Connect Box

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
fillingham
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 29.10.2015, 13:39

Connect Box

Beitrag von fillingham » 29.10.2015, 13:55

Hallo Forum!

ich habe heute mein 2play 50 umstellen lassen auf 2play 120.
Bei 2 Euro Aufpreis konnte ich nicht nein sagen.

Meine Fritzbox6320 wird also jetzt auch abgelöst (die wirklich schlechtestes Fritzbox aller Zeiten!!). Die Hotline sagte mir, dass jetzt die CONNECT BOX das Maß aller Dinge sei und ich sie innerhalb von 14 Tagen zugesendet bekomme.
Er sagte, dass diese Box erst seit 4 Tagen auf dem Markt ist.

Ich finde daher noch absolut NULL über diese Box.

Hat hier jemand ein paar grundlegende Infos oder vielleicht eine Einschätzung über das Gerät?
Schlimmer als meine letzte FB kann die Box ja nunmal nicht sein :D, trotzdem empfinde ich eine kleine aber feine Unstimmigkeit in der Magengegend.
Ich will auf keinen Fall beta tester einer solchen box sein.

Was meint ihr? Darf ich mich auch endlich mal freuen oder ist das der Anfang vom Ende?
Randnotiz: Im Gespräch mit einem Mitarbeiter letzte Woche, wurde mir gesagt dass ich ipv4 bekommen wuerde bei der Umstellung. Leider entpuppte sich das als Falschaussage, denn ich werde nach wie vor DSLITE haben. :/ Ich musste dem Hotlinemitarbeiter auch erstmal erklären was ein Portmapper ist, was ich sehr sehr traurig finde, da ja nunmal sehr viele Im Meer der Unwissenheit schwimmen und ich eigentlich davon ausgehe, dass diese info im Oktober 2015 auch den letzten UM Mitarbeiter erreicht haben sollte.
Scheinbar ist man sich immer noch nicht bewußt warum das für einige Menschen sehr wichtig ist.

Grüße :kafffee:

strelnikov
Übergabepunkt
Beiträge: 321
Registriert: 23.02.2012, 06:42
Wohnort: Sowjetunion
Kontaktdaten:

Re: Connect Box

Beitrag von strelnikov » 29.10.2015, 14:20

Wenn Du DS-Lite hattest, wirst Du DS-Lite behalten.

Solltest Du die Connect Box bekommen , dann lass dich überraschen...
Volkskommissar für Telekommunikation

fillingham
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 29.10.2015, 13:39

Re: Connect Box

Beitrag von fillingham » 29.10.2015, 14:39

Hier gehts gerade gar nicht um ipv4. Das war nur eine Randnotiz.


..und das ich mich ueberraschen lassen soll...ääh, wenn du doch eigentlich nichts zu diesem Thread beizutragen hast, warum postest du dann überhaupt? :super:

strelnikov
Übergabepunkt
Beiträge: 321
Registriert: 23.02.2012, 06:42
Wohnort: Sowjetunion
Kontaktdaten:

Re: Connect Box

Beitrag von strelnikov » 29.10.2015, 15:01

fillingham hat geschrieben:Hier gehts gerade gar nicht um ipv4. Das war nur eine Randnotiz.


..und das ich mich ueberraschen lassen soll...ääh, wenn du doch eigentlich nichts zu diesem Thread beizutragen hast, warum postest du dann überhaupt? :super:
Weil niemand was weiß
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... 60#p333309
Volkskommissar für Telekommunikation

fillingham
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 29.10.2015, 13:39

Re: Connect Box

Beitrag von fillingham » 29.10.2015, 15:15

danke, nun macht dein voriger Post zumindest sinn. ;-)

hajodele
Kabelkopfstation
Beiträge: 4940
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Connect Box

Beitrag von hajodele » 29.10.2015, 15:30

und Bitte Bitte
Bericht :zunge:

worldoak
Kabelneuling
Beiträge: 28
Registriert: 06.02.2015, 11:18

Re: Connect Box

Beitrag von worldoak » 29.10.2015, 15:40

Ja aber wenn du eine Fritzbox hattest und jetzt die Connect Box bekommst, heißt es du hast entweder keine 5Euro Aufpreis für die 2. Leitung gezahlt oder die Box kann das gleiche wie die fritzbox?
Das soll doch wie ich verstanden habe, ist die Connect Box einfach der Nachfolger von TC 7200 sein?

fillingham
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 29.10.2015, 13:39

Re: Connect Box

Beitrag von fillingham » 29.10.2015, 15:51

Zweite Leitung?

Ich habe nur von 2play50 auf 2play120 gewechselt (Aufpreis 2 Euro). Ich denke mal, dass die Fritzbox die Werte der 120er Leitung nicht packen würde?

