Connect Box

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
dgmx
Glasfaserstrecke

Re: Connect Box

Beitrag von dgmx » 08.09.2016, 20:19

Bei mir geht es:

Hardware Version : 4.01
Software Version : CH7465LG-NCIP-4.50.18.20-3-NOSH

kriskr
Kabelneuling

Beitrag von kriskr » 09.09.2016, 11:22

Hallo,

neuer Unity Kunde. Soweit zufrieden. Habe 2 play Comfort 120 bestellt. Betellung lief reibungslos. Geräte sind angekommen und funktionieren noch bevor ich überhaupt ein Schreiben erhalten habe !

Kenne meine Kundennummer nicht, kann also nicht dem wifi Sharing widersprechen...

ABER darum geht es gar nicht. Wollte Fragen ob man irgendwoe bei Unitymedia Änderungen anbringen kann ? Kann doch nicht sein, das man das Wlan nicht per Zeitschaltung ausstellen kann oder die Sendeleistung runter regeln kann !

Beste Grüße

hajodele
Kabelkopfstation

Beitrag von hajodele » 09.09.2016, 11:43

Und du hast nicht mal eine AB per Email bekommen?
Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, entweder das Gerät ganz oder wenigstens das WLAN abzuschalten, wenn der Wifispot aktiv ist.

Ja, es ist möglich, dass du nur sehr beschränkte Möglichkeiten in der Connectbox hast.
Die einzige Stelle ist die Connectbox selbst.
Das einzige für dich akut relevante im Kundencenter ist die Abschaltung des Wifispot.
Das Kundencenter ist relativ dünn. Insbesondere musst du aufpassen, dass du nicht plötzlich für irgendwas Gebühren bezahlen musst.
Das meiste funktioniert nur über die Telefonhotline oder über die SocialMedia-Hilfe

kriskr
Kabelneuling

Beitrag von kriskr » 09.09.2016, 12:17

Hallo,

Email Auftragsbestätigung ist natürlich eingegangen aber bisher keinerlei echte Briefe. Muß wohl auf das Schreiben mit Kundennummer warten.

Hoffentlich werden diese Software Features nachgereicht. Sollte ja kein Problem darstellen !

hajodele
Kabelkopfstation

Beitrag von hajodele » 09.09.2016, 12:30

kriskr hat geschrieben:Email Auftragsbestätigung ist natürlich eingegangen aber bisher keinerlei echte Briefe. Muß wohl auf das Schreiben mit Kundennummer warten.

Hoffentlich werden diese Software Features nachgereicht. Sollte ja kein Problem darstellen !
Eine AB ohne KD-Nr? Die war bisher immer 11stellig, wobei fürs Kundencenter nur die ersten 10 Stellen brauchte.
Was für Software Features?

addicted
Kabelkopfstation

Beitrag von addicted » 09.09.2016, 12:55

kriskr hat geschrieben:Hoffentlich werden diese Software Features nachgereicht. Sollte ja kein Problem darstellen !
Da würde ich nicht drauf warten, wenn Dir das wirklich wichtig ist.

kriskr
Kabelneuling

Beitrag von kriskr » 09.09.2016, 19:44

Zeitschaltung um Wlan automatisch ausgehen zu lassen. Sendeleistung begrenzen !

Telefoneinstellungen...

hajodele
Kabelkopfstation

Beitrag von hajodele » 09.09.2016, 19:56

kriskr hat geschrieben:Zeitschaltung um Wlan automatisch ausgehen zu lassen. Sendeleistung begrenzen !

Telefoneinstellungen...
Schau dir doch einfach mal das Handbuch und das Menue an.
Mehr gibt es nicht

kriskr
Kabelneuling

Beitrag von kriskr » 09.09.2016, 20:05

Hallo,

wenn Sie den Bridge Mode Softwareseitig entfernen können, können Sie dies sicherlich auch nachreichen !

NoGi
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von NoGi » 09.09.2016, 20:36

NoGi hat geschrieben:
Chris_UM_1 hat geschrieben:
addicted hat geschrieben:Als die Box eingeführt wurde konnte man deren IP Adresse im LAN nicht ändern.
Das ist mit dem letzten Firmware Update behoben worden :super:
Hallo,
ich habe gestern meine CB bekommen. Im Auslieferzustand ist die dritte Stelle nicht änderbar.
Mit welcher Firmware-Version hat sich das geändert?

Erfolgt der Update erst nach der Provisionierung?

-NoGi
Jetzt muss ich mal eine Lanze für UM brechen :D

CB angeschlossen, angerufen, 20 Minuten später war die Box einschließlich Telefon bereit.
Da ich "FB-verliebt" bin, Telefon Comfort Option gebucht. Heute (nach 1,5 Tagen) FB6490 mit Fritz!OS 6.24 erhalten.
FB um 16:00Uhr an zweite MMD angeschlossen, sechs Minuten in der Warteschleife gehangen, um 17:00Uhr war die Box auf 6.50
und alle Telefonnummern einschließlich der "Alten" aktiv. Netz geht natürlich auch :radio:

Ich kann mich also überhaupt nicht über den Service beklagen.
Die Mitarbeiter waren kompetent und höflich.

