Zweitanschluss in der Wohnung Internetfähig?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Benutzeravatar
Neama4
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 01.01.2016, 14:56

Zweitanschluss in der Wohnung Internetfähig?

Beitrag von Neama4 » 01.01.2016, 15:09

Hallo ihr lieben :)
Habe im Wohnzimmer eine Multimediadose mit zwei Data Anschlüssen die auch wunderbare Dienste leistet. Im Schlafzimmer allerdings ist eine zweite Kabeldose mit einem mysteriösem dritten (Data?) Anschluss der aber versiegelt scheint
Meine Frage nun ist ob dieser Anschluss genutzt werden kann und ich dort Internet Daten empfangen kann Vielen Dank schon mal
P.S.: Bild vom mysteriösen Anschluss ist beigefügtBild
Bild

mauszilla
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1034
Registriert: 16.11.2014, 10:14

Re: Zweitanschluss in der Wohnung Internetfähig?

Beitrag von mauszilla » 01.01.2016, 17:01

Versuch es doch einfach. Schließe dein Kabelmodem dort an und du siehst ob es geht.
BildBild

elo22
Übergabepunkt
Beiträge: 466
Registriert: 19.01.2008, 10:26

Re: Zweitanschluss in der Wohnung Internetfähig?

Beitrag von elo22 » 01.01.2016, 17:05

Neama4 hat geschrieben:Habe im Wohnzimmer eine Multimediadose mit zwei Data Anschlüssen die auch wunderbare Dienste leistet. Im Schlafzimmer allerdings ist eine zweite Kabeldose mit einem mysteriösem dritten (Data?) Anschluss der aber versiegelt scheint
Meine Frage nun ist ob dieser Anschluss genutzt werden kann und ich dort Internet Daten empfangen kann
Wie Du über die Suchfunktion des Forums hättest leicht finden können: Ohne neuen Vetrag nein.
Neama4 hat geschrieben:P.S.: Bild vom mysteriösen Anschluss ist beigefügtBild
Grausames (Handy)Bild, ich kann da nichts erkennen.

Lutz

robbe
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1346
Registriert: 19.02.2013, 17:11

Re: Zweitanschluss in der Wohnung Internetfähig?

Beitrag von robbe » 01.01.2016, 17:50

Das ist eine Wiclic dose. Der Anschluss unter der Plombe ist ein Data Anschluss, allerdings benötigt du dafür ein anderes Anschlusskabel. Die Plombe wird nur vom Deckel gehalten, lässt sich also leicht entfernen. Mit dem richtigen Kabel ist es durchaus möglich, das dein Modem auch dort läuft.

Benutzeravatar
Neama4
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 01.01.2016, 14:56

Re: Zweitanschluss in der Wohnung Internetfähig?

Beitrag von Neama4 » 01.01.2016, 18:34

Großen Dank an Robbe :) du hast vollkommen recht ein voll funktionstüchtiger Data Anschluss unter der Dose :glück:
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: NileXP, vsnap und 5 Gäste