ich bin bei folgender Situation etwas verwirrt weil mir jeder Unitymedia Hotliner etwas anderes erzählt.
Ich habe momentan noch das 2play Classic mit 50Mbit und einem Cisco Modem in einem Haus. Im zweiten Stock ist meine neue Multimediadose und mein Internetanschluß, hier sind damals auch neue Leitungen von den Technikern verlegt worden. Im ersten Stock wird Fernseher geschaut, hier sind noch alte Leitungen in der Wand und eine alte 2 Loch TV Dose.
Nun möchte ich jedoch in den 120Mbit 3play Vertrag mit dem Horizon HD Recorder wechseln und das Cisco Modem behalten - was auch problemlos laut Hotline geht.
Jetzt ist es aber so, das mir manche Hotliner einen Techniker aufschwätzen wollen, da sie meinen, das der HD Recorder nicht mit den alten Dosen und Leitungen funktioniert, wegen dem Rückkanal.
Der Techniker soll jedoch 100€ kosten, für das setzen einer neuen Dose, was ich natürlich nicht zahlen möchte.
Also nochmal angerufen, diesmal meinte ein anderer Hotliner, das man für diese Konstelation, wenn man den Recorder nicht als Modem benutzt, auch mit alten Leitungen und der alten Dose betreiben kann.
Was stimmt denn nun? Ich hatte schon viele Gespräche, und wirklich jedesmal gehen die Antworten wie ein Ping Pong hin und her...
Eigentlich hockt der Rückkanal doch im Keller, und es müsste rein technisch doch auch mit den alten 1fach geschirmten Leitungen funktionieren.