Netflix kann auf SmartTV keine Internetverbindung aufbauen

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Gurgulio
Kabelneuling

Re: Netflix kann auf SmartTV keine Internetverbindung aufbau

Beitrag von Gurgulio » 28.03.2016, 09:29

Toxic hat geschrieben:Das wirst Du wohl auch nicht... Leider..

http://avm.de/service/fritzbox/fritzbox ... -anpassen/

Kannst Du die MTU am Empfangsgerät einstellen?
Komischerweise kann ich das in der Fritzbox ändern
Habe Dualstack in BW Bild

Toxic
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Re: AW: Netflix kann auf SmartTV keine Internetverbindung au

Beitrag von Toxic » 28.03.2016, 13:16

Welche Fritzbox hast Du denn?
BildBild

Gurgulio
Kabelneuling

Beitrag von Gurgulio » 28.03.2016, 13:54

Die 6490
Habe aber die Einstellungen noch nie geändert.
War bisher nicht notwendig
Bzw hatte noch keinen Zusammenhang hergestellt zwischen nicht erreichbaren Diensten und der MTU Einstellung

Maskottchen
Kabelneuling

Beitrag von Maskottchen » 31.03.2016, 19:26

Gurgulio hat geschrieben:

Der Menüpunkte fehlt leider bei mir.. Welche Software Version hast du auf deiner Fritz Box 6490 Cable laufen?
Hat es was gebracht auf 1400 herunterzustufen?

mgeen
Kabelneuling

Beitrag von mgeen » 08.04.2016, 20:38

Hallo liebe Gemeinde,

Ich bin UM-Kunde seit genau 1.März. Anfangs lief alles super mit Netflix.

Seit Ca. 2 Wochen habe ich dann das mehrfach beschriebene Problem UI-113

Ich habe einen LG-TV (40UB800V) und ein LG Soundkombiblueraygerät ( BH7440)

Durch diesen Threat hier habe ich mal den MTU auf 1400 in der ConnectBox eingestellt.

Und siehe da ?! "ES GEHT! ICH WERD VERRÜCKT DER GEHT! UND ICH REGE MICH AUF UND DER GEHT! "

Ich hoffe ihr könnt mit meiner Info was anfangen. Lasst euch eine ConnecBox geben. Sollte auch im Interesse von UM sein ein paar zufriedene Kunden mehr zu haben.

ach ja und was ich vergessen habe zu erwähnen. Ich habe ausschließlich IPv6.

johnripper
Glasfaserstrecke

Beitrag von johnripper » 08.04.2016, 20:40

In freundlicher Anlehnung an https://www.youtube.com/watch?v=rzevc6WqK2Y :glück:
Office & Internet 150 @ Fritz!Box 6490, OS 6.50

mgeen
Kabelneuling

Beitrag von mgeen » 09.04.2016, 02:06

Da versteht mich jemand ;)

lordgreg
Kabelneuling

Beitrag von lordgreg » 16.04.2016, 09:21

mgeen hat geschrieben:Hallo liebe Gemeinde,

Ich bin UM-Kunde seit genau 1.März. Anfangs lief alles super mit Netflix.

Seit Ca. 2 Wochen habe ich dann das mehrfach beschriebene Problem UI-113

Ich habe einen LG-TV (40UB800V) und ein LG Soundkombiblueraygerät ( BH7440)

Durch diesen Threat hier habe ich mal den MTU auf 1400 in der ConnectBox eingestellt.

Und siehe da ?! "ES GEHT! ICH WERD VERRÜCKT DER GEHT! UND ICH REGE MICH AUF UND DER GEHT! "

Ich hoffe ihr könnt mit meiner Info was anfangen. Lasst euch eine ConnecBox geben. Sollte auch im Interesse von UM sein ein paar zufriedene Kunden mehr zu haben.

ach ja und was ich vergessen habe zu erwähnen. Ich habe ausschließlich IPv6.

MTU an 1400 hat es gemacht!!! Endlich! Vielen dank!!!

m_schlonz
Kabelneuling

Beitrag von m_schlonz » 23.04.2016, 10:04

Hallo,

ich habe die fritzbox 6360 FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel , IPv4 über DS-Lite und seit Dienstag geht kein Netflix mehr auf Smart TV (Samsung und Panasonic), WDTV und Sony Bluray Player. Auf Apple TV läufts über Hotspot läufts auch auf den Smart TV. Anruf bei Unitymedia war mehr als frustrierend. Zwei mal relativ unfreundliche Mitarbeiter erwischt die dann ganz einfach gemeint haben, das Problem können sie lösen wenn sie der Streaming Betreiber wechseln.
Ich habe mich jetzt tagelang mit dem Thema im Internet befaßt. Was ich glaube rausgefunden zu haben ist (bitte korrigiert mich)
- Unitymedia Modem TC... ist schrott
- Fritzbox ist besser (aber ich habe mit der fritzbox das Problem)
- Provider Wechsel ist das beste ;-)
- MTU kann ich nicht einstellen.

