[Neukunde] Problem beim Zugriff auf verschiedene Dienste

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Maxens
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 16.11.2015, 17:31

[Neukunde] Problem beim Zugriff auf verschiedene Dienste

Beitrag von Maxens » 16.11.2015, 17:51

Hallo zusammen,
Ich bin Neukunden bei unitymedia (BW, aus dem Elternhaus ausgezogen wo vorher schon unitymedia vorhanden war). Ich hb festgestellt, dass ich mit meinem neuen Anschluss keine verbindung per VPN zu meinem Arbeitsplatz herstellen kann. Ebenfalls kann ich keine Verbindung zu den Blizzard-Servern (Spiel: Diablo3) und zu Ubisoft aufbauen kann. Dies geht allerdings mit dem alten unitymedia-anschluss meiner Eltern... an blizzard und ubisoft liegt es nicht und der einzige Unterschied den es zwischen den beiden unitymedia-anschlüssen gibt ist, dass meine Eltern noch eine ipv4 und ich eine ipv6 Adresse habe. Der Unterschied zwischen ipv6 und ipv4 ist mir durchaus bekannt, da ich selbst in der IT-Branche tätig bin . Unitymedia verweist mich per Hotline lediglich immer an einen Business-vertrag. Hoffe, dass ihr mir helfen könnt!

hajodele
Kabelkopfstation
Beiträge: 4821
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: [Neukunde] Problem beim Zugriff auf verschiedene Dienste

Beitrag von hajodele » 16.11.2015, 18:42

Dann liest du mal hier: http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... 53&t=25148
Ob das aber fürs Gaming taugt?

Maxens
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 16.11.2015, 17:31

Re: [Neukunde] Problem beim Zugriff auf verschiedene Dienste

Beitrag von Maxens » 16.11.2015, 19:50

Hallo Hajodele,
danke für deine Antwort - das scheint aber nicht mir zu helfen :(

hajodele
Kabelkopfstation
Beiträge: 4821
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: [Neukunde] Problem beim Zugriff auf verschiedene Dienste

Beitrag von hajodele » 16.11.2015, 20:00

Die Situation ist ganz einfach:
1. Deine Spiele brauchen IPv4
2. Du hast IPv6

Also gibt es folgende Möglichkeiten:
- die Spieleindustrie endlich dazu bringen, IPv6 zu unterstützen.
- Mit Tunneln, VPN usw. arbeiten.
- Bei UM einen Vertrag mit IPv4 nehmen. z.B. Business oder (noch) 3-play.
- Provider wechseln.

Maxens
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 16.11.2015, 17:31

Re: [Neukunde] Problem beim Zugriff auf verschiedene Dienste

Beitrag von Maxens » 16.11.2015, 20:06

Hallo,
ich weiß zu 100%, dass z.B. Blizzard IPv6 unterstützt! Also kann es nicht an denen liegen... Unitymedia geht überhaupt nicht auf mein Problem ein.... Und einen Business-Tarif finde ich sinnlos - nur damit man eine IPv4 bekommt - die setzen eine Technologie ein, die in Europa einfach noch nicht so verbreitet wie beispielsweise in Asien ist... schwachsinnig!

hajodele
Kabelkopfstation
Beiträge: 4821
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: [Neukunde] Problem beim Zugriff auf verschiedene Dienste

Beitrag von hajodele » 16.11.2015, 20:22

Thema IPv4: Die gehen einfach zu Ende. Punkt.

Thema Blizzard: Welche konkreten Betriebsvoraussetzungen werden benötigt (z.B. UPNP, Freigaben, Firewalleinstellungen)
Wenn IPv6 unterstützt wird und du keine Geräte zwischen TC7200 und PC hast, kann es nur noch an so was liegen.
Das ist aber nicht Aufgabe eines Providers.

Maxens
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 16.11.2015, 17:31

Re: [Neukunde] Problem beim Zugriff auf verschiedene Dienste

Beitrag von Maxens » 16.11.2015, 20:57

Bei Blizzard muss man keine Portweiterleitung o.ä. einstellen... zwischen meinem Rechner und dem Modem hängt auch nichts... bin einfach am verzweifeln

Bace
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 18.11.2015, 16:49

Re: [Neukunde] Problem beim Zugriff auf verschiedene Dienste

Beitrag von Bace » 18.11.2015, 16:56

Also ich bin selber Neukunde bei Unitymedia und muss sagen nutze auch Zugriffe auf meine Arbeit oder Online Games (Diablo usw) mit dem TC7200 und es läuft alles problemlos.
Bild

Leseratte10
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1424
Registriert: 07.03.2013, 15:56

Re: [Neukunde] Problem beim Zugriff auf verschiedene Dienste

Beitrag von Leseratte10 » 19.11.2015, 06:55

Im Normalfall benötigen vernünftig programmierte Spiele und VPNs ja auch keine Portfreigabe auf dem Client. Sowieso ein Unding dass man heutzutage für jeden [zensiert] Ports öffnen muss. Wofür gibt's STUN und UDP Hole Punching?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: SpookyMulder und 5 Gäste