Unitymedia: Adresse nicht im System -> Online-Bestellung?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
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distans
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Unitymedia: Adresse nicht im System -> Online-Bestellung?

Beitrag von distans » 19.06.2015, 11:59

Ahoi zusammen,

in der Wohnung, in die ich gerade einziehe, wurde im März oder April dieses Jahres eine Modernisierung vorgenommen, im Rahmen derer auch ein Kabelanschluß für das Internet gelegt wurde.
Wenn ich jedoch versuche, eine Online-Bestellung aufzugeben, wird die Hausnummer nicht unter den angeschlossenen Hausnummern angezeigt.
Mein erster Anruf bei UM ergab, daß ich doch bei der Hausverwaltung erfragen solle, ob die Meldung der Adresse an UM erfolgt sei. Anruf bei der Hausverwaltung: sie ist es, man gab mir sogar die Kundennummer, unter der das Haus bei UM registriert ist.
Mein zweiter Anruf bei UM ergab dasselbe. Daß der technische UM-Ansprechpartner der Hausverwaltung alles im System sehen kann, wurde gekonnt ignoriert.
Wieder habe ich mich an die Hausverwaltung gewandt. Diese leitete meine Daten weiter und gestern rief mich jemand an, der meine Adresse im System als angeschlossen und verfügbar sehen konnte und der die Bestellung aufnehmen wollte. Ich möchte aber online bestellen wg. Online-Vorteil und Freundschaftswerbung.
Daher meine Frage: was ist da los? Wie kann es sein, daß die Hotline meine Adresse nicht im System führt, während ein anderer Mitarbeiter alles problemlos sehen kann? Er konnte mir sogar sagen, daß ein weiterer Bewohner des Hauses Kabelinternet über Unitymedia bezieht (konnte aber aus Datenschutzgründen nicht sagen, wer). Er sagte auch, daß die Haus-Kundennummer eigentlich zum Nachbarhaus gehört, aber meine Hausnummer auch darüber liefe. (Aha?)
Wie komme ich denn da nun weiter? Ich möchte online ein Aktionsangebot (bis 30.6.) bestellen und die Möglichkeit der Freundschaftswerbung nutzen, aber mein Kabelanschluß existiert bei vielen Mitarbeitern der UM einfach nicht. :confused:

Viele Grüße!

Baktosh
Kabelexperte
Beiträge: 212
Registriert: 10.05.2011, 20:58

Re: Unitymedia: Adresse nicht im System -> Online-Bestellung

Beitrag von Baktosh » 19.06.2015, 19:13

distans hat geschrieben: Er sagte auch, daß die Haus-Kundennummer eigentlich zum Nachbarhaus gehört, aber meine Hausnummer auch darüber liefe. (Aha?)
Wie komme ich denn da nun weiter? Ich möchte online ein Aktionsangebot (bis 30.6.) bestellen und die Möglichkeit der Freundschaftswerbung nutzen, aber mein Kabelanschluß existiert bei vielen Mitarbeitern der UM einfach nicht. :confused:

Viele Grüße!
Dann wird dein Haus anscheinend vom Nachbarhaus (mit)versorgt da dort der HÜP steht und euer Haus somit keinen eigenen UM Anschluss hat.
Den Mitarbeitern vom tel. Kundenservice gibt's du doch sicherlich deine Adresse, oder ? Diese geben die dann ein und stellen fest... "Dieses Haus hat keinen HÜP". Wenn diese die Adresse des Nachbarhauses eingeben wird da sicher anzeigt das alles OK ist.

Der Unterschied komm bestimmt daher zustande, weil der tel. Kundenservice wahrscheinlich nur eine "normale" Verfügbarkeitsprüfung hat und dort keine Info bzgl. Nebenversorgungen vorhanden ist. Der Anrufer war bestimmt von nem höheren Level und konnte das deshalb sehen.

Unter Umständen hat auch nur dieser die Möglichkeit dann den Vertrag für dich zu erfassen, da er dann wohl als Kundenadresse die Adresse des Nebenhauses erfasst und als Versorgungsadresse dann deine.

Aber mal Gegenfrage... Wieso hast du denn den Anrufer nicht gefragt was mit Onlinevorteil und Freundschaftswerbung ist wenn du jetzt über ihn das ganze einkippen würdest ?

distans
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 19.06.2015, 11:45

Re: Unitymedia: Adresse nicht im System -> Online-Bestellung

Beitrag von distans » 19.06.2015, 20:41

Hallo,

danke für Deine Antwort!
Das habe ich ihn ja gefragt - er kann das nicht zu den Konditionen anbieten, die ich online bekäme.
Gibt es denn eine andere Möglichkeit? Bei der Online-Bestellung die Neben-Hausnummer auswählen ist bestimmt nicht so clever, hm? ;)

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