Jetzt meine Frage, gehts mit der fritzbox 6490 oder sonst Jemand ein Tipp. Ich muss irgendwie noch 11 Monate Laufzeit rumbekommen.

Gruss

RickVanLouis
Kabelneuling

Beitrag von RickVanLouis » 07.05.2016, 23:56

Guten Abend zusammen,

ich habe zwar keine Lösung, möchte aber auf zwei Dinge aufmerksam machen. Zum Einen habe ich das selbe Problem und habe es wiederum auch nicht (Erklärung folgt). Zum Anderen beschäftigt sich der Blog von Markus Brunner mit genau diesem Problem allerdings auf die FireTVs von Amazon bezogen http://www.markusbrunner.de/news-detail ... ehler.html. Mögliche Lösungsvorschläge werden dort unter die Lupe genommen.

Nun zu meinem Phänomen mit dem Problem haben oder auch nicht. Ich betreibe in meinem Haushalt eine FireTV Box und einen FireTV Stick von Amazon und bin bisher sehr zufrieden. Vor kurzem habe ich mir Netflix zugelegt und seither versuche ich diesen Dienst auf den besagten Geräten zu nutzen. Auf dem Stick war das kein Problem. App geöffnet, eingeloggt und los gings. Die App für die Box startet aber nicht und zeigt mir auch eben diesen Fehler ui-113 an. Das ist für mich total unverständlich. Beide benutzen das selbe (bescheidene) Modem von Unitymedia und beide sind via WLAN verbunden. Bei der FireTV Box habe ich es auch schon via Kabel versucht, allerdings mit dem selben Ergebnis.

Unitymedia und IPv6 ist bei mir eh ein allgemeines Problem im Haushalt, da ich leidenschaftlicher Zocker bin und viele alte Spiele nicht mehr so nutzen kann wie früher, da Funktionen wie Port-Forwarding nicht mehr möglich sind.

Ich weiß, dass ich leider damit nicht unbedingt helfen konnte aber ich denke, dass diese Tatsachen und die Infos aus dem Blog von Markus Brunner sehr interessant sind. Hinzufügend sei gesagt, dass ich mit Unitymedia als Internetanbieter Mega zufrieden bin. Einzig das IPv6 und das Modem sind nicht unbedingt optimal. Ersteres ist eher ein Problem der Hardware- und Software-Hersteller, die es noch nicht verstanden haben das IPv6 die Zukunft ist.

Geek Grüße

Rick

Rhiley88
Kabelneuling

Beitrag von Rhiley88 » 10.05.2016, 18:46

Bis Mitte/ Ende April lief Netflix auf meinem Panasonic TV von 2012 einwandfrei. Auf einmal funktionierte es allerdings nicht mehr (eigenartigerweise zur gleichen Zeit, als der verkackte TC7200 ein Update bekommen hatte). Unitymedia wollte mir weismachen, es läge seit langer Zeit ein Implementierungsproblem vor und ich müsse quasi vorerst damit leben. Da der TC7200 seit jeher nur Probleme gemacht hat (WLAN-abbrüche, Neustart etc.), habe ich ein anderes Modem gefordert, was mir aber mehr als unfreundlich verwehrt wurde. Dabei schwanken die Antworten zwischen keine Kompetenz zum Routertausch bis hin zu der Aussage, wenn ich einen besseren Router wolle, müsse ich gefälligst mehr im Monat zahlen.

Da ich nun endgültig die Nase gestrichen voll hatte, habe ich mit über Facebook an Unitymedia gewandt, meinen Fall auf deren Pinnwand (Unitymedia-Hilfe) erläutert, von meinen Erfahrungen mit dem Support berichtet sowie mit Widerruf der Einzugsrmächtigung und fristloser Kündigung gedroht.

Lange Rede, kurzer Sinn: Innerhalb von wenigen Minuten bekam ich eine Antwort und wenige Tage später ist eine nagelneue Connect Box bei mir angekommen. Was soll ich sagen: damit läuft netflix einwandfrei und ein derart stabiles WLAN (auf zwei Frequenzbändern gleichzeitig) hatte ich bisher auch noch nicht. Selbst der MTU-Wert lässt sich dort in den Routereinstellungen ändern, auch wenn das bei mir nicht einmal nötig war.