-NoGi

hajodele
Kabelkopfstation

Beitrag von hajodele » 09.09.2016, 20:49

kriskr hat geschrieben:Hallo,

wenn Sie den Bridge Mode Softwareseitig entfernen können, können Sie dies sicherlich auch nachreichen !
Nochmal - ich schreibe extra gaaaaaanz laangsam.
Es gibt fast nichts, was nachzureichen wäre.
Du kannst auf Wunsch ausgehende Telefonsperren festlegen (keine individuellen, nur global, z.B. Ausland, Mobilfunk, ,,,). Das geht aber nur telefonisch.
Und einige Nebensächlichkeiten.
Die Konfiguration der Connectbox bleibt genau so, wie sie jetzt ist. Es sei denn, es passiert was mit einem Firmwareupdate.

Wenn du einen eigenen Router anschließen möchtest, kaufst du dir ein passendes Modem. Dann gibt es auch die SIP-Daten als Dreingabe.

kriskr
Kabelneuling

Beitrag von kriskr » 09.09.2016, 22:15

Entspanne dich du UM Mitarbeiter :winken: . Man muß nicht alles fressen was einem vorgeworfen wird und selbstverständlichkeiten sollte man einfordern. Wenn du das nicht brauchst oder alles schluckst, deine Sache :zwinker: :wand:

hajodele
Kabelkopfstation

Beitrag von hajodele » 09.09.2016, 22:44

Ich bin KEIN UM-Mitarbeiter
und ich wünsche viel Spaß beim einfordern.
Die Selbstverständlichkeit bezieht sich bei UM ausschließlich aufs zahlen.
Und nicht zu vergessen, lt. eigener Aussage arbeiten sie immer gesetzeskonform.

addicted
Kabelkopfstation

Beitrag von addicted » 10.09.2016, 11:19

Die meisten langjährigen UM Kunden haben es halt schon aufgegeben, von UM irgendwelche sinnvollen Änderungen zu erwarten. Im Vergleich mit anderen Providern ist UM, abgesehen nur von der erreichbaren Geschwindigkeit, in sehr vielen Bereichen der schlechtere. In den letzten Tagen las ich von netzseitiger Anrufweiterleitung, immer wieder kommt Horizon hoch, und -wie auch in diesem Thread- es gibt betreffend der Endgeräte eine ganze Liste von Verbesserungsvorschlägen. Dann kann man noch Randthemen wie Dual-Stack / IPv4 auf Wunsch, besseres US:DS Verhältnis oder die Peering-Policy dazu nehmen, und muss zu dem Schluss kommen, dass UM ansich echt kein Provider für Kunden mit abweichenden Wünschen ist. Viele der Kunden, die sich hier mit Wünschen und Kritik melden, würden wohl wechseln wenn es vergleichbare Geschwindigkeiten von einem anderen Anbieter geben würde.

Wenn ein junger Kunde voller Enthusiasmus und Hoffnung/Vorfreude um die Ecke kommt, erinnern sich viele an Ihre eigene Zeit als Neukunde, in der die Euphorie die Realität sehr rosig erscheinen ließ. Jetzt versuchen wir daher, die Neuen vor der unweigerlichen Enttäuschung zu beschützen, in dem wir ihnen Ihre Hoffnung ausreden. Das ist ansich sehr schade - hätten wir alle unseren Enthusiasmus behalten, und könnten wir ebenfalls noch diese euphoriegespeiste Energie aufbringen, uns für Veränderungen und mehr Flexibilität einzusetzen, hätte es UM mit viel mehr Kunden zu tun, die ansich nicht zufrieden sind. Dann würde das vielleicht etwas bewegen.
Aber wir sind festgefahren in unserer Resignation. Und wir halten die neuen Affen davon ab, die Leiter hoch zu klettern.

Ich wünsche kriskr Erfolg mit seiner Forderung. Über die genannten Features würden sich bestimmt viele Kunden freuen.

desmaddin
Kabelexperte

Connect Box

Beitrag von desmaddin » 11.09.2016, 16:23

kriskr hat geschrieben:Hallo,

Können tun sie das vll. sogar, aber sie werden es nicht tun, niemals. Und daran kannst du dich als UM Kunde gleich mal gewöhnen.

Wenn du das alles haben willst was du geschrieben hast buche Telefon Plus mit der Fritzbox. Ansonsten kannst du dich davon verabschieden. So funktioniert Unitymedia auch im allgemeinen: Bitte zahlen Sie!

zonk_1989
Kabelneuling

Beitrag von zonk_1989 » 28.09.2016, 17:38

Wie öffne ich denn bei der ConnectBox die Ports, damit das beim Online spielen mit der Xbox keine Probleme gibt?

