In meiner Wohnung liegt ein Anschluss für Unitymedia. Mein Bruder, der offiziell Unimedia 3Play hat, hat eine zweite HD-Box gemietet + Zweitkarte und die ganze Box wird bei mir betrieben.
Mein Anschluss läuft wohl über den Vermieter. Ich zahle jedenfalls über die Nebenkosten monatlich 10Euro Abschlag dafür.
Parallel habe ich bei einem regionalen Anbieter noch einen Festnetzanschluss + Internet (theoretisch 16Mbit, man musste aber auf 3Mbit drosseln da die Verbindung ansonsten nicht stabil war).
Den letztgenannten Anschluss würde ich gerne kündigen und Internet über Unitymedia nutzen. Auf Festnetz kann ich verzichten, auf Internet eher weniger - zumal 3Mbit auf Dauer wirklich zäh sind.
Sicherlich eine totale Deppenfrage, aber: geht das? Ich bezweifel irgendwie, dass mein Vermieter "nur" TV über Unitymedia bekommt.
Habe ich "nur" den normalen Kabelanschluss über Unitymedia? Also nur das TV Signal? An der Wand habe ich Koaxial Wandsteckdose mit einem F-Stecker (der geht zur HD-Box) und noch zwei Antennenanschlüssen (Ich glaube TV und Radio?!) Direkt daneben ist die TAE Dose die an meinen Router geht.
Gruß,
Maltyhead