Vielleicht hilft euch das bei der Lösung eures Problems weiter. Hartnäckig bleiben und auf den telefonischen Support pfeiffen. Die haben weder Ahnung, Interesse, noch irgendwelche Kompetenzen, wie es scheint.

Eventuell habt ihr mit der Connect Box ja auch mehr Glück.

danio
Kabelneuling

Beitrag von danio » 15.05.2016, 21:51

Seit ein paar Tagen "rappelt" es in der Leitung (seit es "warm" geworden ist) und seit 3 Tagen gibt Netflix nur noch in 240p. Hab allerdings ein Cisco Modem EPC3208. Ist das der weg, wie UM mit für ihr WLAN Projekt ein neues Modem unterjubeln will?

rv112

Beitrag von rv112 » 15.05.2016, 22:27

Das hat doch mit dem Modem nix zu tun, im Gegenteil. UM drosselt mal wieder weil sie wohl Bandbreite brauchen. Ob das was mit dem neuen "Projekt" zu tun hat, wer weiß...

Gleiches Problem jedenfalls hier! Die letzten Wochen lief Netflix und Youtube einwandfrei. Sei wenigen Tagen geht fast nichts mehr! Well done, S**laden! :sauer:
KabelBW Internet seit 2003

Bild
- 2 Play 400 FLY IPv4 / VDSL 50 Dual Stack
- Technicolor TC4400 / DrayTek Vigor130
- pfSense 2.4
- Cisco SPA112

m_schlonz
Kabelneuling

Beitrag von m_schlonz » 16.05.2016, 21:42

So langsam aber sicher überlege ich mein Anbieter zu Wechseln. Auch wenn der Vertrag noch bis März läuft. Irgendwie reicht es mir.
Was macht Apple bei Apple TV eigentlich anders? Da läuft Netflix problemlos.

johnripper
Glasfaserstrecke

Beitrag von johnripper » 16.05.2016, 23:01

m_schlonz hat geschrieben:So langsam aber sicher überlege ich mein Anbieter zu Wechseln. Auch wenn der Vertrag noch bis März läuft. Irgendwie reicht es mir.
Was macht Apple bei Apple TV eigentlich anders? Da läuft Netflix problemlos.
Auch über UM?
Ggf. nutzen die ihr eigenes CDN?
Office & Internet 150 @ Fritz!Box 6490, OS 6.50

m_schlonz
Kabelneuling

Beitrag von m_schlonz » 16.05.2016, 23:03

Auch über UM. Meine zwei Apple TV sind die einzige Möglichkeit noch Netflix schauen zu können. Egal ob Panasonic, Sony, Samsung oder WDTV nur mit Apple TV geht´s noch. Keine Ahnung was Apple besser macht.

rv112

Beitrag von rv112 » 22.05.2016, 12:33

Hier gibts von Netflix einen Speedtest um die Verbindung zu den Netflixservern zu testen: https://fast.com/de/

Bild
- pfSense 2.4
- Cisco SPA112

illumi241
Kabelneuling

Beitrag von illumi241 » 22.05.2016, 23:11

Sieht bei mir so aus:
http://fs5.directupload.net/images/160522/lb8snx25.png

(Hab auch genau eine 100Mbits Leitung)

Speedtest.net:
http://www.speedtest.net/my-result/5346228215

Probleme mit Netflix hab ich auch weder auf dem Smartphone noch auf meinem LG SmartTV (32LF632V).

An meinem PC war es heute irgendwie relativ langsam. Als ich in den Internetoptionen von Windows unter Verbindungen->LAN-Einstelllungen "Einstellungen automatisch erkennen" abgeschaltet habe, lief es aber wieder wie gewohnt schnell. Eigentlich habe ich keinen Proxy im Netzwerk...

rv112

Beitrag von rv112 » 23.05.2016, 09:18

Meist wird Netflix und Co. ja nur zu Stoßzeiten "gedrosselt".

Bild
- pfSense 2.4
- Cisco SPA112

Maskottchen
Kabelneuling

Beitrag von Maskottchen » 30.05.2016, 19:24

Maskottchen hat geschrieben:
Gurgulio hat geschrieben:

Der Menüpunkte fehlt leider bei mir.. Welche Software Version hast du auf deiner Fritz Box 6490 Cable laufen?
Hat es was gebracht auf 1400 herunterzustufen?
Hallo zusammen,

nach dem Softwareupdate auf die Version 6.5 der Fritz.Box, kann ich den MTU Wert manuell einstellen. Leider kann die Frizt.Box nachdem anspeichern keine Verbindung zum Internet herstellen. Hat jemand einen weiteren Tipp, wie ich Netflix auf meinem Smart Tv schauen kann?

Antworten