Technicolor TC7200u WiiU online Probleme

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Mebmeger
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 31.05.2015, 12:47

Re: Technicolor TC7200u WiiU online Probleme

Beitrag von Mebmeger » 01.06.2015, 13:45

Naja bin mal gespannt. Weiss nicht, ob das jemand von euch war, aber ich habe bereits in einem anderen Forum mal einen User mit diesem Problem zurückgeschrieben und er meinte, dass Unitymedia, laut der FB-Hilfe-Seite ein Update auf die Router gespielt hat, welches anstatt einer NAT2 Verbindung eine NAT3 verbindung hervorruft.

Was auch immer das heisst :D

Naja, der Thread wurde allerdings (teilweise) gelöscht, da man in dem Forum nicht auf Deutsch schreiben durfte, heisst die Nachricht ist größenteils weg.
War ein Thread aus dem Nintendolife - Forum.

Wer mich in Sachen NAT und der frechheit Seitens Unitymedia, im Bezug auf Updates ohne Nachfrage, aufklären kann: Danke im Vorraus ^^
LG

DeadPhoenix
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 01.06.2015, 12:36

Re: Technicolor TC7200u WiiU online Probleme

Beitrag von DeadPhoenix » 01.06.2015, 14:34

Was ein Drecksladen :/ Von heute auf morgen geht das nicht mehr. Einziger unterschied ist, dass ich ne Fritzbox 6320 habe. So ärgerlich, dass man nichts machen kann. Habe 4mal heute da angerufen und niemand hat das Problem überhaupt anerkannt.

Mebmeger
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 31.05.2015, 12:47

Re: Technicolor TC7200u WiiU online Probleme

Beitrag von Mebmeger » 01.06.2015, 14:42

Unitymedias Telefonsupport ist ja eh unter aller Sau. Wird man einmal laut, da die Arbeitskräfte scheinbar selbst nicht wissen was sie da von sich geben, wird direkt aufgelegt.
Und wie uns hier die möglichkeit genommen wird, in freien Maßen etwas mit der Hardware zu unternehmen, ist auch unter aller Sau.

Laut Twitter führen die seit einer Stunde ein troubleshooting durch. Was das bringt würd ich gerne mal wissen. Wir haben hier ja mittlerweile rausgefunden dass es wohl an der NAT - Einstellung liegt.

Meiner Meinung nach ist es auch daneben, dass man als Nutzer nicht am Router einstellen kann was man will. Andere Router sind, was die einstellbaren Funktionen angeht, siehe DMZ, viel ausführlicher!

JonnySchmidt
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 22.05.2015, 15:19

Re: Technicolor TC7200u WiiU online Probleme

Beitrag von JonnySchmidt » 01.06.2015, 14:54

Soweit ich das verstanden habe, ist sowas wie DMZ und Portweiterleitung nur für IPv4 User von Interesse.

Bei DSlite und IPv6 bringt das nix. Kann das ja einstellen an den TelefonKomfort Router.

Daher können wir wohl gerade nur Abwarten und was sinnvolleres als Wii oder Playsi zocken machen.

Die Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikationsstrukturen sind halt unterirdisch schlecht von Unitymedia.

Gruß

Jonny

Mebmeger
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 31.05.2015, 12:47

Re: Technicolor TC7200u WiiU online Probleme

Beitrag von Mebmeger » 01.06.2015, 15:37

Hier mal eine vlt immerhin etwas versprechende Antwort des Kundensupports auf Twitter. Dass die Technik dass Problem noch nicht bestätigen kann, ist aber irgendwie widersprüchlich oder? o.O

Naja, hab denen halt das Problem im privaten Chat genauer erklärt!

Bild

JonnySchmidt
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 22.05.2015, 15:19

Re: Technicolor TC7200u WiiU online Probleme

Beitrag von JonnySchmidt » 01.06.2015, 16:15

Ich bin mir sicher, dass Unitymedia genau weiß, dass das Problem hausgemacht ist.

Ich denke diese "Informationssperre genauer Auskünfte" hat einen betriebsinternen Ursprung.

Ich vermute ein "JA wir haben verkackt und versuchen es jetzt zu beheben, da es anscheinend doch mehr betrifft als gedacht" hört sich in den Augen Unitymedias "negativer" an als, "wir schauen mal OB da was vorliegt (wir sind es bestimmt nicht Schuld), wir kümmern uns um unsere Kunden" .

Auch wenn meiner Meinung nach eine gewisse Transparenz von einem reflektierteren Umgang mit Kunden spricht.

Getreu dem Motto "Es ist erst ein Problem wenn sich mindestens 100 Leute beschweren, vorher ist es der unmündige Modemnutzer".

Der lustige Beitrag zu meinem FB Post vor ein paar Tagen war ja nunmal (sinngemäß) "Schonmal Router resettet? Dann sollte es klappen"

Hier mal die genaue Antwort:
Hallo @XX XX, uns ist zu diesem Hinweis keine Problematik bekannt und es gab auch keine Änderung bei dem Modem. Der Fehler kann sich durch ein einfaches Modemreset beheben. Wenn die Einbußen dann immer noch bestehen, so sende uns dann bitte Deine Kundendaten (Kundennummer, Adresse, Name und Geburtsdatum des Vertragspartners) via PN (persönliche Nachricht) zu. Lieben Gruß Dein Unitymedia Hilfe-Team (Stand 01.06.2015, 16:12 Uhr. Post vom 26.05. 13:05 Uhr)

Ich fühle mich bei jedem Problem mit Unitymedia bisher meiner Mündigkeit beraubt, bezweifel jedoch nicht die Dummheit/Unwissenheit mancher Kunden.

Gruß

Jonny

Mebmeger
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 31.05.2015, 12:47

Re: Technicolor TC7200u WiiU online Probleme

Beitrag von Mebmeger » 01.06.2015, 16:46

Ich würde ja gerne mal Wissen wie momentan damit umgegangen wird.

Den Zeitspannen nach (ich muss gestehen, dass ich nicht weiss wie lange so eine Technische Anfrage inklusive Lösung in Anspruch nimmt), sollte allerdings doch wenigstens irgendetwas seitens Unitymedia verlautbar werden.

Ich lese mittlerweile selbst im MiiVerse Nachrchten wie: Haben andere Unitymedia Nutzer auch das und das Problem.

Wenn sie ihren bisher sowieso nicht so guten Ruf verlieren wollen, was besonders den Kundensupport angeht, sollten sie mal langsam mit was neuem kommen.

JonnySchmidt
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 22.05.2015, 15:19

Re: Technicolor TC7200u WiiU online Probleme

Beitrag von JonnySchmidt » 01.06.2015, 17:20

Ich denke das ist das offiziellste, was wir bekommen werden.
Henrik hat geschrieben:Hallo zusammen,

wir haben die Thematik bereits zur Kenntnis genommen und es wird überprüft, ob und falls ja, welcher Zusammenhang mit dem Unitymedia-Netz bzw. der -Hard/-Software besteht.
Das gilt auch für ähnliche Meldungen mit anderen Spielkonsolen.

Info folgt, sobald wir sie haben ;-)

MFG
Henrik
Aus dem Thread unter uns. (warum auch immer in dem Thread mit weniger Aktivität und Klicks gepostet wird)

Wie gesagt, weitergekotzt wird erst wenn das Problem nicht behoben werden kann. Ich warte gerne, wenn das Problem als solches wahrgenommen wird.

Gruß

Jonny

Mebmeger
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 31.05.2015, 12:47

Re: Technicolor TC7200u WiiU online Probleme

Beitrag von Mebmeger » 01.06.2015, 17:47

Okay bin dabei

hhhhjjjjkkkkk
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 02.06.2015, 08:40

Re: Technicolor TC7200u WiiU online Probleme

Beitrag von hhhhjjjjkkkkk » 02.06.2015, 08:52

Ich finde es echt Bewundernswert was für ein Vertrauen ihr in Unity Media setzt, denkt ihr diese Firma juckt das wir paar Leute Probleme haben? Die werden uns jetzt solange hinhalten mit ihrem "wir tun unser bestmögliches" bis wir ruhe geben, so stell ich mir das vor. Habe seit 6 Monaten des öfteren (bestimmt 10 mal) probiert Hilfe zu erhalten weil ich damals schon Probleme mit meiner PS4 online hatte, dann nachdem mir niemand bei Unity Media helfen konnte habe ich meine PS4 verkauft und mir eine Wii U gekauft, jetzt funktioniert nun auch auf meiner Wii U seit letzter woche der Online Modus in jeglichen Spielen nicht mehr. Erst vorgestern habe ich durch sehr viel Recherche rausgefunden das dies durch den DS Lite Modus verursacht wird, auf IPv4 wird mir seitens Unity Media kein anrecht zugesprochen. Leider muss ich noch 1 Jahr bei Unity Media bleiben.

Mebmeger
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 31.05.2015, 12:47

Re: Technicolor TC7200u WiiU online Probleme

Beitrag von Mebmeger » 02.06.2015, 12:53

Wenn das Problem nicht gelöst wird stell ich mich zukünftig vor deren Laden und sag jedem der da reinwill was für ein schlechter Support und genereller Anbieter Unitymedia ist. Wäre ja zu schade Kunden zu verlieren..

