Fritzbox Cable über Telefon aus der Ferne neu starten

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Tranquil
Kabelneuling
Beiträge: 38
Registriert: 06.04.2011, 20:29

Fritzbox Cable über Telefon aus der Ferne neu starten

Beitrag von Tranquil » 29.01.2016, 11:57

Hallo Forum.

Folgendes Problem:

- UnityMedia hat ab und an in den Mittagsstunden irgendwelche Probleme, es kommt zur Leitungstrennung (Telefon & Inet)
- Je nach Dauer der Störung Reconnected die Box, oder eben nicht - auch wenn der Service theoretisch wieder zur Verfügung steht.
- Telefon geht nach Störungsende automatisch wieder - nur Inet nicht

Jetzt komme ich via DynDns Service auf meine IPv4 Box nicht mehr drauf (VPN z.b.), aber ich kann sie telefonisch erreichen. Ein Neustart oder triggern eines Verbindungsversuches würde das Problem evtl. lösen. Nur wie löse ich den aus wenn ich nicht Zuhause bin.

Ideen?

Leseratte10
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1424
Registriert: 07.03.2013, 15:56

Re: Fritzbox Cable über Telefon aus der Ferne neu starten

Beitrag von Leseratte10 » 29.01.2016, 12:29

Eventuell klappt das wenn du Callthrough einrichtest und dann den Code zum Neustart wählst.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Conan179 und 5 Gäste