Drosselt UM?

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2bright4u
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Re: Drosselt UM?

Beitrag von 2bright4u » 29.04.2008, 11:28

OK-Forum...
Dort gibt es einen laaaangen Thread dazu:
http://www.onlinekosten.de/forum/showth ... p?t=106870
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FBI01
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Re: Drosselt UM?

Beitrag von FBI01 » 29.04.2008, 12:03

2bright4u hat geschrieben:OK-Forum...
Dort gibt es einen laaaangen Thread dazu:
http://www.onlinekosten.de/forum/showth ... p?t=106870
Ok. Dann hat Kabel Deutschland ein "Infrastruktur-Problem" - würde mich auch sehr wundern, wenn "Privatkunden" mit 30 Mbit/s alle dauerhaft mit Volllast das Netz nicht überlasten. Das sind ja i.d.R. alles "Unicast"-Verbindungen und die werden alle addiert (!). Wenn an einem Übergabepunkt ein STM-4 Ring verfügbar ist, lässt sich die maximale Zahl der möglichen "Volllast-Kunden" schnell berechnen. Die Überbuchungsrechnung geht da eben nicht mehr auf und ein QoS muss eingefügt werden. Dass BitT da etwas schlechter priorisiert wird sollte jedem klar sein. Wenn ein Telefonnetz belegt ist fliegt auch schon mal der Bürgermeister (oder sonst wer) aus der Leitung, wenn x-max+1 die 112 anruft. Solche zeitlichen Bandbreitenreduzierungen (auf alle Verbindungen) müssen jedoch Bestandteil der AGB sein und räumen in jedem Fall eine Soderkündigungsrecht ein.
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Re: Drosselt UM?

Beitrag von 2bright4u » 29.04.2008, 12:32

FBI01 hat geschrieben:Solche zeitlichen Bandbreitenreduzierungen (auf alle Verbindungen) müssen jedoch Bestandteil der AGB sein und räumen in jedem Fall eine Soderkündigungsrecht ein.
Und da liegt dann leider das Problem (das es für UM ja nicht gibt!): Wie soll der Mann vob der Straße diese "Drosselung" beweisen, um sein außerordentliches Kündigungrecht (Sonderkündigungsrecht gibt es nicht :zwinker: ) durch zu setzen....

Wie aber oben erwähnt, gibt es ein derartiges Vorgehen bei UM glücklicherweise nicht.
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