Störungen und Ausfälle nur Abends?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
volkerm
Kabelneuling
Beiträge: 17
Registriert: 20.12.2014, 14:28
Wohnort: Hessen, RTK

Störungen und Ausfälle nur Abends?

Beitrag von volkerm » 29.09.2015, 09:24

Hallo und Guten Morgen.

Ich bin jetzt seit ca 2 Wochen mit Unitymedia zugange. Ich melde die Störungen sowohl über deren Webseite als auch über die offizielle Facebook-Präsenz von UM.

Hintergrund ist, dass ich seit einer Weile immer Abends massive Aussetzer und Störungen beim Internetzugang habe. Nicht nur auf einem Gerät, sondern auch mehreren. Sowohl über LAN als auch über WLAN.
Anfangs habe ich es auf das TC7200 geschoben. Habe nun gestern Abend aber einen Zustand reproduzieren bzw beobachten können, der mich daran zweifeln lässt.

Tagsüber lässt es sich halt schlecht testen, weil ich da arbeiten bin.
Die Internetverbindung bricht meiner Beobachtung nach immer so ab 17-18Uhr rum weg, ist den ganzen Abend über grottig und unbrauchbar, wird dann aber plötzlich ab 23Uhr wieder zuverlässig.

Jetzt die Fragen:
- Ist das jemand anderem auch aufgefallen?
- Kann das an Überlastungen der Infrastruktur liegen?
- Ist das Kabel etwa ein "Shared Medium"?

Hier der Facebook-Verlauf:
https://www.facebook.com/UnitymediaHilf ... 9843119227

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Störungen und Ausfälle nur Abends?

Beitrag von Dinniz » 29.09.2015, 11:01

Hast du dir schon mal die Mühe gemacht das Forum zu durchsuchen?
- ja
- ja
- ja
technician with over 15 years experience

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Sacrosanct und 5 Gäste