Vertrags den Auftrag an UM erteilen. Falls in deinem Freundeskreis schon jemand bei UM ist, empfehle ich, dass dieser euch wirbt. Das geht auf der UM-Webseite. Die Prämie kann man sich dann teilen! Und der Link in der Email, der durch die Werbung des Freundes kommt, bestellst du die Leitung. (Nur so geht das. Im Nachhinein geht das nicht mehr!) Und dann geht das im Allgemeinem ziemlich fix. Meist am anderen Tag ruft dann schon das beauftragte Service-Unternehmen an und wird einen 1. Termin vereinbaren. Binnen einer Woche sollte die neue Leitung stehen und du kannst bereits schnell surfen. Die Rufnummern-Portierung erfolgt erst nach Ablauf des Telekom-Vertrags, weshalb du von UM provisorische Rufnummern bekommst. Du könntest dann im Kundencenter der Telekom eine Rufnummern-Umleitung einrichten, damit dann die eingehenden Gespräche auf die provisorischen Rufnummern umgeleitet werden. Gespräche von euch werden dann allerdings unter der provisorischen Rufnummer geführt.

Bei mir hat die Portierung übrigens völlig unspektakulär pünktlich funktioniert. In der Nacht hatte meine Fritzbox bereits einen Neustart gemacht und die "neuen" alten, mir bekannten Rufnummern wurden übernommen. Telefonieren klappte allerdings erst am späteren Vormittag, nachdem die Telekom die Rufnummer endgültig freigab.

Noch ein Wort zu Email-Adressen bei der Telekom. Es gibt eine Reihe Beschreibungen, wie auf eine kostenlose Adresse bei der Telekom wechseln kann. Einfach mal googeln. Dann kannst du deine alte Adresse behalten. Allerdings rate ich dauerhaft eher auf Provider-unabhängige Adressen umzustellen, damit zukünftige Wechsel nicht noch zusätzliche Probleme auftauchen. Das merkt man manchmal erst Monate später, dass man sich u.U. bei irgendwelchen Konten ausgesperrt hat...

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Re: Von der Telekom zu UnityMedia

Beitrag von Wurzelsepp » 28.02.2016, 18:22

Hallo,

hab schon bestellt.
120er mit Fritze und Spar Mobil.

An welche Adresse maile ich denn das Beweisstück für meinen Vertrag mit der Telekom ?
Wann und bei wem kann ich die anderen Rufnummern beantragen ? Davon war in der Bestellung nichts zu finden.

Ich hoffe es klappt alles einigermaßen reibungslos,.... :smile:

Gruß Herbert

M@rtin
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Re: Von der Telekom zu UnityMedia

Beitrag von M@rtin » 28.02.2016, 23:12

Es gibt ein Portierungsformular (PDF) auf den Webseiten (nimm mal die Hilfe auf der UM-Webseite). Das füllst du aus und schickst/ faxt das an den auf dem Formular stehenden Empfänger (=UM). Anhand der Rufnummer(n) sieht UM sowieso, wem die Nummern (noch) gehören und wie lang der Vertrag läuft.

Bei mir war das sehr knapp, denn der Vertrag mit der Telekom lief Mitte Juli aus, Vertrag mit UM Anfang Juni beauftragt. Da ich nicht wusste, wie schnell UM bei der Telekom kündigt, hatte ich auch noch gekündigt. War aber nicht nötig, denn UM war schneller. Die Telekom schrieb mir nämlich, dass meine Kündigung ungültig sei, weil schon gekündigt wurde...

Mit dem Portierungsauftrag kündigst du automatisch auch den Telekomvertrag! Wenn du nicht portierst, läuft der Telekom-Vetrag weiter und du hast 2 Verträge...

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Re: Von der Telekom zu UnityMedia

Beitrag von Hemapri » 29.02.2016, 10:53

Wurzelsepp hat geschrieben: hab schon bestellt.
120er mit Fritze und Spar Mobil.

Wann und bei wem kann ich die anderen Rufnummern beantragen ? Davon war in der Bestellung nichts zu finden.
Dann hast du einen Fehler gemacht. Wenn du mehrere Rufnummern benötigst, musst du die "Telefon Komfort-Option" für zusätzliche 5 € im Monat mit dazubuchen. Diese Abrage ist auch bei der Onlinebuchung vorhanden. Hast du schon eine Auftragsbestätigung oder eine Kundennummer? In deinem Fall die Hotline Anrufen und die Option mit dazubuchen lassen. Der aktuelle Auftrag muss dafür offiziell storniert und eine neue Workorder erstellt werden. Ist keine Komfortoption gebucht, kann ein Portierungsauftrag über mehrere Rufnummern nicht bearbeitet werden.

