Austausch von TC7200 auf CISCO-Modem geglückt!

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
robbe
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1341
Registriert: 19.02.2013, 17:11

Re: Austausch von TC7200 auf CISCO-Modem geglückt!

Beitrag von robbe » 16.10.2015, 16:16

LASERone hat geschrieben:Nein das hab ich vorher nicht getestet. Das modem ging einfach nicht mehr an.
Ich hörte einige stunden lang einen kaum hörbaren, leisen, hochfrequenten Ton (eine art "fiepen", ähnlich wie manchmal bei Grafikkarten).

################
EDIT: hab noch was beobachtet: das internet fiel aus. Am CISCO leuchteten alle LEDs ununterbrochen einige stunden lang.
Dann ist alles ausgefallen: die LED am Netzteil leuchtete nicht mehr und auch keine einzige LED am MODEM
#################

Das ist mir aufgefallen kurz vor dem Ausfall. Vorher wars sicher paar Jahre lang "leise" (ich saß eigentlich direkt neben dem Modem, seit 2-3 Jahren).
Dann hat Unitymedia das modem innerhalb von zwei Tagen einfach abgeholt und den TC7200 da galassen.
Schade: hatte mit den einfachen Modems keinerlei Probleme (seit 8 oder schon 10 (??) Jahren KabelBW-Kunde).
Jedenfalls: den CISCO habe ich nicht mehr zu Hause somit ist' s leider schon zu spät.... :wand:

LASERone
War definitv das Netzteil.

rv112
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 965
Registriert: 28.10.2014, 07:18

Re: Austausch von TC7200 auf CISCO-Modem geglückt!

Beitrag von rv112 » 21.10.2015, 07:05

In solch einem Fall sollte man der Hotline immer sagen dass alle LEDs leuchten und es online ist, jedoch nichts funktioniert. Dadurch wird ein Techniker geschickt, der idR. ein Austauschmodem dabei hat. Somit lässt sich leider nur der Routerzwang umgehen.
KabelBW Internet seit 2003

Bild
- 2 Play 400 FLY IPv4 / VDSL 50 Dual Stack
- Technicolor TC4400 / DrayTek Vigor130
- pfSense 2.4
- Cisco SPA112

volkerm
Kabelneuling
Beiträge: 17
Registriert: 20.12.2014, 14:28
Wohnort: Hessen, RTK

Re: Austausch von TC7200 auf CISCO-Modem geglückt!

Beitrag von volkerm » 21.10.2015, 08:29

Rat von der Kundenbetreuung ist, entweder zu sagen, dass es außergewöhnlich heiß wird oder -besser- das Kabel abzuziehen, so dass die Technik nicht mehr Remote auf das Gerät kommt.

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Austausch von TC7200 auf CISCO-Modem geglückt!

Beitrag von Dinniz » 21.10.2015, 19:36

Nicht jeder Techniker / Firma hat die Geräte aber noch auf Lager.
Eine Garantie auf einen 1:1 Tausch gibt es also nicht.
technician with over 15 years experience

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste