Aktuelles Modem? 12/2015

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
highläänder
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 03.12.2012, 19:01

Aktuelles Modem? 12/2015

Beitrag von highläänder » 12.12.2015, 09:47

Guten Morgen,

komme aus Ba-Wü und ich habe hier noch das TC7200 am Laufen... Da dies mittlerweile starke Probleme macht und trotz einem Reset des öfteren abstürzt wird das wohl ausgetauscht werden müssen. Wird diese Schleuder eigentlich immernoch ausgegeben oder gibt es mittlerweile bessere?

Ich habe ja nichts gegen DL-Lite, da ich IPv6 bei mir läuft ... aber eine DMZ-Host oder gar ein Bridge Modus wäre klasse, dass ich meinen Synology-Router endlich als Router laufen lassen kann.

Leseratte10
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1424
Registriert: 07.03.2013, 15:56

Re: Aktuelles Modem? 12/2015

Beitrag von Leseratte10 » 12.12.2015, 10:21

Es gibt höchstens ein anderes Endgerät, das Ubee (weiß aber nicht obs das auch in BaWü gibt), aber besser ist das meines Wissens nicht.

Bridge-Modus gibts ja in keinem UM-Gerät.
Ich würde einfach noch ein halbes Jahr abwarten bis der Routerzwang weg ist, dann darfste dir auch ein reines Modem kaufen.

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Aktuelles Modem? 12/2015

Beitrag von Wasserbanane » 12.12.2015, 10:36

Es gibt mittlerweile die Connect Box. Ob du die bekommst weiß ich nicht, aber fragen kostet ja nichts. Ist halt noch ziemlich neu, darum kann man kaum große Erfahrungsberichte erwarten, scheint aber in ein paar Punkten besser zu sein.

Siehe auch hier:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?t=32130
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

Leseratte10
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1424
Registriert: 07.03.2013, 15:56

Re: Aktuelles Modem? 12/2015

Beitrag von Leseratte10 » 12.12.2015, 10:51

Ich dachte die ConnectBox kommt erstmal nur an Neukunden?

rv112
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 973
Registriert: 28.10.2014, 07:18

Re: Aktuelles Modem? 12/2015

Beitrag von rv112 » 12.12.2015, 13:24

Der Titel ist irreführend da es nicht um Modems hier geht.
KabelBW Internet seit 2003

Bild
- 2 Play 400 FLY IPv4 / VDSL 50 Dual Stack
- Technicolor TC4400 / DrayTek Vigor130
- pfSense 2.4
- Cisco SPA112

mauszilla
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1034
Registriert: 16.11.2014, 10:14

Re: Aktuelles Modem? 12/2015

Beitrag von mauszilla » 12.12.2015, 13:25

Warum sollte er mit einem defekten Gerät warten?
Jetzt neues von UM und wenn er ein eigenes anschließen will in einem halben Jahr kann er das immer noch.
Ist ja nicht so, das man dann das Geräte bei UM aussuchen kann, was es kostenlos gibt ;)

Meines Wissens nach und was die Techniker so sagen, wir immer 1:1 getauscht. Heißt du bekommst wieder ein TC.
BildBild

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Aktuelles Modem? 12/2015

Beitrag von Wasserbanane » 12.12.2015, 13:49

Leseratte10 hat geschrieben:Ich dachte die ConnectBox kommt erstmal nur an Neukunden?
Ich hatte schon gelesen, das jemand die Connect Box bekommen hat, weil sein TC7200 gesponnen hat. Glaube sogar in dem verlinkten Thread.

Aber das mit den Neukunden stimmt. So wurde zumindest offiziell kommuniziert.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

GoaSkin
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1200
Registriert: 12.12.2009, 16:25

Re: Aktuelles Modem? 12/2015

Beitrag von GoaSkin » 12.12.2015, 14:45

Was den immer wieder erwähnten (fehlenden) Bridge-Modus betrifft: Alle von Unitymedia bereitgestellten Geräte können prinzipiell im Bridge-Modus genutzt werden. Unitymedia verhindert diesen jedoch durch Software-Anpassungen oder per TR-069 gesendete Konfigurationsanweisungen. Das ist leider Politik und kein Hardware-Mangel. Da hilft es wirklich nur, abzuwarten, bis man ein richtiges Modem nutzen kann.

Im Übrigen ist das speziell in Deutschland so. In vielen anderen Ländern gibt es Kabelanbieter von LGI/UPC, bei denen die gleiche Hardware ausgegeben wird, ohne dass der Bridge-Modus gesperrt wird. Im Gegenteil: Es werden sogar Anleitungen dafür bereitgestellt. In Deutschland hingegen kann das TC 7200 z.B. bei Kabel Deutschland im Bridge-Modus genutzt werden.
Es gibt drei Fleischsorten: Beef, Chicken und Veggie. Von welchem Tier die kommen? Von garkeinem, sondern aus der Packung.

rv112
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 973
Registriert: 28.10.2014, 07:18

Re: Aktuelles Modem? 12/2015

Beitrag von rv112 » 16.12.2015, 06:53

Korrekt. Die Frage ist, wieso das in Deutschland so ist.
KabelBW Internet seit 2003

Bild
- 2 Play 400 FLY IPv4 / VDSL 50 Dual Stack
- Technicolor TC4400 / DrayTek Vigor130
- pfSense 2.4
- Cisco SPA112

Benutzeravatar
laurin
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 82
Registriert: 05.02.2012, 01:21

Re: Aktuelles Modem? 12/2015

Beitrag von laurin » 17.12.2015, 05:08

Weil die über ihre Kunden Volle Kontrolle haben möchten.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: HW1002 und 2 Gäste