CISCO 3208 defekt

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
mauszilla
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1034
Registriert: 16.11.2014, 10:14

Re: CISCO 3208 defekt

Beitrag von mauszilla » 28.05.2015, 21:57

Hab ich was anderes geschrieben?
Sagte nur das UM keine Techniker rausschickt um ein Modem zu tauschen. Stellt ein rausgeschickter Techniker ein Defekt im Modem oder wie in meinem Fall ein untaugliches Modem fest, kann er nach Rücksprache vor Ort direkt tauschen, sofern er das passende dabei hat.
BildBild

Red-Bull
Moderator
Beiträge: 1608
Registriert: 24.02.2007, 00:02
Wohnort: Dortmund

Re: CISCO 3208 defekt

Beitrag von Red-Bull » 28.05.2015, 21:58

ex KabelBW verschickt wohl noch Cisco 3212 ;)

Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
Beiträge: 3079
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: CISCO 3208 defekt

Beitrag von Visitor » 28.05.2015, 22:10

UM schickt TK raus um explizit ein Endgerät auszutauschen, ist ein üblicher Vorgang.

deafmicky
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 09.04.2012, 17:55

Re: CISCO 3208 defekt

Beitrag von deafmicky » 28.05.2015, 23:11

Ich habe Paket Annahme verweigert und noch mal dort angerufen, Techniker sagte in Ordnung und ca. 1-2 Woche CISCO schicken. Boah so lange...besser als TC!
BildBild
UM-Tarif: 2play FLY 400
Fritzbox 6490 Cable (gekauft)

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: CISCO 3208 defekt

Beitrag von Dinniz » 28.05.2015, 23:21

mauszilla hat geschrieben:Hab ich was anderes geschrieben?
Sagte nur das UM keine Techniker rausschickt um ein Modem zu tauschen. Stellt ein rausgeschickter Techniker ein Defekt im Modem oder wie in meinem Fall ein untaugliches Modem fest, kann er nach Rücksprache vor Ort direkt tauschen, sofern er das passende dabei hat.
Nein wie schon gesagt wurde werden auch Techniker mit direktem Tauschauftrag rausgeschickt
technician with over 15 years experience

mauszilla
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1034
Registriert: 16.11.2014, 10:14

Re: CISCO 3208 defekt

Beitrag von mauszilla » 29.05.2015, 08:22

Dann war es sicher nicht nur der Tausch oder der Kunde hatte es so gebucht jedoch nicht kostenlos.
Kann mir nicht vorstellen, das UM die Anfahrt und den Techniker bezahlt, wenn es nicht nötig ist. Paket kostet höchstens 7€.
BildBild

Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
Beiträge: 3079
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: CISCO 3208 defekt

Beitrag von Visitor » 29.05.2015, 09:59

mauszilla hat geschrieben:Dann war es sicher nicht nur der Tausch oder der Kunde hatte es so gebucht jedoch nicht kostenlos.
Kann mir nicht vorstellen, das UM die Anfahrt und den Techniker bezahlt, wenn es nicht nötig ist. Paket kostet höchstens 7€.
Auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst, wird es praktiziert. Glaube es oder auch nicht, das ändert nichts an der Tatsache.

Benutzeravatar
MacEddie
Kabelneuling
Beiträge: 44
Registriert: 10.10.2014, 06:04

Re: CISCO 3208 defekt

Beitrag von MacEddie » 29.05.2015, 10:39

Ist tatsächlich so

deafmicky
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 09.04.2012, 17:55

Re: CISCO 3208 defekt

Beitrag von deafmicky » 03.06.2015, 17:12

Oh mein Gott!
Letzte Mal habe ich von Paket verweigert und gleich Hotline angerufen, dass ich nicht Technicolor gewollt. Dort sagte, dass ich Verweigerung gut gemacht habe und schickte gleich andere Paket. CISCO? Ja CISCO! Prima. Heute kam GLS, Mann war da, ich sagte Moment, ich öffne Paket, oh doch Technicolor?? Abgelehnt!
Wieso ist dort hartnäckig Technicolor zu schicken, obwohl UM-Techniker mir fest versprochen, CISCO zu schicken? Pfui UM-Mitarbeiter. Fast 3 Woche habe ich kein Internet.

Ich überlege mir noch, Fritzbox 6490 zu nehmen...

Werde heute noch mal Hotline anrufen.
BildBild
UM-Tarif: 2play FLY 400
Fritzbox 6490 Cable (gekauft)

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: CISCO 3208 defekt

Beitrag von Dinniz » 04.06.2015, 09:37

Da tut sich UM leider sehr schwer mit.
technician with over 15 years experience

deafmicky
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 09.04.2012, 17:55

Re: CISCO 3208 defekt

Beitrag von deafmicky » 06.06.2015, 19:17

UPDATE:
Gestern kam Paket von DHL, CISCO ist da, nicht 3208, sondern 3212! Endlich!
Anschliessen, LED blinkt, UM wegen Aktivierung angerufen, er sagte ca. 1-2 Std. in Aktiv. Nach ca. 3 Std. immer noch nicht, nochmal anrufen. Dort sagte, es ist einige schief gelaufen, weil Aktivierung für TC7200, nicht CISCO! Oh nee...dann zu CISCO Aktivierung, dauert ca. 48 Stunden. Na toll. Warte bis morgen.

