Verbindungsabbrüche Cisco EPC3208G – Hilfe!

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
mauszilla
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1034
Registriert: 16.11.2014, 10:14

Re: Verbindungsabbrüche Cisco EPC3208G – Hilfe!

Beitrag von mauszilla » 09.11.2015, 20:07

Steht doch im Eingangspost ;)
BildBild

hajodele
Kabelkopfstation
Beiträge: 4820
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Verbindungsabbrüche Cisco EPC3208G – Hilfe!

Beitrag von hajodele » 09.11.2015, 20:11

Man kann das ja mal einfach ausprobieren:
PC direkt mit dem 3208G verbinden (ohne DLink) und dann z.B. http://ipv6-test.kabelbw.de/
Wenn dann keine IPv6 auftaucht, hast du noch IPv4 und diese Info musst du dir ins Hirn einmeiseln.

Wenn ich mich richtig erinnere, war z.B. die Einführung von DS-Lite in BaWü nach der 3208G-Zeit.

corki
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 02.09.2011, 09:32

Re: Verbindungsabbrüche Cisco EPC3208G – Hilfe!

Beitrag von corki » 09.11.2015, 20:20

Zurzeit zahle ich 34,99 Euro im Monat für das 3Play Smart 50.
Für das 3Play Smart 100 soll ich 42 Euro monatlich hinlegen mit 3 Monaten Gutschrift. Rechnerisch macht das 36,25 Euro im Monat.
Also 1,26 Euro mehr für die doppelte Leitung, HD und einem Recorder (=besserer Router).

Ich habe eben mal folgendes probiert: Den Dlink-Router als Access-Point konfiguriert wie empfohlen und für die PS4 eine DMZ-Reservierung erstellt.
Für die PS4 entsprechend eine feste IP eingestellt und als MTU-Wert an der Playstation 1450 eingestellt. Und siehe da: es läuft.

Seitdem kann ich die PS4 mit hohem Traffic (Fifa 16 online, Netflix) nutzen, ohne dass die Verbindung abbricht.
Ich bin vorsichtig optimistisch...so stabil war die Verbindung bisher nicht.

Gerade vor dem Hintergrund, dass es nun (vorerst) funktioniert, frage ich mich umso mehr:
Angebot annehmen? Und neuen Ärger mit der Horizon-Box riskieren?

Jemand denn bisher Erfahrung zum Betrieb der PS4 mit der Horizon-Box gemacht?

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3732
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Verbindungsabbrüche Cisco EPC3208G – Hilfe!

Beitrag von conscience » 09.11.2015, 20:26

@Mauszilla

Tatsächlich. Sorry für die doppelte Mühe.
--
Wie immer keine Zeit

Bild

strelnikov
Übergabepunkt
Beiträge: 321
Registriert: 23.02.2012, 06:42
Wohnort: Sowjetunion
Kontaktdaten:

Re: Verbindungsabbrüche Cisco EPC3208G – Hilfe!

Beitrag von strelnikov » 09.11.2015, 20:32

corki hat geschrieben:Zurzeit zahle ich 34,99 Euro im Monat für das 3Play Smart 50.
Für das 3Play Smart 100 soll ich 42 Euro monatlich hinlegen mit 3 Monaten Gutschrift. Rechnerisch macht das 36,25 Euro im Monat.
Also 1,26 Euro mehr für die doppelte Leitung, HD und einem Recorder (=besserer Router).
Frage mal nach einem Angebot ohne Horizon HD Recorder mit 100.000 Leitung HD Harware für 36 Euro.

Guckst Du hier:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... kt#p305281

Und guckst Du auch dort:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... 10&t=32189
Volkskommissar für Telekommunikation

mauszilla
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1034
Registriert: 16.11.2014, 10:14

Re: Verbindungsabbrüche Cisco EPC3208G – Hilfe!

Beitrag von mauszilla » 09.11.2015, 20:46

Ohne Horizon wird das mit dem jetzigen Modem nichts ;)
Das Spiel habe ich nämlich durch. Mit dem 3208G sind keine 100Mbit machbar gewesen und ob er soviel Glück wie ich hat und ein 3212 bekommt statt eines TC7200 wage ich zu bezweifeln.
Das ich das bekommen hab lag an einem Fähigen Techniker und meiner Weigerung das TC zu nehmen :D

Würde er ein 3212 bekommen, bräuchte er trotzdem neuen Router, weil das Dlink Teil nur 100/10 Ports hat und sicher nicht die Volle 100 der Leitung durchlässt, vom 54er WLan ganz zu schweigen.