MfG

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Re: Von der Telekom zu UnityMedia

Beitrag von Wurzelsepp » 29.02.2016, 13:30

Hallo,

danke, hab das Formular gefunden, ist ja gut versteckt. ich füll erst mal nichts aus, da ich gelesen hab es kommt ein vorausgefülltes mit den Unterlagen mit. Mal abwarten.
Zum Kündigen hätte ich noch 2 Monate Zeit, also es passt so weit.

Zu den Rufnummern, hab ja die Komfortoption, da Fritze dabei. :zwinker:

Gruß Herbert

Wurzelsepp
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Re: Von der Telekom zu UnityMedia

Beitrag von Wurzelsepp » 29.02.2016, 18:49

Hallo,

ganz schnelle Truppe !
Hatte eben den Anruf wegen Installation. Man könnte schon in den nächsten Tagen,.... ich kann aber diese Woche nicht. Bin zeitlich total zugebuttert.
Also für Montag in einer Woche den Termin ausgemacht.
Bis jetzt läuft es.

Gruß Herbert

PS: Das mit der Rufumleitung sollte ich dann wohl auch diese Woche noch beantragen, bei der Telekom ? So lange ich da noch Kunde bin, oder hab ich länger Zugang dort ? Eigentlich geht das aber doch erst, wenn ich die Nummern von UM habe ?
:confused:

M@rtin
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Re: Von der Telekom zu UnityMedia

Beitrag von M@rtin » 01.03.2016, 11:06

Das UM fix ist, schrieb ich ja. War bei mir und den meisten hier auch so.

Du musst das Portierungsformular rechtzeitig abschicken, denn du musst die Kündigungsfristen der Telekom einhalten (war bei mir 1 Monat, UM hat 2 Monate, nur zur Erinnerung für die Zukunft!). Wenn du noch Zeit hast, kannst du ja erstmal alles testen. Und wenn alles läuft, schickst du das Formular natürlich an Unitymedia, keinesfalls zur Telekom! Unitymedia will ja die Rufnummern zu sich portieren, und nicht die Telekom!

Solange der Telekomvertrag läuft, kannst du dich dort doch jederzeit auf deinem Kundenkonto einloggen. Und dort konnte ich damals (vor 3 Jahren), meine Rufnummern auf andere Rufnummern problemlos selbst umleiten. Diese Umleitung wird, sobald der Vertrag beendet wird, wohl automatisch wegfallen, denn die Rufnummern sind ja dann eh nicht mehr bei der Telekom).

hendrik_1
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Re: Von der Telekom zu UnityMedia

Beitrag von hendrik_1 » 01.03.2016, 13:01

Hallo Herbert,

ist das denn jetzt klar, wie das Kabel von der Scheune in Deine Wohnung verlegt werden soll? Wenn das nicht klar ist, kann es gut sein, dass der Techniker unverrichteter Dinge wieder weg fährt. Ich hatte das auch schon einmal und es hat erst dann geklappt, als ich den Technikern den Kabelweg im Detail beschrieben hatte und sichergestellt war, dass überall Leerrohre liegen, bzw. die Löcher schon vorhanden sind. Wenn es kompliziert wird, sollte man sich nicht auf Unitymedia und die Techniker verlassen.
Wenn baulich was geändert werden muss, brauchst Du auch die schriftliche Zustimmung Deines Vermieters (bzw. Hausverwaltung - was in Deinem Fall wohl nicht der Fall sein dürfte - brauchte ich z.B. auch). Du müsstest das also auch mit deinem Vermieter klären. Es sollte auch im Interesse des Vermieters sein, dass alle seine Objekte vernünftig mit Internet versorgt sind (Werterhalt).