Bin ich verkabelt, ist die Nat "strikt". Per Wlan ist es "mittel".

h1419044
Kabelneuling

Beitrag von h1419044 » 29.09.2016, 13:52

dgmx hat geschrieben:Bei mir geht es:

Hardware Version : 4.01
Software Version : CH7465LG-NCIP-4.50.18.20-3-NOSH
Hallo,

wie bekomme ich denn diese aktualisierte Firmware auf meine CB?
Ich habe derzeit die CH7465LG-NCIP-4.50.18.15-1-NOSH (Modem Funktion übrigens noch vorhanden).
Ich nutze die CB derzeit nur als WLAN-AP, deshalb finde ich die Konfigurationsmöglichkeiten auch sehr eingeschränkt.
Es ist z.B. leider nicht möglich einen Gateway einzustellen, oder die Einstellungen für das Gäste-WLAN zu ändern :traurig:

lolametro
Kabelexperte

Beitrag von lolametro » 29.09.2016, 15:42

Router neustarten müsste die neue Software eigentlich installieren.
Wenn nicht, dann an den Support wenden.
2play COMFORT 120, BW, Connect Box (vorher: 2play PLUS 50, KabelBW, Fritz!Box 6340)
BildBild

_trigger
Kabelneuling

Beitrag von _trigger » 07.10.2016, 10:21

Vor ein paar Tagen hatte ich in der Statusanzeige der Connect box bei Internet folgendes stehen: Partieller service (US).

Mein erster Gedanke war das US upstream heisst und das damit etwas nicht in Ordnung ist. Also mal ein paar Speedtests gemacht und es war alles auf Anschlag. DS und auch US.
Nun wollte ich wissen, wie diese Meldung zu stande kommt und habe also angerufen bei der hotline.
"Ja, sie haben gerade keinerlei US Kanäle belegt, das kann ich von hier aus messen!"

"Okay, was ist zu tun?"

"Entweder ein Techniker meldet sich oder sie bkommen eine SMS mit Instruktionen.

Die bekam ich dann auch. 3 STück, alle zetgleich.
In der ersten sollte ich einen WErksreset machen, in der zweiten meinem wifi eine eindeutige SSID zuweisen (lol) und die dritte dann die gleiche wie die erste: werksreset.

Kein Wort von einem Backup meiner Einstellungen etc. Hab also ein Backup gezogen, den Werksreset gemacht und voila, nachdem einspielen der cfg war alles wieder in Ordnung.
Bzw: Die Fehlermeldung war weg.

Die Frage ist nun trotzdem wie sowas zustande kommen kann, das die US nicht belegt werden. Wie kann das kommen? Es kann ja jetzt nicht sein, dass ich immer einen werksreset machen muss oder?

Habt ihr so ne Meldung auch schonmal gehabt?

lolametro
Kabelexperte

Beitrag von lolametro » 07.10.2016, 17:42

Ja, die Meldung hatte ich auch schon oft, aber ich hab wirklich keinen Fehler festgestellt.
Vielleicht ein Bug in der Connect-Box-UI.
2play COMFORT 120, BW, Connect Box (vorher: 2play PLUS 50, KabelBW, Fritz!Box 6340)
BildBild

dgmx
Glasfaserstrecke

Beitrag von dgmx » 07.10.2016, 19:22

Vor allem dein Upload hat doch trotzdem funktioniert, dann ist die Meldung doch eigentlich egal..... ;)

_trigger
Kabelneuling

Beitrag von _trigger » 11.10.2016, 15:16

Ja so sehen es vielleicht die meisten. Ich jedoch nicht.
Wenn ich eine Meldung entdecke, die ich nachvollziehen kann, dann bitte ich schlichtweg um Auflösung.

Das mein upload funktioniert hat ist gut..nach google recherche war das aber bei anderen nicht immer der Fall. Umso interessanter ist es doch was die Ursache ist? :zwinker:

qp0196362
Kabelneuling

Beitrag von qp0196362 » 05.11.2016, 18:04

Hi,

in den Tarifübersichtstabellen auf der Unitymedia Website steht, dass bei Internet START 10, Internet COMFORT 60 und 2play START 20 das "Standard-Modem" (also wahrscheinlich Technicolor TC7200) zum Lieferumfang gehört...

Erst ab den größeren Tarifen wird stattdessen die Connect Box gelistet.

Ist das nur ein Darstellungsfehler?

Oder liefert Unitymedia tatsächlich noch den Technicolor TC7200 bei diesen Neuverträgen aus?

Andreas1969
Carrier

Beitrag von Andreas1969 » 05.11.2016, 18:07

Neuerdings wird für diese Verträge auch die ConnectBox geliefert.

Gruß Andreas
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
Bild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

Andreas1969
Carrier

Beitrag von Andreas1969 » 14.11.2016, 06:56

Ich habe bei der ConnectBox das Problem, das Clients im WLAN der ConnectBox keine
IPV6 Konnektivität haben, kennt das jemand?
Die ConnectBox ist per DSLITE angebunden und es besteht noch die Grundkonfiguration.
Der Anschluss ist neu und läuft erst seit 3 Wochen.
Ich kann von einem Client hinter der ConnectBox keine IPV6 only Adressen erreichen, nur IPV4 :confused:

Muss ich in der Konfiguration der ConnectBox dafür noch eine Einstellung ändern?
Habe mich mit dem Teil bisher nicht auseinandergesetzt.

Gruß Andreas
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
Bild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

Antworten