Fritzbox MyFritz geht nicht

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Laurinx
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 15.05.2015, 23:01
Wohnort: Mannheim

Fritzbox MyFritz geht nicht

Beitrag von Laurinx » 13.08.2015, 23:21

Hallo Liebes Forum,
Ich habe letztens eine Neue Fritzbox für meine Eltern gekauft und wollte diese dann von mir zuhause über das Fritzbox MyFritz die Fritzbox einstellen bei der neu gekauften fritzbox handelt sich um eine Fritzbox 7360 diese habe ich hinter das Kabelmodem Technicolor TC7200 gestellt weil man ja das "gratis" zum Kabelanschluss bekommt. Nun meine Frage liegt es an MIR oder an der Neuen Fritzbox oder am Technicolor TC7200.

Mfg. Laurin

hajodele
Kabelkopfstation
Beiträge: 4819
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Fritzbox MyFritz geht nicht

Beitrag von hajodele » 14.08.2015, 00:39

MyFritz funktioniert hinter einem Gateway wie z.B. TC7200 nicht.
Wenn du hinter deiner Fritzbox eine zweite Fritzbox installieren würdest, könntest du diese auch nicht via MyFritz erreichen.

GoaSkin
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1200
Registriert: 12.12.2009, 16:25

Re: Fritzbox MyFritz geht nicht

Beitrag von GoaSkin » 15.08.2015, 14:43

Doch geht.

Man muss:

- auf den Geräten, die von unterwegs drauf zugreifen sollen, einen Freenet6-Client installieren, damit Diese überall IPv6 können (Gogodroid auf Android-Geräten, gogoc für Linux und Mac OS X, Gogo Client für Windows, iPads und iPhones zum Handy-Recycling im nächsten Zoo abgeben)
- auf dem TC 7200 die Firewall für IPv6 öffnen
- auf der Fritzbox MyFritz einrichten
Es gibt drei Fleischsorten: Beef, Chicken und Veggie. Von welchem Tier die kommen? Von garkeinem, sondern aus der Packung.

hajodele
Kabelkopfstation
Beiträge: 4819
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Fritzbox MyFritz geht nicht

Beitrag von hajodele » 15.08.2015, 19:28

GoaSkin hat geschrieben:- auf dem TC 7200 die Firewall für IPv6 öffnen
Vorsicht - die ist dann für alle Geräte geöffnet

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Masterdisaster und 4 Gäste