Upgrade 2Play Plus 100 -> comfort 120 , DS-Lite? Alte HW?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
maldito
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 15.10.2015, 22:01

Upgrade 2Play Plus 100 -> comfort 120 , DS-Lite? Alte HW?

Beitrag von maldito » 15.10.2015, 22:23

Hallo,

ich würde gerne zum 2Play Comfort 120 Tarif wechseln.
Leider habe ich dazu diverse Fragen auf die ich über die Forumssuche nur teilweise Antworten gefunden habe.

Aktuell:
2Play Plus 100 (UP:112,5 / DOWN:2,6)
Fritzbox 6340
IP V4 Anschluss

Geplant:
2Play 120 Komfort (eigentlich nur wegen des Uploads)

Frage:
Kann/darf ich die Fritzbox weiter betreiben oder bekomme ich auf jeden Fall einen neuen Router zugesandt?
Auf gar keinen Fall möchte ich einen TC7200 "Router".
Mir ist bekannt das ich eine Fritzbox 6490 bei Buchung eines Komfort Tarifs erhalte aber den Mehrpreis wäre mir der Upload eventuell nicht wert.

Werde ich den IP V4 Anschluss auf jeden Fall behalten bzw kann ich mich bei Änderung in IP V6 auf den alten V4 berufen?
Vielleicht kann mir jemand sagen wie wahrscheinlich eine V6 wäre, da ich auch nicht scharf darauf bin wochenlang mit der Hotline zu telefonieren.

Habe ich ansonsten noch was vergessen das beim Wechsel zu beachten ist?

Danke für eure Entscheidungshilfe.

Leseratte10
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1424
Registriert: 07.03.2013, 15:56

Re: Upgrade 2Play Plus 100 -> comfort 120 , DS-Lite? Alte HW

Beitrag von Leseratte10 » 16.10.2015, 00:01

IPv4 darfst du behalten (ob das allerdings ohne zusätzliche Anrufe bei der Hotline klappt, kommt darauf an, ob der Hotliner, bei dem du die Umstellung beantragst, tatsächlich daran denkt, das so einzustellen). Die 6340 musst du meines Wissens abgeben und bekommst dann ohne Telefon-Komfort den TC7200 und mit Telefon-Komfort die 6360/6490.

Meisi
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 30.09.2008, 05:57
Wohnort: Wuppertal

Re: Upgrade 2Play Plus 100 -> comfort 120 , DS-Lite? Alte HW

Beitrag von Meisi » 16.10.2015, 13:55

Hallo.
Ich hänge mich mal mit an diesen Thread weil ich eine ähnliche Frage habe.

Ich bin ein "alter" Kunde mit 2 Play (Flat 16000)und Telefon Komfort.

Als Hardware habe ich :
Modem : Motorola ( blau) Nr.SB 5102 E
Router: Fritz!Box 7170.

Wenn ich nun nach 2 Play Comfort 120 Upgrade was für Hardware würde benötigt?

Ein Hinweis über fällige Gebühren wäre auch nicht schlecht.

Danke schon mal im voraus.

Glueckstiger
Kabelexperte
Beiträge: 244
Registriert: 08.01.2008, 22:36
Wohnort: Düsseldorf-Heerdt

Re: Upgrade 2Play Plus 100 -> comfort 120 , DS-Lite? Alte HW

Beitrag von Glueckstiger » 16.10.2015, 15:52

Dann haenge ich mich auch mal dran. :D

Ich habe bislang 3play PLUS 50 mit Komfort. An Hardware habe ich nicht den Horizon Receiver (sondern ne kleine schwarze Kiste mit Klappe vorne), die 6360 mit IPv4.

Auf welche Tarife kann ich upgraden, ohne dass Hardware getauscht werden muss oder IPv4 wegfaellt? Die 2,5mBit Upload reichen mir mittlerweile nicht mehr...

robbe
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1344
Registriert: 19.02.2013, 17:11

Re: Upgrade 2Play Plus 100 -> comfort 120 , DS-Lite? Alte HW

Beitrag von robbe » 16.10.2015, 16:19

Meisi hat geschrieben:Hallo.
Ich hänge mich mal mit an diesen Thread weil ich eine ähnliche Frage habe.

Ich bin ein "alter" Kunde mit 2 Play (Flat 16000)und Telefon Komfort.

Als Hardware habe ich :
Modem : Motorola ( blau) Nr.SB 5102 E
Router: Fritz!Box 7170.

Wenn ich nun nach 2 Play Comfort 120 Upgrade was für Hardware würde benötigt?

Ein Hinweis über fällige Gebühren wäre auch nicht schlecht.

