Alter verplombter Anschluss

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Flamenco
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 06.08.2015, 11:40

Alter verplombter Anschluss

Beitrag von Flamenco » 06.08.2015, 11:57

Bild

Bild

Bild

Hallo,

vorab entschuldige ich mich für etwaige falsche Begriffe, da ich technisch nicht versiert bin.

Wir wohnen in einem Einfamillienhaus welches wir vor ca. 25 Jahren vom Vorbesitzer gekauft haben.
In dieser Zeit haben wir nie Kabelfernsehen genutzt.
Im Haus scheint ein Kabelanschluss/Breitbandanschluss bzw. die Möglichkeit dafür vorhanden zu sein.
Diese ist allerdings anscheinend verplombt.
Wir haben diese Box nie angefasst, d.h. sie war genau so wie wir damals eingezogen sind.

Nun möchten wir Internet by Unitymedia bestellen (nur Internet, kein Tel. kein TV) und wissen nicht genau wie wir vorgehen müssen.

1) Wenn wir bei Unitymedia einen Onlineauftrag erteilen, wird dann der Techniker von Unitymedia diese Angelegenheit technisch komplett für uns lösen? d.h. auch
die Box entplomben, alles anschließen usw. oder müssen wir uns noch eine eine andere Stelle (Telekom, etc.) wenden?

2) Müssen wir mit Extrakosten (die nicht im Online Auftrag aufgeführt sind) rechnen und wenn ja in welcher Höhe?

3) Können wir sicher sein dass Internet bei uns funktioniert auch wenn dieser Anschluss jahrzehnte lang bzw. vielleicht sogar nie benutzt wurde? Der Verfügbarkeitstest von Unitymedia
zeigt an dass bei unserer Adresse alle Produkte verfügbar sind.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

MfG,
Flamenco

Henrik
Kabelexperte
Beiträge: 109
Registriert: 20.03.2013, 15:23

Re: Alter verplombter Anschluss

Beitrag von Henrik » 06.08.2015, 12:05

Hi Flamenco,

hast Du denn Deine Adresse schon eingegeben und geprüft?

https://www.unitymedia.de/privatkunden/ ... egbarkeit/

Danach kann Ich Dir etwas mehr sagen ;-)


Henrik

Flamenco
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 06.08.2015, 11:40

Re: Alter verplombter Anschluss

Beitrag von Flamenco » 06.08.2015, 12:07

Henrik hat geschrieben:Hi Flamenco,

hast Du denn Deine Adresse schon eingegeben und geprüft?

https://www.unitymedia.de/privatkunden/ ... egbarkeit/

Danach kann Ich Dir etwas mehr sagen ;-)


Henrik
Hallo,

ja, wie ich geschrieben habe (bei Frage 3), zeigt der Test dass bei uns alles verfügbar ist.

Flamenco

hajodele
Kabelkopfstation
Beiträge: 4821
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Alter verplombter Anschluss

Beitrag von hajodele » 06.08.2015, 12:11

Du bestellst dein Internet (1-play oder 2-play).
Ein Techniker kommt vorbei und richtet alles ein.
- Bei dem verplompten Anschluß muß ein Stromstecker vorhanden sein.
- In der Nähe muss ein nutzbarer Potentialausgleich vorhanden sein.
- Zum gewünschten Ort sollte ein Leerrohr führen. (Sonst Aufputz).

Wenn die Vorraussetzungen nicht erfüllt sind, zieht der Techniker wieder ab und dich kostet das nichts.
Der Vertrag ist damit auch hinfällig.

Henrik
Kabelexperte
Beiträge: 109
Registriert: 20.03.2013, 15:23

Re: Alter verplombter Anschluss

Beitrag von Henrik » 06.08.2015, 12:19

:zerstör:
Flamenco hat geschrieben:
Henrik hat geschrieben:Hi Flamenco,

hast Du denn Deine Adresse schon eingegeben und geprüft?

https://www.unitymedia.de/privatkunden/ ... egbarkeit/

Danach kann Ich Dir etwas mehr sagen ;-)


Henrik
Hallo,

ja, wie ich geschrieben habe (bei Frage 3), zeigt der Test dass bei uns alles verfügbar ist.

Flamenco
Ups sorry :zerstör:

Dann ist den Aussagen von hajodele nichts mehr hinzuzufügen.
Extrakosten fallen keine an.

Gruß
Henrik

GoaSkin
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1200
Registriert: 12.12.2009, 16:25

Re: Alter verplombter Anschluss

Beitrag von GoaSkin » 06.08.2015, 13:12

Was macht man eigentlich, wenn man einen alten Kabelanschluss hat und laut Unitymedia nichts verfügbar ist? Wie kann man dann herausfinden, welcher von den vielen kleinen Kabelanbietern es ist?

Ich kannte einmal so ein Fall, wo zwar der Nachbar bescheid wusste. Über das Internet hätte man das aber kaum rausfinden können, ohne die Suchfunktion auf den Websites sämtlicher zugelassener Anbieter zu durchforsten, zumal die meisten Tarifvergleichsseiten glauben, dass es in Hessen an jeder Milchkanne Unitymedia gibt.
Es gibt drei Fleischsorten: Beef, Chicken und Veggie. Von welchem Tier die kommen? Von garkeinem, sondern aus der Packung.

hajodele
Kabelkopfstation
Beiträge: 4821
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Alter verplombter Anschluss

Beitrag von hajodele » 06.08.2015, 13:36

GoaSkin hat geschrieben:Ich kannte einmal so ein Fall, wo zwar der Nachbar bescheid wusste.
Manchmal ist tatsächlich der direkte alte Kontakt dem Internet überlegen :glück:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: kev_sei, MaXX, MichaelBre, rv112 und 7 Gäste