JonnySchmidt
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 22.05.2015, 15:19

Re: Technicolor TC7200u WiiU online Probleme

Beitrag von JonnySchmidt » 02.06.2015, 14:46

hhhhjjjjkkkkk hat geschrieben:Ich finde es echt Bewundernswert was für ein Vertrauen ihr in Unity Media setzt, denkt ihr diese Firma juckt das wir paar Leute Probleme haben? Die werden uns jetzt solange hinhalten mit ihrem "wir tun unser bestmögliches" bis wir ruhe geben, so stell ich mir das vor.
Ich denke es ist unsinnvoll einem Unternehmen wie Unitymedia ein Interesse zu unterstellen, auf lange Sicht Kunden verlieren zu wollen.

Aber ich denke dieser Thread sollte sich nun mehr auf das eigentliche Thema beziehen und nicht zu einer Offtopic Schlammschlacht um UM verkommen.

Laut FB ist noch keine Lösung oder Fehlerursache bekannt. Ein gewisser Spielraum sollte UM nun doch eingeräumt werden. Selbst wenn die Problemlösung 1-2 Wochen dauern sollte. Das Anerkennen des Problems ist ein RIESEN Schritt Richtung Lösung.

Gruß

Jonny

Mebmeger
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 31.05.2015, 12:47

Re: Technicolor TC7200u WiiU online Probleme

Beitrag von Mebmeger » 02.06.2015, 16:01

Eine Facebook PN an mich besagt:

Wie gesagt haben wir uns der Sache angenommen.
Unsere Techniker sind bereits am Ball,
um den Fehler zu analysieren und zu beheben.

Und an einen anderen User wurde gschrieben (vor ca. einer Stunde):

Wir haben das Thema schon weitergeleitet und sind guter Dinge,
in Kürze final informieren zu können. Herzliche Grüße, Dein Unitymedia Hilfe-Team

Klingt ja erstmal gut!

DeadPhoenix
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 01.06.2015, 12:36

Re: Technicolor TC7200u WiiU online Probleme

Beitrag von DeadPhoenix » 03.06.2015, 20:39

Gibts wohl nichts neues heute... Und wieder ein Tag wo ich mein neu gekauftes Spiel nicht spielen kann... Klasse!

hhhhjjjjkkkkk
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 02.06.2015, 08:40

Re: Technicolor TC7200u WiiU online Probleme

Beitrag von hhhhjjjjkkkkk » 03.06.2015, 20:51

Richtig geil ne? Freut mich auch total, ich fühle mich richtig als wertvoller Kunde wahrgenommen bei Unitymedia.

Schade das ich erst nächstes Jahr kündigen kann...

Mebmeger
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 31.05.2015, 12:47

Re: Technicolor TC7200u WiiU online Probleme

Beitrag von Mebmeger » 04.06.2015, 16:37

Sowas kann und darf echt nicht sein. Wenn sie da nicht bald was machen, werd ich auch kündigen...

lolametro
Kabelexperte
Beiträge: 211
Registriert: 26.01.2014, 19:26
Wohnort: BW

Re: Technicolor TC7200u WiiU online Probleme

Beitrag von lolametro » 04.06.2015, 20:46

Weiß ja nicht ob das hilft, aber bei mir läuft alles wie gewohnt (Splatoon, MK8).
Bin DS-Lite-Kunde in BW mit einer Fritz!Box 6340.
Vielleicht liegt das Problem am Technicolor (neues Update eingespielt worden?)
2play COMFORT 120, BW, Connect Box (vorher: 2play PLUS 50, KabelBW, Fritz!Box 6340)
BildBild

Naruya
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 04.06.2015, 21:07

Re: Technicolor TC7200u WiiU online Probleme

Beitrag von Naruya » 04.06.2015, 21:18

Selbes Problem auch bei mir (UM NRW, TC7200, NAT Typ 3). Ich weiß nicht genau, seit wann es nicht mehr geht,
aber ich hab's am Montag gemerkt, als mein Splatoon ankam und ich spielen wollte (Fehlercodes 118-0502 oder *-0516)
Selbes gilt für MK8. Sm4sh hab ich nicht ausprobiert, aber mit Sicherheit auch.

Aber ich bin ja schon mal froh zu wissen, dass andere ebenfalls das Problem haben. Dass es also nicht an mir liegen kann
und ich nicht einfach nur zu doof bin - trotz Google-Suchen, Router Resets usw. - das Problem zu erkennen. Hoffen wir mal,
dass sie, was auch immer sie getan haben, wirklich rückgängig machen oder zumindest irgendwie anders das Problem lösen.

Nils90
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 29.05.2015, 13:22

Re: Technicolor TC7200u WiiU online Probleme

Beitrag von Nils90 » 05.06.2015, 11:28

Auch bei mir hat die Fritzbox keine besserung gebracht.

Hab die UDP und TCP Ports freigegeben wie die Nintendo haben will und auch die Wii U im DMZ eingetragen und ne feste IP vergeben und es geht nicht. Auch den MTU Wert in der Konsole zu ändern hat nicht geholfen. Mehr kann ich wohl selbst nicht mehr machen. Der Nintendo Support meine auch, dass bei denen keine Störungen vorliegen würden.
Kann man sonst noch irgendwas einstellen?

Und dann krieg ich heute ne SMS von Unitymedia, dass das Problem nicht bei denen liegen würde, sondern bei mir und ich mir nen Techniker holen soll. Angerufen und die sagen mir ernsthaft, dass der Fall geschlossen wurden, weil es an Sony liegt......ich habe aber nix von Sony :wut: .....daraufhin wollt sich nen Techniker melden...is natürlich nicht passiert. Also Fall wieder neu aufgegeben und drauf hoffen, dass sich was tut.....

Und dann meinte man noch ich solle den "Tererofilter" ausschalten in der Konsole....bitte was?...gibt es laut Nintendo Support auch nicht :D

EDIT: Sie meinten einen Teredo-Filter. Den gibt in der Fritzbox..aber auch das zu deaktivieren bringt es wohl nicht....

andy45
Kabelexperte
Beiträge: 205
Registriert: 04.09.2013, 14:36

Re: Technicolor TC7200u WiiU online Probleme

Beitrag von andy45 » 05.06.2015, 16:16

Wenn Ihr DsLite habt müsst ihr die Firewall im Router runterschrauben.Bei meinem TC7200 musste ich die Firewall auf niedrig stellen damit VTuner Internetradio an meinem Receiver Funktionierte.Mit der PS4 hatte ich mit der Einstellung Nat2 und keine Probleme beim Online Gaming .
Die Fritzbox wird ja auch irgendwo eine Firewall Einstellung haben .

Oder wie ich es gemacht habe ,auf Business Office 50 wechseln .Hatte nämlich auch kein Bock mehr, mich weiter mit dem TC rum zu ärgern .
Kosten 32€ und man hat wieder IPV4.

Leseratte10
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1424
Registriert: 07.03.2013, 15:56

Re: Technicolor TC7200u WiiU online Probleme

Beitrag von Leseratte10 » 05.06.2015, 17:00

Um da mal ein bisschen Klarheit reinzubringen: Bei DS-Lite sind Portfreigaben auf IPv4-Basis und DMZ nutzlos.

Teredofilter abschalten bringt nur bei der Xbox One was (denn die nutzt Teredo). WiiU und PS4 nicht.

Naruya
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 04.06.2015, 21:07

Re: Technicolor TC7200u WiiU online Probleme

Beitrag von Naruya » 05.06.2015, 17:15

Bezüglich der Firewall und DS-Lite:

Bild
Das sind die Werkseinstellungen des TC. Auch das komplette Ausschalten bringt nichts. UPnP ist laut PS3 nicht verfügbar und NAT Typ bleibt bei 3.

andy45
Kabelexperte
Beiträge: 205
Registriert: 04.09.2013, 14:36

Re: Technicolor TC7200u WiiU online Probleme

Beitrag von andy45 » 05.06.2015, 18:00

Dann schalt die IPv6 Firewall mal aus und probiere mal .
Ich habe das TC ja seit Mitte Dezember nicht mehr, kam denn vor kurzem wieder eine neue Firmware raus ?

Naruya
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 04.06.2015, 21:07

Re: Technicolor TC7200u WiiU online Probleme

Beitrag von Naruya » 05.06.2015, 18:21

Hatte ich ja auch schon probiert.
Hab's aber nochmal gemacht, mit Splatoon getestet. Bin in ein Spiel gekommen, aber nach 5 Sekunden wieder rausgeflogen.
Versuche ich mich jetzt wieder zu verbinden, gibt's wieder nur die Fehlercodes. Also auch keine Lösung.

Wegen neuer Firmware kann ich nix sagen. Hab nie wirklich drauf geachtet, was das Ding draufhat, da es ja keine Probleme machte.

andy45
Kabelexperte
Beiträge: 205
Registriert: 04.09.2013, 14:36

Re: Technicolor TC7200u WiiU online Probleme

Beitrag von andy45 » 05.06.2015, 18:46

Achso hatte das mit komplett ausschalten nur auf die ipv4 Firewall bezogen .
Das mit der Firmware merken die meisten auch nicht ,weil es einfach aufgespielt wird von Seiten Unity. Im Dezember kam eine neue Firmware und da hatten Viele Leute Probleme mit ,bei mir lief dann Wlan nur noch mit 3Mbit.
Später hatten Sie dann eine Neue gebracht wo es dann wieder lief .
Das war die STD6.02.11 ,kannste hier in den Thread nachsehen http://www.unitymediakabelbwforum.de/vi ... &start=240
Kannst ja mal bei dir nachschauen was du für eine Firmware derzeit drauf hast .

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: rv112 und 4 Gäste