Viele Grüße und viel Erfolg!
Hendrik
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Wurzelsepp
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Re: Von der Telekom zu UnityMedia

Beitrag von Wurzelsepp » 01.03.2016, 18:16

M@rtin hat geschrieben: Du musst das Portierungsformular rechtzeitig abschicken, denn du musst die Kündigungsfristen der Telekom einhalten (war bei mir 1 Monat, UM hat 2 Monate, nur zur Erinnerung für die Zukunft!). Wenn du noch Zeit hast, kannst du ja erstmal alles testen. Und wenn alles läuft, schickst du das Formular natürlich an Unitymedia, keinesfalls zur Telekom! Unitymedia will ja die Rufnummern zu sich portieren, und nicht die Telekom!
Solange der Telekomvertrag läuft, kannst du dich dort doch jederzeit auf deinem Kundenkonto einloggen. Und dort konnte ich damals (vor 3 Jahren), meine Rufnummern auf andere Rufnummern problemlos selbst umleiten. Diese Umleitung wird, sobald der Vertrag beendet wird, wohl automatisch wegfallen, denn die Rufnummern sind ja dann eh nicht mehr bei der Telekom).
Hallo Martin,
das Formular kommt mit den Unterlagen von UM, die ja in den nächsten Tagen hier sen sollten. Die füllen da schon aus, was geht. Den Rest muß ich machen.
Ich komm also noch länger bei T rein in mein Konto, ok.

Gruß Herbert

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Re: Von der Telekom zu UnityMedia

Beitrag von Wurzelsepp » 01.03.2016, 18:35

hendrik_1 hat geschrieben:Hallo Herbert,
ist das denn jetzt klar, wie das Kabel von der Scheune in Deine Wohnung verlegt werden soll?
Wenn baulich was geändert werden muss, brauchst Du auch die schriftliche Zustimmung Deines Vermieters
Viele Grüße und viel Erfolg!
Hendrik
Hallo Hendrik,
der genaue Weg ist mir noch nicht klar, aber der Anrufer sagte, es müßte eh ein extra Kabel (2fach geschirmt) für uns vom HÜP verlegt werden, da die bisherige Installation nur aus 1fach abgeschirmtem besteht.
Auf meine Frage, ob den der Techniker genug kabel dabei hätte, bekam ich 500m zur Antwort.
Die wissen, es liegt hier zu uns noch kein Meter Kabel und hier im Haus befindet sich auch keine irgendwie geartete Anschlußdose. Es wird eine komplette "Neu"installation.
Der Vermieter weiß Bescheid und hat gesagt, mach mal. Hättest es ja vor einigen Jahren schon haben können. Also mach ich mal. :smile:

Gruß Herbert

hendrik_1
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Re: Von der Telekom zu UnityMedia

Beitrag von hendrik_1 » 03.03.2016, 13:27

Na denn, viel Erfolg! :super:
Gruß
Hendrik
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Hemapri
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Re: Von der Telekom zu UnityMedia

Beitrag von Hemapri » 04.03.2016, 11:47

hendrik_1 hat geschrieben:Wenn das nicht klar ist, kann es gut sein, dass der Techniker unverrichteter Dinge wieder weg fährt.
Dann sollte er zumindest eine Auskundung vornehmen, damit der Umfang der Arbeiten bekannt ist und ein entsprechender Folgetermin ausgemacht werden kann.
Ich hatte das auch schon einmal und es hat erst dann geklappt, als ich den Technikern den Kabelweg im Detail beschrieben hatte und sichergestellt war, dass überall Leerrohre liegen, bzw. die Löcher schon vorhanden sind. Wenn es kompliziert wird, sollte man sich nicht auf Unitymedia und die Techniker verlassen.
Dan hat sich der Servicepartner aber nicht an die Installationsvorgaben von UM gehalten, denn eine solche Praxis kenne ich nicht. Ich bin selbst Servicetechniker im Auftrag von UM und Rohre werden im Bedarfsfall selbst verlegt. Durchbrüche bekommt man von Um zusätzlich vergütet und dabei wird noch unterschieden, ob sie über oder unter 50 cm sind oder es sich um Deckendurchbrüche handelt. Sollte eine Installation den dafür üblichen Rahmen überschreiten, dann kann der SP bei UM einen entsprechenden Mehraufwand beantragen. Das geht bis zum Einsatz von Gerüsten oder Hebebühnen, Installation von Brandschutztechnik und vieles andere. ich hatte auch schon Installationen, die mehrere Tage gedauert haben.
Wenn baulich was geändert werden muss, brauchst Du auch die schriftliche Zustimmung Deines Vermieters (bzw. Hausverwaltung - was in Deinem Fall wohl nicht der Fall sein dürfte - brauchte ich z.B. auch). Du müsstest das also auch mit deinem Vermieter klären. Es sollte auch im Interesse des Vermieters sein, dass alle seine Objekte vernünftig mit Internet versorgt sind (Werterhalt).
Die offene Verlegung einer Leitung zählt bereits zu den baulichen Veränderungen, die Installation des Breitbandberteilers jedoch nicht.