Bericht folgt definitv.

hajodele
Kabelkopfstation
Beiträge: 4940
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Connect Box

Beitrag von hajodele » 29.10.2015, 16:04

Er hatte die 6320 - das war vor langer, langer Zeit mal das Standardgerät.
Sonst wäre es ja nicht die "schlechteste Fritzbox ever"
Die 6360 hätte diesen Titel keinesfalls verdient.

strelnikov
Übergabepunkt
Beiträge: 321
Registriert: 23.02.2012, 06:42
Wohnort: Sowjetunion
Kontaktdaten:

Re: Connect Box

Beitrag von strelnikov » 29.10.2015, 16:10

Er hat ja geschrieben, dass er die Fritz Box 6320 hat.

Und UPC scheint die "Connect Box" (CB) wahrscheinlich "flächendeckend" einzuführen.
http://www.evz.ro/connect-box-modemul-u ... -fi-p.html
Und hier.
http://www.upc.ro/internet/connect-box/


Wenn ich alles zusammennehme liegt die Annahme nahe, dass das TC7200 und andere Modeme nicht nur ersetzt werden sollen; mit der CB könnte auch Anschluss an die obere Mittelklasse oder High-End-Klasse gesucht werden.
Volkskommissar für Telekommunikation

robbe
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1646
Registriert: 19.02.2013, 17:11

Re: Connect Box

Beitrag von robbe » 29.10.2015, 17:17

Die Connect Box ist der offzielle Nachfolger des TC7200 und wird ab kommende Woche verfügbar sein. Wie gut das Ding läuft, weiß noch niemand. Sie soll insbesonders im Wlan Beich starke Verbesserungen aufweisen, Kann Simultanes 2,4Ghz und 5Ghz und beherrscht den AC Standard. Wie gut das Wlan wirklich ist wird sich zeigen.

lolametro
Kabelexperte
Beiträge: 211
Registriert: 26.01.2014, 19:26
Wohnort: BW

Re: Connect Box

Beitrag von lolametro » 29.10.2015, 17:37

robbe hat geschrieben:Die Connect Box ist der offzielle Nachfolger des TC7200 und wird ab kommende Woche verfügbar sein. Wie gut das Ding läuft, weiß noch niemand. Sie soll insbesonders im Wlan Beich starke Verbesserungen aufweisen, Kann Simultanes 2,4Ghz und 5Ghz und beherrscht den AC Standard. Wie gut das Wlan wirklich ist wird sich zeigen.
Ist dir der Hersteller bekannt (auch Technicolor)?
2play COMFORT 120, BW, Connect Box (vorher: 2play PLUS 50, KabelBW, Fritz!Box 6340)
BildBild

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10300
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Connect Box

Beitrag von Dinniz » 29.10.2015, 18:02

technician with over 15 years experience

robbe
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1646
Registriert: 19.02.2013, 17:11

Re: Connect Box

Beitrag von robbe » 29.10.2015, 18:08

lolametro hat geschrieben:
robbe hat geschrieben:Die Connect Box ist der offzielle Nachfolger des TC7200 und wird ab kommende Woche verfügbar sein. Wie gut das Ding läuft, weiß noch niemand. Sie soll insbesonders im Wlan Beich starke Verbesserungen aufweisen, Kann Simultanes 2,4Ghz und 5Ghz und beherrscht den AC Standard. Wie gut das Wlan wirklich ist wird sich zeigen.
Ist dir der Hersteller bekannt (auch Technicolor)?
Compal und Arris, zuzeit nur ersterer.

GoaSkin
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1205
Registriert: 12.12.2009, 16:25

Re: Connect Box

Beitrag von GoaSkin » 29.10.2015, 18:09

Das Ding wirkt auf dem Foto fast so, als wäre es noch in der DDR produziert worden.
Es gibt drei Fleischsorten: Beef, Chicken und Veggie. Von welchem Tier die kommen? Von garkeinem, sondern aus der Packung.

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10300
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Connect Box

Beitrag von Dinniz » 29.10.2015, 18:12

Muss ich mir mal ansehen wenn es im Lager erscheint.
technician with over 15 years experience

strelnikov
Übergabepunkt
Beiträge: 321
Registriert: 23.02.2012, 06:42
Wohnort: Sowjetunion
Kontaktdaten:

Re: Connect Box

Beitrag von strelnikov » 29.10.2015, 18:16

GoaSkin hat geschrieben:Das Ding wirkt auf dem Foto fast so, als wäre es noch in der DDR produziert worden.
Ein wenig mehr "Konspiration" bitte :mussweg:
Volkskommissar für Telekommunikation

robbe
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1646
Registriert: 19.02.2013, 17:11

Re: Connect Box

Beitrag von robbe » 29.10.2015, 18:26

Sieht jetzt nich so wirklich schlimm aus. Aber mit Wandbefestigung wirds schwierig. Die Seiten bestehen komplett aus Lüftungsgitter. Lediglich auf der Unterseite gibt es 2 Löcher die dafür gedacht sein könnten, macht an der Stelle aber nicht wirklich Sinn.

