Wechsel von DSL auf Kabel

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
mauszilla
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1034
Registriert: 16.11.2014, 10:14

Re: Wechsel von DSL auf Kabel

Beitrag von mauszilla » 27.12.2015, 11:08

Fritzboxen bekommst nur, wenn du Telefon-Komfort-Option gebucht hast. Ansonsten wird dein Router die Horizon sein bei 3-Play oder die Connect-Box bei 2-Play.
BildBild

grisu63
Kabelneuling
Beiträge: 25
Registriert: 24.12.2015, 11:36

Re: Wechsel von DSL auf Kabel

Beitrag von grisu63 » 27.12.2015, 11:09

Hinzubuchen kann ich ja erst, enn meine Produkte aktiviert wurden.

mauszilla
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1034
Registriert: 16.11.2014, 10:14

Re: Wechsel von DSL auf Kabel

Beitrag von mauszilla » 27.12.2015, 11:11

Normalerweise hättest das schon bei Auftragserteilung hinzubuchen können.
BildBild

M@rtin
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 572
Registriert: 27.05.2013, 19:38

Re: Wechsel von DSL auf Kabel

Beitrag von M@rtin » 27.12.2015, 11:12

Das hättest du direkt bei der Bestellung/ Beauftragung machen müssen! Jetzt kommt der Techniker entweder mit dem verhassten Technicolor-Router oder mit der Connect-Box. Du musst die Telefon-Komfort-Option entweder online selbst nachbuchen, oder Anrufen. Das dauert aber noch paar Tage oder 1-2 Wochen, bis die Fritzbox an dich versendet wird. Und dann musst du warten, bis der Tag kommt, an dem die Fritzbox freigeschaltet wird. Das ist meist auch noch mal eine Woche nach Erhalt der Fritzbox. Es kann immer nur ein Gerät an deinem Anschluss betrieben werden, weil nur dieses Gerät freigeschaltet ist. Wenn die Fritzbox freigeschaltet ist, ist der bisherige Router wieder an UM zu schicken. Die wäre eh jetzt nicht mehr an deinem Anschluss nutzbar. Und sie gehört dir auch nicht.

grisu63
Kabelneuling
Beiträge: 25
Registriert: 24.12.2015, 11:36

Re: Wechsel von DSL auf Kabel

Beitrag von grisu63 » 27.12.2015, 11:16

Anrufen werde ich auf jeden Fall noch mal...notfalls muss ich halt ein paar Tage mit der UM Box leben müssen. Der DSL ist ja noch aktiv.
Esrt mal den Techniker kommen lassen.. sonst verzögert sich der Anschlusstermin noch.

hajodele
Kabelkopfstation
Beiträge: 4820
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Wechsel von DSL auf Kabel

Beitrag von hajodele » 27.12.2015, 11:27

z.B. kannst du kein VPN via Fritzbox benutzen (AVM unterstützt hier nur IPv4)
Auswege siehe hier: http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... 53&t=25148

grisu63
Kabelneuling
Beiträge: 25
Registriert: 24.12.2015, 11:36

Re: Wechsel von DSL auf Kabel

Beitrag von grisu63 » 27.12.2015, 11:33

VPN nutze ich nicht. Daher ist Das kein Problem.
Was ich nutze ist nur Fernwartung von Innen nach aussen..über Tools wie Teamviewer und Remote Desktop.
Von Aussen greife ich auf meine Rechner höchstens mal mit Teamviewer zu.
Als Zwischenlösung für das schwache Wlan der Technicolor Box setze ich dann vorrübergehend einen Repeater ein.
Müsste bis zum eintreffen und Freischalten der neuen Fritzbox ausreichen.
Meine Streamingboxen stehen werden eh per LAN verbunden.
Mal schauen.
Ich bin eh überrascht, wie schnell der Auftrag bearbeitet wurde.
Auftragsdatum war der 23.12 !!!
Am 24.12 kam schon der Technikertermin.
Wenn Das mal nicht schnell ist!?

M@rtin
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 572
Registriert: 27.05.2013, 19:38

Re: Wechsel von DSL auf Kabel

Beitrag von M@rtin » 27.12.2015, 12:17

grisu63 hat geschrieben:...
Ich bin eh überrascht, wie schnell der Auftrag bearbeitet wurde.
Auftragsdatum war der 23.12 !!!
Am 24.12 kam schon der Technikertermin.
Wenn Das mal nicht schnell ist!?
War bei mir auch so!

andy45
Kabelexperte
Beiträge: 205
Registriert: 04.09.2013, 14:36

Re: Wechsel von DSL auf Kabel

Beitrag von andy45 » 27.12.2015, 14:02

Wenn die erste Störung da ist, dann geht es nicht mehr so schnell :D

grisu63
Kabelneuling
Beiträge: 25
Registriert: 24.12.2015, 11:36

Re: Wechsel von DSL auf Kabel

Beitrag von grisu63 » 29.12.2015, 07:56

BTW: Wann werden denn wohl die Produkte im Kundencenter aktiviert?
Hier hat sich bei mir noch nichts getan.

mauszilla
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1034
Registriert: 16.11.2014, 10:14

Re: Wechsel von DSL auf Kabel

Beitrag von mauszilla » 29.12.2015, 08:52

Frühestens wenn sie auch wirklich aktiv sind ;)
Vorher stehen sie noch unter offene Aufträge.
BildBild

GoaSkin
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1200
Registriert: 12.12.2009, 16:25

Re: Wechsel von DSL auf Kabel

Beitrag von GoaSkin » 29.12.2015, 10:50

grisu63 hat geschrieben:BTW: Wann werden denn wohl die Produkte im Kundencenter aktiviert?
Hier hat sich bei mir noch nichts getan.
Normalerweise trägt der Techniker nach seiner Arbeit im System ein, dass er seine Arbeit erledigt hat, womit der Vertragsbeginn festgelegt ist und die Produkte im Kundencenter aktiv sind. Es ist bekannt, dass das manchmal auch vergessen wird. Einfach mal Hotline anrufen!
Es gibt drei Fleischsorten: Beef, Chicken und Veggie. Von welchem Tier die kommen? Von garkeinem, sondern aus der Packung.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: jimpoison, sch4kal, why_ und 8 Gäste