MfG

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Re: Von der Telekom zu UnityMedia

Beitrag von Wurzelsepp » 04.03.2016, 19:58

hendrik_1 hat geschrieben:Na denn, viel Erfolg! :super:
Gruß
Hendrik
Hallo Hendrik,
Dankeschön.

Heute kam übrings Post von UM. Ein Satz darin verunsichert mich doch sehr. In den nächsten Tagen wird sich ein Techniker bei ihnen melden,....... aber lassen wir das :brüll:
Ich fülle jetzt mal den Portierungsauftrag aus und freue :kratz: mich auf Montag.

Gruß Herbert

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Re: Von der Telekom zu UnityMedia

Beitrag von Wurzelsepp » 04.03.2016, 20:04

Hemapri hat geschrieben:
hendrik_1 hat geschrieben:Wenn das nicht klar ist, kann es gut sein, dass der Techniker unverrichteter Dinge wieder weg fährt.
Dann sollte er zumindest eine Auskundung vornehmen, damit der Umfang der Arbeiten bekannt ist und ein entsprechender Folgetermin ausgemacht werden kann.
Hallo,
die wissen wie es hier aussieht, die wissen es ist nur einfach geschirmtes Kabel verlegt, die wissen es könnte etwas länger dauern,........

Gruß Herbert

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Re: Von der Telekom zu UnityMedia

Beitrag von Wurzelsepp » 04.03.2016, 20:35

Hallo,

nur mal so, warum ich von der Telekom weg möchte/will,......

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Gruß Herbert

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Re: Von der Telekom zu UnityMedia

Beitrag von M@rtin » 04.03.2016, 23:39

Den Portierungsauftrag würde ich aber erst abschicken, wenn deine UM-Leitung steht. Nicht dass UM den Telekom-Vertrag kündigt und dann aber sich herausstellt, dass UM die Leitung aus irgendwelchen Gründen nicht liefern kann...

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Re: Von der Telekom zu UnityMedia

Beitrag von conscience » 05.03.2016, 10:25

M@rtin hat geschrieben:Den Portierungsauftrag würde ich aber erst abschicken, wenn deine UM-Leitung steht. Nicht dass UM den Telekom-Vertrag kündigt und dann aber sich herausstellt, dass UM die Leitung aus irgendwelchen Gründen nicht liefern kann...
Gut gemeinter, aber durchaus gefährlicher Tipp - wenn er eine Frist versäumt, hat er 2 Anschlüsse und zahlt doppelt

:winken:
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Re: Von der Telekom zu UnityMedia

Beitrag von hajodele » 05.03.2016, 13:14

Früher wurde die Portierung von UM erst in die Wege geleitet, nachdem der Anschluß funktionierte.
Mach ja auch Sinn: UM hätte ggf. doppelte Arbeit.
Den Antrag brauchen sie aber sofort.

M@rtin
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Re: Von der Telekom zu UnityMedia

Beitrag von M@rtin » 05.03.2016, 20:06

conscience hat geschrieben:
M@rtin hat geschrieben:Den Portierungsauftrag würde ich aber erst abschicken, wenn deine UM-Leitung steht. Nicht dass UM den Telekom-Vertrag kündigt und dann aber sich herausstellt, dass UM die Leitung aus irgendwelchen Gründen nicht liefern kann...
Gut gemeinter, aber durchaus gefährlicher Tipp - wenn er eine Frist versäumt, hat er 2 Anschlüsse und zahlt doppelt

:winken:
Nach Aussage des Fragenstellers hat er noch viel Zeit, daher kann er in Ruhe den Anschluss testen, bevor er den Portierungsauftrag an UM verschickt. Ich würde nicht das Risiko eingehen, schon jetzt den Auftrag zu erteilen, weil man möglicherweise damit in das Problem läuft, gar keinen Anschluss mehr zu haben, nämlich dann, wenn der Anschluss von UM doch nicht bereitgestellt werden konnte, aber auf der anderen Seite (und damit auch sicherlich eine andere Abteilung innerhalb UMs) die Portierung voreilig an die Telekom gesendet hatte. Dann steht man selbst plötzlich zwischen allen Stühlen... Murphy's Gesetz: was schiefgehen kann, geht auch schief!

Natürlich muss man die Kündigungsfristen beachten!

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Re: Von der Telekom zu UnityMedia

Beitrag von Wurzelsepp » 07.03.2016, 18:10

Hallo zusammen,

so sieht es jetzt aus
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Gruß Herbert

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