Wie sieht bei euch aus, wie lange bis Aktivierung?
BildBild
UM-Tarif: 2play FLY 400
Fritzbox 6490 Cable (gekauft)

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: CISCO 3208 defekt

Beitrag von Dinniz » 06.06.2015, 19:23

Das kann je nach Prozess zwischen 10min und paar Tagen dauern.
technician with over 15 years experience

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3734
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: CISCO 3208 defekt

Beitrag von conscience » 06.06.2015, 19:34

Morgen ist Sonntag :streber:

Auch wenn es für dich nicht schön ist (warten), ich würde das 3212 (das mit dem 3208 gleichwertig ist) aktivieren lassen.
--
Wie immer keine Zeit

Bild

deafmicky
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 09.04.2012, 17:55

Re: CISCO 3208 defekt

Beitrag von deafmicky » 06.06.2015, 21:17

conscience hat geschrieben:Morgen ist Sonntag :streber:

Auch wenn es für dich nicht schön ist (warten), ich würde das 3212 (das mit dem 3208 gleichwertig ist) aktivieren lassen.
Äh..wie kann aktivieren, wenn Hotline mir gesagt, innerhalb 48 Stunden?
BildBild
UM-Tarif: 2play FLY 400
Fritzbox 6490 Cable (gekauft)

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3734
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: CISCO 3208 defekt

Beitrag von conscience » 06.06.2015, 22:09

deafmicky hat geschrieben:
conscience hat geschrieben:Morgen ist Sonntag :streber:

Auch wenn es für dich nicht schön ist (warten), ich würde das 3212 (das mit dem 3208 gleichwertig ist) aktivieren lassen.
Äh..wie kann aktivieren, wenn Hotline mir gesagt, innerhalb 48 Stunden?
Keine Ahnung wie das genau geht. Nur hier haben viele geschrieben, dass es sofort geht (innerhalb 2-3 Stunden) und bei anderen dauert es länger, wenn es schiefgelaufen ist. Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast Du 2x mal ein TC Gerät zurückgehen lassen und dann ein 3212 bekommen - und das in kurzen Abständen. Für mich hört sich das nach einem Durcheinander an.
--
Wie immer keine Zeit

Bild

deafmicky
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 09.04.2012, 17:55

Re: CISCO 3208 defekt

Beitrag von deafmicky » 12.06.2015, 15:30

UPDATE:
Heute genau vor 1 Woche CISCO geliefert, bis heute immer noch kein Aktivierung. UM-Techniker meinte, sollte ca. 1 Woche dauert. Heute habe ich an UM angerufen, so geht nicht weiter, habe kein Geduld mehr. Dort sagte, sollte nächste Woche aktivieren, dafür erhalte ich Gutschrift in Höhe 40 Euro.
Für solche Gutschrift interessiert mich nicht, wichtig ist: AKTIVIERUNG. Dort kann nicht weiter helfen, solange Prozess automatisch aktivieren.

Fast 1 Monate kein Internet hier! Naja, hätte ich lieber Kündigung, leider habe ich kein andere Möglichkeiten andere Anbieter, da hier in unsere Wohnung nur Breitband von UM. DSL aus Strasse nur bis 1.000 mehr nix.

Habt Ihr sowas erlebt, mehrere Woche auf Aktivierung gewartet?

@conscience
UM hat mit meinem MAC-Adresse vergleicht und laut Log stand immer noch Prozess, also doch nicht durcheinander.
BildBild
UM-Tarif: 2play FLY 400
Fritzbox 6490 Cable (gekauft)

Benutzeravatar
webman
Übergabepunkt
Beiträge: 313
Registriert: 28.02.2012, 14:24

Re: CISCO 3208 defekt

Beitrag von webman » 15.07.2015, 13:13

Boah .. das ist ja ein Ärgernis auf höchstem Niveau!

Wenn mein Cisco-Modem Typ 3208 mal abraucht, hoffe ich, dass die Telekom mir dann endlich auch VDSL zur Verfügung stellt und ich wechseln kann.
Ein TC7200 oder die Alternative FB würde ich nicht akzeptieren wollen ...
2Play: generic_100000_5000_ipv4_som_wifi-on.bin

caliban2011
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1225
Registriert: 19.03.2011, 22:09
Wohnort: MH

Re: CISCO 3208 defekt

Beitrag von caliban2011 » 15.07.2015, 14:00

Isser aus meiner Sicht selber schuld, mit der Annahmeverweigerung hat er 2 mal die vermutlich automatisierten Prozesse durchbrochen.
150MBit | FB6490 (eigene)

Joe_M.
Kabelexperte
Beiträge: 193
Registriert: 02.06.2015, 14:23

Re: CISCO 3208 defekt

Beitrag von Joe_M. » 15.07.2015, 14:16

Aha. Es wurde ihm aber doch das falsche Gerät zugesendet. Hätte er das stillschweigend akzeptieren sollen?
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste