Wlan und Kabel

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
efain
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 28.04.2008, 14:55

Wlan und Kabel

Beitrag von efain » 28.04.2008, 15:06

Hallo ,ich besitze Kabelmodem von Motorola un+ Netgear Router

Bischer servte ich immer mit dem Kabelmodem, nun möchte ich aber einen anderen Computer ebenfalls anschliessen..

Mein Problem ist ,dass ich nicht mehr ins Internet kann ,wenn ich alles uber Router anschlisse, der Router ist aber vom Pc erreichbar.

Hat wer Tipps für mich ,wie ichs hinkriegen kann (Dhcp ist aktiv, sonst habe ich keine Einstellungen geändert,sowohl im Kalen als auch in dem dslrouter) ????????????????? :wand: :wand: :wand: :wand:

orman
Übergabepunkt
Beiträge: 481
Registriert: 06.11.2006, 18:43
Wohnort: Neuss

Re: Wlan und Kabel

Beitrag von orman » 28.04.2008, 15:16

Hast Du das Modem (nicht Router!) mal vom Strom getrennt, gewartet, und wieder eingesteckt? Dann sollte es funktionieren.
2play100, Technicolor TC 7200U

efain
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 28.04.2008, 14:55

Re: Wlan und Kabel

Beitrag von efain » 28.04.2008, 15:53

jap, das habe ich mehrmals probiert, was für Einstellungen muss ich denn im Router vornehmen ,oder alles auf standart lassen?

hobbes2505
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 26.04.2008, 15:28

Re: Wlan und Kabel

Beitrag von hobbes2505 » 28.04.2008, 18:36

Hallo Efain,

gibst Du mir bitte eine Info, wenn Du das Problem gelöst hast ? Hab das gleiche ....

LG Martina

Leopard
Kabelneuling
Beiträge: 45
Registriert: 18.02.2008, 21:46
Wohnort: Dortmund

Re: Wlan und Kabel

Beitrag von Leopard » 28.04.2008, 19:02

also das problem ist, dass der router kein inet vom modem bekommt?

hier mal meine routereinstellungen:
- menüpunkt basic setup:

Code: Alles auswählen

Does Your Internet Connection Require A Login? NO
Internet IP Address: * Get Dynamically From ISP
Domain Name Server (DNS) Address: * Get Automatically From ISP
Router MAC Address: * Use Default Address
- menüpunkt Maintenance:

Code: Alles auswählen

Account Name  	WGR614v7
Hardware Version 	V7
Firmware Version 	V2.0.23_1.0.23

Internet Port
MAC Address 	00:immer zweistellige zahlen:00
IP Address 	meine internetip
DHCP 	DHCPClient
IP Subnet Mask 	255.255.255.0
Domain Name Server: die dns server von UM

LAN Port
MAC Address 	00:immer zweistellige zahlen:BE
IP Address 	192.168.0.1
DHCP 	ON
IP Subnet Mask 	255.255.255.0

Wireless Port
Name (SSID) 	A
Region 	Europe
Channel 	11
Mode 	g and b
Wireless AP 	OFF
Broadcast Name 	-
-menüpunkt WAN Setup:

Code: Alles auswählen

WAN Setup
* Connect Automatically, as Required
Hoffe es hilft.

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Wlan und Kabel

Beitrag von 2bright4u » 28.04.2008, 19:03

ftp://ftp.netgear.de/download/WGR614/Manual_WGR614.pdf
Könnte helfen...
ENDLICH OHNE UM!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Masterdisaster und 5 Gäste