DNS-Einstellungen externer Router

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
raymccoy
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 21.12.2015, 10:35

DNS-Einstellungen externer Router

Beitrag von raymccoy » 21.12.2015, 10:48

Hallo,

ich habe noch ein alten Tarif Clever Starter 10 mit Arris Modem. Hatte vorher eine Fritzbox 7320 an das Modem gehängt (Fritzbox funkt aber nur in 2,4 GHz Bereich).Habe jetzt eine D-Link AC1200 DIR-850L dran. Finde aber die DNS-Auflösung suboptimal. Wie muss ich denn den D-Link AC1200 DIR-850L konfigurieren damit alles passt.
Welches sind die einzutragenden DNS-Server im Anschlussbereich Baden-Württemberg Reutlingen?

hajodele
Kabelkopfstation
Beiträge: 4821
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: DNS-Einstellungen externer Router

Beitrag von hajodele » 21.12.2015, 11:31

Es gibt nicht DEN einzutragenden DNS-Server.
Im automatischen Modus wird der DNS-Server eingetragen, der beim DHCP-Server eingetragen ist.
Alternativ kann man jeden DNS-Server eintragen (z.B. 8.8.8.8 oder 8.8.4.4 sind von Google).
Wenn man Google nicht mag, kann man auch einfach nach freien DNS-Servern (in Deutschland) suchen.
Das Programm DNSBench kann beim finden des besten Servers hilfreich sein. Allerdings ist die Bedienung in English und man braucht Zeit:
http://www.chip.de/downloads/DNSBench_64742562.html

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: brisbone, Sacrosanct, UHeinz13 und 6 Gäste