Bandbreitenproblem in Düsseldorf

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Bandbreitenproblem in Düsseldorf

Beitrag von 2bright4u » 15.04.2008, 18:19

Es ist wohl leider mal wieder so weit: Ich habe hier in Düsseldorf-Flehe ab etwa 17:00-18:00 Uhr Bandbreitenprobleme.
Ich bekomme beim Download dann nur noch etwa 9-11 Mbit Bandbreite.

Wer aus dem Raum Düsseldorf kann das bestätigen?
ENDLICH OHNE UM!!!

Benutzeravatar
verwirrt
Kabelexperte
Beiträge: 166
Registriert: 24.10.2007, 22:36

Re: Bandbreitenproblem in Düsseldorf

Beitrag von verwirrt » 16.04.2008, 19:35

Hallo,

nur? Das ist doch noch im akzeptabelen Bereich. Solange du nicht mit ISDN Geschwindigkeit durch das Netz tickerst, ist doch alles im Lot.

Es ist bei keinem Anbieter im B2C (abgesehen von B2B) Segment die Rede von garantierter Bandbreite.

Wenn es dich elementar stört, lass halt ein Ticket einstellen. -> 1177 kostet dich keinen Cent.

Gruß,
verwirrt.
Samsung DCB-P850G & Unitymedia HD Recorder
Unity3-Play 32.000 mit Telefon Plus & FB6360
Digital TV: 2x Allstars und 1x Allstars HD
Bild

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Bandbreitenproblem in Düsseldorf

Beitrag von 2bright4u » 16.04.2008, 19:48

Ticket ist schon lange erstellt, bin ja kein Grünschnabel mehr... :zwinker:

ich sage nur "wehret den Anfängen", denn letztes Jahr fing es genau so an und wurde dann stetig schlimmer. Bis dann wohl der Ring hier gesplittet wurde.

BTW: In den FAQ auf der UM-Seite wird deutlich erwähnt, dass die Bandbreite, die man bestellt auch tatsächlich anliegt:

"Bei den kommunizierten Geschwindigkeiten von bis zu 32 Mbit/s handelt es sich um die zur Verfügung gestellte Bandbreite pro Kabelmodem. Es handelt sich NICHT um die technisch maximale Geschwindigkeit pro Hausanschluss oder pro Übergabepunkt. Somit muss sich kein Kunde um seine Geschwindigkeit Sorgen machen, nur weil in einem Haus oder einer Strasse mehrere Haushalte Unitymedia Internet nutzen. Jeder Kunde in einem Wohngebiet hängt an einer sogenannten "Kopfstelle", die mehrere Hundert Kunden versorgen kann und durch Erweiterung und Verteilung der Kapazitäten jederzeit dem aktuellen Bandbreitenbedarf angepasst werden kann."
ENDLICH OHNE UM!!!

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Bandbreitenproblem in Düsseldorf

Beitrag von Dinniz » 16.04.2008, 20:13

Begrenzung gibt es natürlich schon - da wir in DD sehr sehr viel Kundendichte haben kann es leider schonmal zu diesen Problemen kommen.
Da hilft nur Ring splitten.
technician with over 15 years experience

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: carknue, MartinJu und 5 Gäste