Problem mit TC7200 und Apple Computern

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Pingoin-am-See
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 30.07.2009, 09:19

Problem mit TC7200 und Apple Computern

Beitrag von Pingoin-am-See » 17.07.2015, 20:51

Hallo Zusammen,
bislang hatte ich eine UM FritzBox und alles funktionierte einwanfrei.
Nun habe ich wegen des Wegfalls der Komfort Telefon Option und Umstieg auf 120MBit einen Technicolor TC 7200 Router bekommen.

Seit dem habe ich folgendes Problem:
Im Netz sind:
1 Macbook mit Yosemite
1 Macbook mit Maverik
1 Mac Pro mit Yosemite
1 HP Netzwerkdrucker
1 Synology Diskstation

Die Geräte finden sich oft untereinander nicht.
1. Wenn ich über das Netzwerk drucken will, wird der Drucker nicht gefunden. Erst wenn ich ein wenig im Druckertreiber rumspiele, geht es los.
2. Es gehen oft die Verbindungen zu den Freigaben auf der Discstation verloren. Dann muss ich mich mit dem Server neu verbinden.
3. Die Rechner finden sich für eine Bildschirmfreigabe nicht mehr. Auch erst nach mehrfachen Versuchen.
4. Im Finder verschwinden die anderen Geräte oftmals. Auch dann muss ich mich mit dem Server neu verbinden.
5. Das TimeMaschine Backup findet oft die Diskstation nicht.

Ich habe bereits für die Diskstation und den Drucker feste IP's vergeben. Keine Besserung.
An pingen kann ich die Geräte.
Im Router steht oftmals in der DHCP-Client Liste der Hostname "UNKNOWN"

Wenn ich die Dissertation und den Drucker über die IP verbinde, geht es besser!

Wie geschrieben. Mit der FritzBox alles kein Problem.
Wer kann mir helfen?

Viele Grüße
Ingo

Kausrufe
Kabelexperte
Beiträge: 229
Registriert: 30.08.2011, 02:57

Re: Problem mit TC7200 und Apple Computern

Beitrag von Kausrufe » 18.07.2015, 10:31

Ich kann nur sagen, dass ich mit einem Linux Dateiserver/DLNA-Server/Druckerserver ähnliche Probleme hatte.
Am Windows Rechner und der Playstation sind die Server aufgetaucht und wieder verschwunden.
Eine wirkliche Lösung habe ich leider nicht gefunden.

Vielleicht hilft ein zweiter Router, dann hast du allerdings doppeltes NAT.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: carknue, devil1978, manu26, UHeinz13 und 3 Gäste