Probleme Internetverbindung mit Horizon?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Dunno
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 08.09.2015, 14:00

Probleme Internetverbindung mit Horizon?

Beitrag von Dunno » 08.09.2015, 14:07

Hallo Leute :winken: ,
wir sind Kunden bei UM und haben die Horizon-Box. Seitdem habe ich manchmal Probleme mit dem Internet am PC, das Handy zeigt diese Probleme nie.
Über WLAN lässt sich mein Laptop (meistens) recht zuverlässig verbinden, auch wenn die Geschwindigkeit ziemlich schwankt manchmal (ich habe neben der Box zusätzlich noch eine DLAN-Box, die als WLAN-Router dient), manchmal will er aber auch das nicht.
Wenn ich ein LAN-Kabel anschließe, funktioniert das manchmal sehr gut, ich krieg auch die volle Geschwindigkeit. Manchmal bekomme ich aber mit LAN überhaupt keine Internetverbindung rein, mit WLAN allerdings schon. :wand:
Kennt jemand dieses Problem oder ähnliche Probleme und was kann man dagegen tun?
Danke im vorraus, Dunno.

tq1199
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1816
Registriert: 07.02.2014, 09:05

Re: Probleme Internetverbindung mit Horizon?

Beitrag von tq1199 » 08.09.2015, 14:28

Dunno hat geschrieben:Manchmal bekomme ich aber mit LAN überhaupt keine Internetverbindung rein, ...
Hat in diesem Fall, das LAN-Interface eine IPv4-Adresse aus dem Subnetz des Routers, eine default route mit dem LAN-Interface als device, eine funktionierende Namensauflösung (DNS)? Kannst Du die interne IPv4-Adresse des Routers, per Ping erreichen? Wie hast festgestellt, dass Du mit LAN keine Internetverbindung hast?
Office Internet & Phone 50, AVM FRITZ!Box 6360 Cable (kbw) - FRITZ!OS 06.52 - , an Arris-CMTS, zusätzlich eine feste (statische, nicht per DHCP) IPv4-Adresse für meinen Server, am Bridge-Anschluss (kein Bridge-Modus, FB6360-cable wird ohne feste IPv4-Adresse als Router verwendet.)
Konfigurationsdatei der FritzBox: b2b-staticip1_50000_5000_ipv4_sip_wifi-on.bin
NTP_Provider_Interface_Spec_Unitymedia

AVM - IPv6 technical note

Dunno
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 08.09.2015, 14:00

Re: Probleme Internetverbindung mit Horizon?

Beitrag von Dunno » 08.09.2015, 14:41

Hat in diesem Fall, das LAN-Interface eine IPv4-Adresse aus dem Subnetz des Routers, eine default route mit dem LAN-Interface als device, eine funktionierende Namensauflösung (DNS)? Kannst Du die interne IPv4-Adresse des Routers, per Ping erreichen?
Phui das weiß ich nicht.. Ich weiß auch eherlich gesagt nicht wo man so etwas nachguckt/testet..
Wie hast festgestellt, dass Du mit LAN keine Internetverbindung hast?
Es wurde im Browser halt angezeigt, dass keine Internetverbindung möglich ist und deshalb hat auch keine Webseite geöffnet. Beim Netzwerk-und Freigabecenter wurde die Verbindung zwischen ''mehrere Netzwerke'' und ''Internet'' durch ein rotes X getrennt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Asdafi, B3nn1, brisbone, Sacrosanct und 7 Gäste