Danke schon mal im voraus.
Deine bisherigen 2 Geräte würden gegen eine neue Fritzbox ausgetauscht werden, höchstwahrscheinlich die 6490.
Glueckstiger hat geschrieben:Dann haenge ich mich auch mal dran. :D

Ich habe bislang 3play PLUS 50 mit Komfort. An Hardware habe ich nicht den Horizon Receiver (sondern ne kleine schwarze Kiste mit Klappe vorne), die 6360 mit IPv4.

Auf welche Tarife kann ich upgraden, ohne dass Hardware getauscht werden muss oder IPv4 wegfaellt? Die 2,5mBit Upload reichen mir mittlerweile nicht mehr...
Mit der 6360 kannst du theoretisch bis 2/3 Play 120 gehen. Ist aber gut möglich das dir einfach die 6490 zugeschickt wird, was aber auch nicht schaden kann. IPv4 darfst du behalten.

Glueckstiger
Kabelexperte
Beiträge: 244
Registriert: 08.01.2008, 22:36
Wohnort: Düsseldorf-Heerdt

Re: Upgrade 2Play Plus 100 -> comfort 120 , DS-Lite? Alte HW

Beitrag von Glueckstiger » 16.10.2015, 19:27

robbe hat geschrieben:
Glueckstiger hat geschrieben:Dann haenge ich mich auch mal dran. :D

Ich habe bislang 3play PLUS 50 mit Komfort. An Hardware habe ich nicht den Horizon Receiver (sondern ne kleine schwarze Kiste mit Klappe vorne), die 6360 mit IPv4.

Auf welche Tarife kann ich upgraden, ohne dass Hardware getauscht werden muss oder IPv4 wegfaellt? Die 2,5mBit Upload reichen mir mittlerweile nicht mehr...
Mit der 6360 kannst du theoretisch bis 2/3 Play 120 gehen. Ist aber gut möglich das dir einfach die 6490 zugeschickt wird, was aber auch nicht schaden kann. IPv4 darfst du behalten.
Oh, da hab ich mich nicht deutlich genug ausgedrueckt. :) Andere Fritze waere kein Problem. Mir kam es nur darauf an, dass ich keine Horizon bekomme. Und die gibt es laut Tarif-Matrix bereits ab dem 120er...

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3734
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Upgrade 2Play Plus 100 -> comfort 120 , DS-Lite? Alte HW

Beitrag von conscience » 16.10.2015, 19:35

Umstellung auf 2 Play...
--
Wie immer keine Zeit

Bild

robbe
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1344
Registriert: 19.02.2013, 17:11

Re: Upgrade 2Play Plus 100 -> comfort 120 , DS-Lite? Alte HW

Beitrag von robbe » 16.10.2015, 19:36

Bei Komfort Option hast du immer eine Fritze als Router. Die Horizon würdest du dann allerdings fürs TV bekommen.

maldito
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 15.10.2015, 22:01

Re: Upgrade 2Play Plus 100 -> comfort 120 , DS-Lite? Alte HW

Beitrag von maldito » 16.10.2015, 23:17

Um kurz auf die ursprüngliche Frage zurück zu kommen :zwinker:

Bei Umstellung ohne die Komfort Option wird dann wirklich die alte Fritzbox gegen einen TC7200 ausgetauscht?
Da das keine Option ist müsste ich dann wohl entweder den Mehrpreis auf Komfort zahlen oder auf den Wegfall des Routerzwangs warten :wand:

Den ökologischen, ökonomischen Sinn eines Tausches muss mir mal einer erklären.

hajodele
Kabelkopfstation
Beiträge: 4821
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Upgrade 2Play Plus 100 -> comfort 120 , DS-Lite? Alte HW

Beitrag von hajodele » 17.10.2015, 00:29

maldito hat geschrieben:Den ökologischen, ökonomischen Sinn eines Tausches muss mir mal einer erklären.
Wohl weil sie im Status "Ende des Supports" ist http://avm.de/service/fritzbox/fritzbox ... ebersicht/

maldito
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 15.10.2015, 22:01

Re: Upgrade 2Play Plus 100 -> comfort 120 , DS-Lite? Alte HW

Beitrag von maldito » 20.10.2015, 17:58

Ist ein Argument aber ob das bei den paar Prozent Sinn macht die einen bestehenden Vertrag upgraden?
Denke die absolute Mehrheit der Bestandskunden wird Geräte mit End-of-Life betreiben und das auch über die nächsten vielen Jahre.
Ist natürlich eine schleichende Migration aber beüzlich EOL müssten sie dann irgendwann mal einen Strich ziehen und allen neue Geräte zusenden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste