meine Freundin und ich ziehen Ende des Jahres zusammen und da ihr Unitymedia-Vertrag noch läuft – ich aber meinen 1&1-DSL-Vertrag zum Jahresende kündigen kann (auch wenn er mir eigentlich lieber wäre...) – würde wir ihren Anschluss gerne übernehmen, gleichzeitig aber auch ihren 16er-Tarif auf 200 upgraden. Ich habe zu diesem Zweck bereits die "Unitymedia Hilfe" bei Facebook angeschrieben und folgende Antwort erhalten:
Das klingt ja erstmal nicht schlecht, allerdings bin ich nach wie vor skeptisch, ob das auch reibungslos abläuft, da Unitymedia ja beim Upgrade gerne mal auf IPv6 umstellt. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ihr aktuelles Modem – kann gerade nicht nachsehen, laut Google-Bildersuche ist es ein Motorola SBV5121E – überhaupt derart hohe Übertragungsraten bewerkstelligen kann.Gern teilen wir dir mit, dass du nach dem Upgrade auch die IPv4 Adresse behalten kannst. Es kann mal vorkommen, dass bei der Umstellung auch IPv6 eingestellt wird. Sollte dies der Fall sein, komm gerne auf uns zu, damit du die Ipv4 Adresse wieder erhältst.
Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen hier mit einem Umzug und einem gleichzeitigen Vertragsupgrade gemacht, ohne die IPv4 zu verlieren?
Danke im Voraus und viele Grüße