Keine ausgehenden Anrufe mit IP-Telefon möglich

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
nakamura
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 28.05.2015, 22:32

Re: Keine ausgehenden Anrufe mit IP-Telefon möglich

Beitrag von nakamura » 30.05.2015, 16:34

Habe es mit dem Port auch mal versucht - leider kein Erfolg... Muss ich noch weitere Einstellungen ändern? Habe jetzt nur den Registrar Port auf 5060 gesetzt.

hajodele
Kabelkopfstation
Beiträge: 4820
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Keine ausgehenden Anrufe mit IP-Telefon möglich

Beitrag von hajodele » 30.05.2015, 16:46

Port 5060 ist definitiv falsch, da dieser von der Fritzbox selbst benutzt wird.
Laut Wissensdatenbank sieht da so aus: http://avm.de/nc/service/fritzbox/fritz ... verwenden/
Hast du es mal mit der Aktivierung von UPNP probiert?
Leider habe ich selbst keine Erfahrungen mit echten IP-Telefonen.

nakamura
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 28.05.2015, 22:32

Re: Keine ausgehenden Anrufe mit IP-Telefon möglich

Beitrag von nakamura » 30.05.2015, 16:55

Wenn ich UPnP aktiviere, steht beim Reboot des Telefons "UPnP device not found".

hajodele
Kabelkopfstation
Beiträge: 4820
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Keine ausgehenden Anrufe mit IP-Telefon möglich

Beitrag von hajodele » 30.05.2015, 17:02

Ist UPNP in der Fritzbox aktiv?
Internet - Freigaben - Portfreigaben

nakamura
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 28.05.2015, 22:32

Re: Keine ausgehenden Anrufe mit IP-Telefon möglich

Beitrag von nakamura » 30.05.2015, 17:22

Da habe ich nur den Punkt "Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten". Ich bin mir nicht sicher, ob das etwas bringt? Vorallem hat das Telefon vorhin, als ich UPnP kurz getestet hatte, nach einer NAT-Adresse gefragt. Keine Ahnung was ich da einstellen muss um ehrlich zu sein.

Leseratte10
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1424
Registriert: 07.03.2013, 15:56

Re: Keine ausgehenden Anrufe mit IP-Telefon möglich

Beitrag von Leseratte10 » 30.05.2015, 21:27

@hajodele Natürlich ist 5060 als "Registrar Port" richtig - er will sich ja mit "fritz.box" auf Post 5060 verbinden...

nakamura
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 28.05.2015, 22:32

Re: Keine ausgehenden Anrufe mit IP-Telefon möglich

Beitrag von nakamura » 30.05.2015, 23:25

Es funktioniert!! Aber keine Ahnung woran es jetzt genau lag...

Habe die Firmware auf Version 3.3.1.4305 aktualisiert und das Gerät erneut auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Danach habe ich alle Einstellungen wie zuvor übernommen, bis auf folgende Unterschiede:

Phone Number: 620
Caller ID: 620
Authentication Name: 620
Proxy Server: 192.168.178.1
Port: 5060
Outbound Proxy Server: 192.168.178.1
Port: 5060
Registrar Server: 192.168.178.1
Port: 5060
Registration Period: 600

Jedenfalls vielen Dank für eure Hilfe!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: connorxxl und 5 Gäste