Speedtest..... Merkwürdiges Phänomen....

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
docolly
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 03.01.2014, 09:57

Speedtest..... Merkwürdiges Phänomen....

Beitrag von docolly » 25.08.2015, 10:53

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem: Führe ich den Speetest von unitymedia mit dem Firefox aus, komme ich nie über 50 MBit/s (Gebucht sind 150!!!!). Hier läuft der Test auch total ruckelig ab, obwohl ich die neuste Version von Firefox habe. Das gleiche Ergebnis erziele ich auch, wenn ich den Firefox im abgesicherten Modus OHNE jegliche Addons starte und den Test durchführe (es wird dann eher noch langsamer...).

Wenn ich allerdings den MS Edge verwende, oder den Speedtest der Bundesnetzagentur verwende, komme ich sogar auf teilweise 165 MBit/s und das alles ganz flüssig.... Übrigens alles Werte selbstverständlich am Kabelmodem abgegriffen...

Korrektur!!!!: Hab mich verschrieben, bei Firefox sind ALLE Tests schlecht, egal von welcher Seite, bei Edge sind alle korrekt schnell.....!!!!

Hat jemand eine Erklärung für das Schwächeln des Firefox???

Danke im voraus!
Zuletzt geändert von docolly am 25.08.2015, 13:50, insgesamt 2-mal geändert.

CarNie
Übergabepunkt
Beiträge: 294
Registriert: 15.05.2011, 12:40

Re: Speedtest..... Merkwürdiges Phänomen....

Beitrag von CarNie » 25.08.2015, 11:15

Bei mir genauso.

Liegt wohl am FF selber, oder an den Plugins oder Addons.

docolly
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 03.01.2014, 09:57

Re: Speedtest..... Merkwürdiges Phänomen....

Beitrag von docolly » 25.08.2015, 11:26

Naja, aber es ist ja auch im angesicherten Modus so, ohne alle Addons und Plugins.... Und das war ja auch mit dem Firefox auch mal anders... :wand:

robbe
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1344
Registriert: 19.02.2013, 17:11

Re: Speedtest..... Merkwürdiges Phänomen....

Beitrag von robbe » 25.08.2015, 13:09

Das liegt vorwiegend am UM Speedtest. Kenne keinen anderen Test, der so unzuverlässig ist.

docolly
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 03.01.2014, 09:57

Re: Speedtest..... Merkwürdiges Phänomen....

Beitrag von docolly » 25.08.2015, 13:48

OK, mein Fehler...... Alle Speetest liefern gleich schlechte Ergebnisse beim Firefox und gleich gute bei Edge... Hatte mich falsch ausgedrückt....

Sascha53721
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 753
Registriert: 11.12.2013, 21:29
Kontaktdaten:

Re: Speedtest..... Merkwürdiges Phänomen....

Beitrag von Sascha53721 » 26.08.2015, 08:11

Ist wohl bei jeden so. Bei mir war ie bzw jetzt edge der schnellere im speedtest. Mus was mit flash oder Java zu tun haben.
Using Tapatalk

Joe_M.
Kabelexperte
Beiträge: 193
Registriert: 02.06.2015, 14:23

Re: Speedtest..... Merkwürdiges Phänomen....

Beitrag von Joe_M. » 27.08.2015, 07:34

Nö, ich bekomme mit dem Firefox unter Win 7 x64 die gleichen Ergebnisse, wie mit dem IE.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Hoschiyama und 3 Gäste