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10300
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Connect Box

Beitrag von Dinniz » 02.11.2015, 09:15

Ist wohl auch nur als Stand gerät vorgesehen.
technician with over 15 years experience

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Connect Box

Beitrag von Wasserbanane » 02.11.2015, 10:37

Dinniz hat geschrieben:Ist wohl auch nur als Stand gerät vorgesehen.
Nur auf einem Bild auf der Seite von UPC Romania (2. Link in Beitrag #10) ist es an der Wand montiert. Von daher gehe ich mal stark davon aus, dass es auch vorgesehen ist.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

lolametro
Kabelexperte
Beiträge: 211
Registriert: 26.01.2014, 19:26
Wohnort: BW

Re: Connect Box

Beitrag von lolametro » 02.11.2015, 10:55

Ich hab im Netz nach etwas Suchen eine Anleitung zum "Compal CH7465" von UPC CZ gefunden.
Scheint Docsis 3.0 mit 24/8 Channels zu sein. https://www.upc.cz/pdf/manualy_inet/152 ... ual_v5.pdf
2play COMFORT 120, BW, Connect Box (vorher: 2play PLUS 50, KabelBW, Fritz!Box 6340)
BildBild

un1que
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 777
Registriert: 01.07.2013, 17:56

Connect Box

Beitrag von un1que » 02.11.2015, 13:45

Wenn es tatsächlich eine neue Standard-Box mit nur einem Docsis 3.0 Modem sein soll, kann es doch nur heißen, dass Docsis 3.1 erst in 1-2 Jahren kommt (wenn alles gut läuft)?

fillingham
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 29.10.2015, 13:39

Re: Connect Box

Beitrag von fillingham » 02.11.2015, 14:21

oh, es gibt ein update:

Am Samstag habe ich ein Paket erhalten und dachte mir schon so: "Das ging aber schnell" und was war drin? Richtig, ein TC 7200 :zerstör:
Es war einfach soooo klar.

Habe also heute morgen bei der Hotline angerufen. Dort sagte man mir, dass sie im Auftrag sehen koennen das eine connect box angegeben war und die sich auch nicht erklären koennen warum ich nun das TC7200 bekommen habe. Ich solle doch bitte das ganze per Mail verfassen und an [email protected] senden. Warum ich das machen soll, obwohl ich doch gerade mit dem Kundenservice telefoniere, konnten die mir auch nicht erklären. :kafffee:

Hab also die Email geschrieben, aber danach mit mir selbst ausgemacht das dieser Prozess doch eigentlich total bescheuert ist und absolut keinen Sinn macht.
Also wieder angerufen. Diesmal hatte ich Glueck, eine kompetente Dame konnte mich aufklären.

"Die Connect Box wird (ab heute) nur an Neukunden versandt und nicht an Bestandskunden! "

:brüll:


Ich musste also wiedereinmal die ganze Sache auf eigene Faust klären und kann jetzt fast von Glueck sprechen, dass dies innerhalb der Widerrufsfrist gelaufen ist?
Jedenfalls hab ich das upgrade jetzt widerrufen und meinen Vertrag zum naechstmoeglichen Termin gekündigt.

Es ist einfach unfassbar wieviel Zeit ich da jetzt schon investiert habe und noch unfassbarer ist es, dass einem bei jedem Telefonat etwas anderes erzählt wird. :traurig: :traurig:

Warum kommen die mit sowas durch? Ich bin richtig richtig sauer!

Nun denn, das war ein kurzes aber sehr intensives Vergnuegen mit der vermeintlichen neuen Connect Box. Ich hoffe der Thread wird trotzdem genutzt um sich ueber die Box auszutauschen WENN ES DENN MAL SOWEIT IST! :wand:

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10300
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Connect Box

Beitrag von Dinniz » 02.11.2015, 14:55

Die gibt es auch erst seit heute. Keine Ahnung warum das vorher schon versprochen wird.
Die ConnectBox wird das TC7200 nur schritt für schritt und nicht sofort komplett ablösen.
technician with over 15 years experience

Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 951
Registriert: 11.01.2013, 14:49

Re: Connect Box

Beitrag von Stiff » 02.11.2015, 18:17

fillingham hat geschrieben: trotzdem empfinde ich eine kleine aber feine Unstimmigkeit in der Magengegend.
Ich will auf keinen Fall beta tester einer solchen box sein.
Danach stellt sich heraus, dass Du das Modem, welches bisher kein Kunde hat, nicht bekommst und Deine "logische" Konsequenz ist:
fillingham hat geschrieben: Jedenfalls hab ich das upgrade jetzt widerrufen und meinen Vertrag zum naechstmoeglichen Termin gekündigt.
Bin ich eigentlich der Einzige der hierbei Verständnissprobleme hat? :kratz:

Schlecht geschulter Hotliner trifft auf ahnungslosen Kunden, gefährliche Mischung :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: donpadde16 und 9 Gäste