Wie das mit der PS4 und dem Horizon ausschaut kann ich jedoch nicht beurteilen, weil ich weder das eine noch das andere hier hab :cool:
BildBild

corki
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 02.09.2011, 09:32

Re: Verbindungsabbrüche Cisco EPC3208G – Hilfe!

Beitrag von corki » 09.11.2015, 20:48

Danke, strelnikov!

Kleines Manko beim Angebot ohne Horizon-Recorder:
Bin Sky-Kunde und die Dame am Telefon sagte, dass ich, sofern ich HD haben möchte, den UM-Horizon-Receiver nehmen muss,
um mein Sky-Paket auf die UM-Karte freischalten zu lassen und gleichzeitig HD+ bei den privaten Sendern zu haben.

Das UM-HD-Paket auf die Sky-Smartcard zu laden, geht wohl nicht :(
Daher ist mir das Paket mit dem Horizon-Recorder ganz recht...hoffe nur, dass die PS4 damit reibungslos läuft.

mauszilla
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1034
Registriert: 16.11.2014, 10:14

Re: Verbindungsabbrüche Cisco EPC3208G – Hilfe!

Beitrag von mauszilla » 09.11.2015, 20:53

Solange du IPv4 hast und behältst sollte das kein Thema sein, das meiste was man liest mit Problemen sind die DS-Light Kunden mit IPv6.

Je nach Handy / Laptop ist auch das WLAN deutlich besser, da die Horizon auch das 5GHz Netz hat, nicht nur 2,4GHz. Damit kann man sogar im WLAN die vollen 100Mb/s erreichen.
Dürfte gerade für Laptops sehr interessant sein.
BildBild

corki
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 02.09.2011, 09:32

Re: Verbindungsabbrüche Cisco EPC3208G – Hilfe!

Beitrag von corki » 09.11.2015, 20:57

Ich bin übrigens mal auf die von hajodele vorgeschlagene Test-Seite gegangen.
Und tatsächlich ich bekomme sowohl für IPv4 als auch IPv6 einen positiven Eintrag – die Adressen werden angezeigt.
Auch der Support-Mitarbeiter von UM sagte mir am Telefon, dass meine Leitung eine IPv6 mit DS-Lite sei.

Nundenn...bislang geht die PS4, die ja eigentlich massive Probleme mit dem IPv6 haben soll.
Ich teste mal bis morgen Mittag weiter und entscheide mich dann.

Wäre es denn empfehlenswert eine FritzBox anstelle des Horizon-Receivers zu fordern?
(Auch wenn meine HD-Pläne damit obsolet sind)

mauszilla
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1034
Registriert: 16.11.2014, 10:14

Re: Verbindungsabbrüche Cisco EPC3208G – Hilfe!

Beitrag von mauszilla » 09.11.2015, 21:02

Eine Fritte bekommst nur wenn du Telefon Komfort buchst. Da muss garnichts fordern ;)
Das geht auch zusammen mit Horizon ;)
BildBild

Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
Beiträge: 3970
Registriert: 09.12.2007, 10:43
Wohnort: Köln

Re: Verbindungsabbrüche Cisco EPC3208G – Hilfe!

Beitrag von koax » 10.11.2015, 06:52

corki hat geschrieben: Ich habe eben mal folgendes probiert: Den Dlink-Router als Access-Point konfiguriert wie empfohlen
Ich nehme an, Du hast dem dLink-Router eine feste IP vergeben? Welche?
Dem Accesspoint solltest Du eine IP außerhalb des DHCP-Bereichs des 3208G geben und vor allem nicht eine von 192.168.0.1 - 192.168.0.3, da der Cisco diesen Bereich für sich selbst beansprucht.

corki
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 02.09.2011, 09:32

Re: Verbindungsabbrüche Cisco EPC3208G – Hilfe!

Beitrag von corki » 10.11.2015, 10:34

Genau, deswegen habe ich dem Accespoint die 192.168.0.5 gegeben.
Vorher war der Dlink-Router in einem anderen IP-Segment mit der 192.168.1.1 unterwegs.
Vielleicht hat dies auch die Probleme verursacht...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: kev_sei, Masterdisaster, robbe, rv112, sch4kal, why_ und 9 Gäste