Gigaset zeigt keine "0" im CLIP an

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steffenjahn
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Gigaset zeigt keine "0" im CLIP an

Beitrag von steffenjahn » 19.07.2015, 21:18

Hallo und Servus aus Esslingen !

Wir haben einen 3Play-Vetrag - funktioniert prima ;-) Nur unsere drei Siemens Gigaset SL400 ( verbunden mit dem Looser-Router von Unitymedia über die Basis SL400A ) zeigen im CLIP keine "0" mehr der Vorwahl an.

Also anstelle der "0711 123 4567" die "711 123 4567". Das ist natürlich blöd wenn man zurückrufen will - dann fehlt die Null und die Nummer wird nicht erkannt.

Weder im Routermenü noch bei den Gigasets habe ich etwas Passendes im Menü gefunden.

Hat jemand von euch einen Tip ?

Besten Dank - Steffen

un1que
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Re: Gigaset zeigt keine "0" im CLIP an

Beitrag von un1que » 20.07.2015, 09:20

Es gab vor einiger Zeit mehr von solchen Meldungen (kannst du dich evtl. auch in den alten Threads dazu umschauen).
Ich glaube, dass es an der config des Routers lag, die UM einspielt. Da hilft es dann nur UM solange zu nerven, bis die es hinbekommen und nicht damit zu einfach abspeisen lassen, dass es an deinen Endgeräten läge.

nick99cgn
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Re: Gigaset zeigt keine "0" im CLIP an

Beitrag von nick99cgn » 20.07.2015, 10:27

steffenjahn hat geschrieben:Hat jemand von euch einen Tip ?
Kontaktiere Unitymedia und melde eine Störung.
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steffenjahn
Kabelneuling
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Re: Gigaset zeigt keine "0" im CLIP an

Beitrag von steffenjahn » 20.07.2015, 20:38

Besten Dank - ist "gemeldet" und ich drücke mir die Daumen !

conscience
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Re: Gigaset zeigt keine "0" im CLIP an

Beitrag von conscience » 20.07.2015, 20:46

Meine Prognose... in ein paar Tagen ist der Fehler behoben :kafffee:
:mussweg:
--
Wie immer keine Zeit

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Excelheinz
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Re: Gigaset zeigt keine "0" im CLIP an

Beitrag von Excelheinz » 12.02.2017, 20:25

Aaah, jetzt hats mich auch damit erwischt... Störungsmeldung hab ich aufgemacht - wie lang wirds wohl dauern...

MartinP_Do
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Re: Gigaset zeigt keine "0" im CLIP an

Beitrag von MartinP_Do » 13.02.2017, 08:37

So labil, wie die Unitymedia-Konfiguration der Telefoniefunktion derzeit ist, würde ich über so ein Problem lieber hinwegsehen, statt zu riskieren, daß nach dem Reparaturversuch von UM Telefonie gar nicht mehr funktioniert ...
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