A/B Wandler anschließen

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
rayxin
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 18.08.2015, 15:20

A/B Wandler anschließen

Beitrag von rayxin » 18.08.2015, 15:28

Guten Tag,

Bin nun seit knapp einen Monat bei UM. Hab den Router TC7200U (kennen wohl viele hier im Forum). Nun ist folgendes der Router hat ja nur ISDN Anschlüsse. Ich habe aber ein analgoes Telefon. Dieses will ich auch weiterhin behalten. Eine Fritzbox von UM ist mir ehrlich gesagt zu teuer. Also muss ein a/b wandler her. Meine Mutter hatte den von vor Ewigkeiten den noch. Es ist ein TA33USB. Dieser ist auch noch funktionsfähig. Ich weiß nur ehrlich gesagt nicht wie ich den anschließen muss. Folgende Sachen habe ich schon probiert
1. 1 a/b zum Router an S0 (ISDN 1) und Telefon ganz rechts aufm TA auf 2 a/b
2. Mittlere Buchse zum Router S0 (ISDN 1) und Telefon ganz rechts aufm TA auf 2 a/b
3. Mittlere Buchse zum Router an S0 (ISDN 1) und Telefon links aufm TA auf 1 a/b

Und die ganzen Varianten auf S1 (ISDN 2).

Nix brachte mich zum Erfolg. Immer ein besetz zeichen. Sobald ich auch den Wandler mit dem Router verbinde blinkt die Telefonleuchte und hört net auf.

Weiß jemand Rat? Bin hier am verzweifeln.

Leseratte10
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1424
Registriert: 07.03.2013, 15:56

Re: A/B Wandler anschließen

Beitrag von Leseratte10 » 18.08.2015, 15:42

Der TC7200 hat KEINE ISDN-Anschlüsse sondern ganz normale RJ11-(TAE)-Buchsen. Analogtelefon dran - evtl noch mit so nem Adapter ( http://www.amazon.de/Wentronic-Telefon- ... B000VMZG74 ) - und fertig.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste