Technicolor TC7200u WiiU online Probleme

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
JonnySchmidt
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 22.05.2015, 15:19

Re: Technicolor TC7200u WiiU online Probleme

Beitrag von JonnySchmidt » 30.05.2015, 19:54

Es kann aber nicht grundsätzlich am IPv6 liegen...

Ich hatte seit Oktober 2014 IPv6. 8 Monate keinerlei Probleme mit der WiiU....

Gruß

Jonny Schmidt

Leseratte10
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1424
Registriert: 07.03.2013, 15:56

Re: Technicolor TC7200u WiiU online Probleme

Beitrag von Leseratte10 » 30.05.2015, 21:26

Deshalb sagte ich ja:
Leseratte10 hat geschrieben:nur weil ein deutscher Provider seine Gateways nicht richtig konfiguriert bekommt.
Prinzipiell funktioniert sowas ja über DS-Lite.

Primar86
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 23.05.2015, 18:35

Re: Technicolor TC7200u WiiU online Probleme

Beitrag von Primar86 » 31.05.2015, 21:07

JonnySchmidt hat geschrieben:Es kann aber nicht grundsätzlich am IPv6 liegen...

Ich hatte seit Oktober 2014 IPv6. 8 Monate keinerlei Probleme mit der WiiU....

Gruß

Jonny Schmidt

genau das isses ja.. bei mir was auch monatelang gut und dann sowas. irgendwas müssen die doch verändert haben..

Nils90
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 29.05.2015, 13:22

Re: Technicolor TC7200u WiiU online Probleme

Beitrag von Nils90 » 01.06.2015, 07:38

@ Jonny: Hat deine Anfrage an Unity bei Facebook was ergeben?

JonnySchmidt
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 22.05.2015, 15:19

Re: Technicolor TC7200u WiiU online Probleme

Beitrag von JonnySchmidt » 01.06.2015, 10:19

wurde weitergeleitet und aufgenommen.

Bisher keine weitere Reaktion bekommen...

Ich werde da wohl nochmal am Telefon Druck machen müssen. Das ewige abgeschoben werden nervt.

Eventuell werde ich dann 14 Tage Komfort Rückruf mit gleichzeitiger Vertragskündigung vom Hauptanschluss raushaun. Vielleicht bewegt sich dann etwas.

Ich habe mich schon fast damit abgefunden in den sauren Apfel beißen zu müssen

Gruß

Jonny

Nils90
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 29.05.2015, 13:22

Re: Technicolor TC7200u WiiU online Probleme

Beitrag von Nils90 » 01.06.2015, 11:23

Der Service ist echt mies....

Am Telefon ist das echt immer Glück, an wen man so gerät. Zum Teil können die einem ja nichtmal sagen, dass überhaupt ne Störung vorliegt.

Mit dem Kündigen hatte ich Ende letzten Jahres auch mal angedrohnt, als das TC7200 durch das Update immer abstürzte, falls die das nicht hinkriegen...hatte den Typen nicht interessiert. Kam nur der Hinweis, dass man dann prüfen werde, ob mein "Problem" überhaupt ein Grund im Sinne des Sonderkündigungsrechts wäre :zerstör: . Aber versuch dein Glück, ich drück dir die Daumen :super:

Ich werd denen bei Facebook auch mal schreiben, vll tut sich ja was, wenn das mehrere tun.

Sobald einer was erreicht hat bitte melden :smile:

Gruß
Nils

JonnySchmidt
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 22.05.2015, 15:19

Re: Technicolor TC7200u WiiU online Probleme

Beitrag von JonnySchmidt » 01.06.2015, 11:51

Gerade das Telefon geklingelt.

Freundin geht ran. Computerstimme: "Unitymedia Kurzmitteilungsdienst. Um die vorliegende Störung zu beheben, konfigurieren sie den Router"

Das ist zumindest das was sie verstanden hat.

Keine Nachricht per mail oder im Kundernportal...

Router Neustart hat jedenfalls nix gebracht. Ich denke damit ist das dann wohl von Seiten Unitymedia ersmal erledigt? :D

Direkt mal neue Störung melden

Gruß

JOnny

Nils90
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 29.05.2015, 13:22

Re: Technicolor TC7200u WiiU online Probleme

Beitrag von Nils90 » 01.06.2015, 12:21

Tut sich wirklich was?! :smile:

Laut deren facebook seite, haben die das Problem ja jetzt auch erkannt und arbeiten an einer Lösung :brüll:

Mebmeger
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 31.05.2015, 12:47

Re: Technicolor TC7200u WiiU online Probleme

Beitrag von Mebmeger » 01.06.2015, 13:27

Ich werde denen jetzt auch nochmal schreiben. Sowas geht garnicht!

JonnySchmidt
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 22.05.2015, 15:19

Re: Technicolor TC7200u WiiU online Probleme

Beitrag von JonnySchmidt » 01.06.2015, 13:38

In der Tat scheint das Problem auch viele andere zu betreffen.

Es ist schonmal gut, dass es als "Problem" erkannt wurde. Während eine Person am Telefon schnell abgewimmelt werden kann, funktioniert das nicht so einfach auf einer Plattform wie FB, bei der sich die Leute untereinander noch ohne Einschränkung unterhalten können.

Immer schön weiter Stress machen scheint das einzige zu sein, was bei Unitymedia hilft.

Zitat FB-Hilfe (Stand 01.06.2015, 13:37 Uhr):

"@All: Hallo Zusammen. Auch an dieser Stelle bestätigen wir nochmals, dass wir die zahlreichen Meldungen unserer Kunden sehr ernst nehmen und der Sachverhalt zur Prüfung und Analyse bereits an unsere Technik weitergeleitet wurde. Wir geben umgehend ein konkretes Statement ab, sofern wir eine Rückmeldung der Fachabteilung erhalten. Bis es soweit ist, können und müssen wir euch leider noch um etwas Geduld bitten. „frown“-Emoticon Es fällt schwer, das wissen und verstehen wir absolut. Fakt ist aber leider, dass wir im Moment noch nicht mehr sagen können. Wie ihr euch sicherlich vorstellen könnt, wünschen wir uns eine derartige Unwissenheit auch nicht gerade herbei. „frown“-Emoticon Feedback folgt so schnell wie möglich & wir sind dran. Das ist fest versprochen!
Freundliche Grüße
Euer Unitymedia Hilfe-Team"


Fest versprochen ;-)

Mebmeger
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 31.05.2015, 12:47

Re: Technicolor TC7200u WiiU online Probleme

Beitrag von Mebmeger » 01.06.2015, 13:45

Naja bin mal gespannt. Weiss nicht, ob das jemand von euch war, aber ich habe bereits in einem anderen Forum mal einen User mit diesem Problem zurückgeschrieben und er meinte, dass Unitymedia, laut der FB-Hilfe-Seite ein Update auf die Router gespielt hat, welches anstatt einer NAT2 Verbindung eine NAT3 verbindung hervorruft.

Was auch immer das heisst :D

Naja, der Thread wurde allerdings (teilweise) gelöscht, da man in dem Forum nicht auf Deutsch schreiben durfte, heisst die Nachricht ist größenteils weg.
War ein Thread aus dem Nintendolife - Forum.

Wer mich in Sachen NAT und der frechheit Seitens Unitymedia, im Bezug auf Updates ohne Nachfrage, aufklären kann: Danke im Vorraus ^^
LG

DeadPhoenix
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 01.06.2015, 12:36

Re: Technicolor TC7200u WiiU online Probleme

Beitrag von DeadPhoenix » 01.06.2015, 14:34

Was ein Drecksladen :/ Von heute auf morgen geht das nicht mehr. Einziger unterschied ist, dass ich ne Fritzbox 6320 habe. So ärgerlich, dass man nichts machen kann. Habe 4mal heute da angerufen und niemand hat das Problem überhaupt anerkannt.

Mebmeger
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 31.05.2015, 12:47

Re: Technicolor TC7200u WiiU online Probleme

Beitrag von Mebmeger » 01.06.2015, 14:42

Unitymedias Telefonsupport ist ja eh unter aller Sau. Wird man einmal laut, da die Arbeitskräfte scheinbar selbst nicht wissen was sie da von sich geben, wird direkt aufgelegt.
Und wie uns hier die möglichkeit genommen wird, in freien Maßen etwas mit der Hardware zu unternehmen, ist auch unter aller Sau.

Laut Twitter führen die seit einer Stunde ein troubleshooting durch. Was das bringt würd ich gerne mal wissen. Wir haben hier ja mittlerweile rausgefunden dass es wohl an der NAT - Einstellung liegt.

Meiner Meinung nach ist es auch daneben, dass man als Nutzer nicht am Router einstellen kann was man will. Andere Router sind, was die einstellbaren Funktionen angeht, siehe DMZ, viel ausführlicher!

JonnySchmidt
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 22.05.2015, 15:19

Re: Technicolor TC7200u WiiU online Probleme

Beitrag von JonnySchmidt » 01.06.2015, 14:54

Soweit ich das verstanden habe, ist sowas wie DMZ und Portweiterleitung nur für IPv4 User von Interesse.

Bei DSlite und IPv6 bringt das nix. Kann das ja einstellen an den TelefonKomfort Router.

Daher können wir wohl gerade nur Abwarten und was sinnvolleres als Wii oder Playsi zocken machen.

Die Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikationsstrukturen sind halt unterirdisch schlecht von Unitymedia.

Gruß

Jonny

Mebmeger
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 31.05.2015, 12:47

Re: Technicolor TC7200u WiiU online Probleme

Beitrag von Mebmeger » 01.06.2015, 15:37

Hier mal eine vlt immerhin etwas versprechende Antwort des Kundensupports auf Twitter. Dass die Technik dass Problem noch nicht bestätigen kann, ist aber irgendwie widersprüchlich oder? o.O

Naja, hab denen halt das Problem im privaten Chat genauer erklärt!

Bild

JonnySchmidt
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 22.05.2015, 15:19

Re: Technicolor TC7200u WiiU online Probleme

Beitrag von JonnySchmidt » 01.06.2015, 16:15

Ich bin mir sicher, dass Unitymedia genau weiß, dass das Problem hausgemacht ist.

Ich denke diese "Informationssperre genauer Auskünfte" hat einen betriebsinternen Ursprung.

Ich vermute ein "JA wir haben verkackt und versuchen es jetzt zu beheben, da es anscheinend doch mehr betrifft als gedacht" hört sich in den Augen Unitymedias "negativer" an als, "wir schauen mal OB da was vorliegt (wir sind es bestimmt nicht Schuld), wir kümmern uns um unsere Kunden" .

Auch wenn meiner Meinung nach eine gewisse Transparenz von einem reflektierteren Umgang mit Kunden spricht.

Getreu dem Motto "Es ist erst ein Problem wenn sich mindestens 100 Leute beschweren, vorher ist es der unmündige Modemnutzer".

Der lustige Beitrag zu meinem FB Post vor ein paar Tagen war ja nunmal (sinngemäß) "Schonmal Router resettet? Dann sollte es klappen"

Hier mal die genaue Antwort:
Hallo @XX XX, uns ist zu diesem Hinweis keine Problematik bekannt und es gab auch keine Änderung bei dem Modem. Der Fehler kann sich durch ein einfaches Modemreset beheben. Wenn die Einbußen dann immer noch bestehen, so sende uns dann bitte Deine Kundendaten (Kundennummer, Adresse, Name und Geburtsdatum des Vertragspartners) via PN (persönliche Nachricht) zu. Lieben Gruß Dein Unitymedia Hilfe-Team (Stand 01.06.2015, 16:12 Uhr. Post vom 26.05. 13:05 Uhr)

Ich fühle mich bei jedem Problem mit Unitymedia bisher meiner Mündigkeit beraubt, bezweifel jedoch nicht die Dummheit/Unwissenheit mancher Kunden.

Gruß

Jonny

Mebmeger
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 31.05.2015, 12:47

Re: Technicolor TC7200u WiiU online Probleme

Beitrag von Mebmeger » 01.06.2015, 16:46

Ich würde ja gerne mal Wissen wie momentan damit umgegangen wird.

Den Zeitspannen nach (ich muss gestehen, dass ich nicht weiss wie lange so eine Technische Anfrage inklusive Lösung in Anspruch nimmt), sollte allerdings doch wenigstens irgendetwas seitens Unitymedia verlautbar werden.

Ich lese mittlerweile selbst im MiiVerse Nachrchten wie: Haben andere Unitymedia Nutzer auch das und das Problem.

Wenn sie ihren bisher sowieso nicht so guten Ruf verlieren wollen, was besonders den Kundensupport angeht, sollten sie mal langsam mit was neuem kommen.

JonnySchmidt
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 22.05.2015, 15:19

Re: Technicolor TC7200u WiiU online Probleme

Beitrag von JonnySchmidt » 01.06.2015, 17:20

Ich denke das ist das offiziellste, was wir bekommen werden.
Henrik hat geschrieben:Hallo zusammen,

wir haben die Thematik bereits zur Kenntnis genommen und es wird überprüft, ob und falls ja, welcher Zusammenhang mit dem Unitymedia-Netz bzw. der -Hard/-Software besteht.
Das gilt auch für ähnliche Meldungen mit anderen Spielkonsolen.

Info folgt, sobald wir sie haben ;-)

MFG
Henrik
Aus dem Thread unter uns. (warum auch immer in dem Thread mit weniger Aktivität und Klicks gepostet wird)

Wie gesagt, weitergekotzt wird erst wenn das Problem nicht behoben werden kann. Ich warte gerne, wenn das Problem als solches wahrgenommen wird.

Gruß

Jonny

Mebmeger
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 31.05.2015, 12:47

Re: Technicolor TC7200u WiiU online Probleme

Beitrag von Mebmeger » 01.06.2015, 17:47

Okay bin dabei

hhhhjjjjkkkkk
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 02.06.2015, 08:40

Re: Technicolor TC7200u WiiU online Probleme

Beitrag von hhhhjjjjkkkkk » 02.06.2015, 08:52

Ich finde es echt Bewundernswert was für ein Vertrauen ihr in Unity Media setzt, denkt ihr diese Firma juckt das wir paar Leute Probleme haben? Die werden uns jetzt solange hinhalten mit ihrem "wir tun unser bestmögliches" bis wir ruhe geben, so stell ich mir das vor. Habe seit 6 Monaten des öfteren (bestimmt 10 mal) probiert Hilfe zu erhalten weil ich damals schon Probleme mit meiner PS4 online hatte, dann nachdem mir niemand bei Unity Media helfen konnte habe ich meine PS4 verkauft und mir eine Wii U gekauft, jetzt funktioniert nun auch auf meiner Wii U seit letzter woche der Online Modus in jeglichen Spielen nicht mehr. Erst vorgestern habe ich durch sehr viel Recherche rausgefunden das dies durch den DS Lite Modus verursacht wird, auf IPv4 wird mir seitens Unity Media kein anrecht zugesprochen. Leider muss ich noch 1 Jahr bei Unity Media bleiben.

Mebmeger
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 31.05.2015, 12:47

Re: Technicolor TC7200u WiiU online Probleme

Beitrag von Mebmeger » 02.06.2015, 12:53

Wenn das Problem nicht gelöst wird stell ich mich zukünftig vor deren Laden und sag jedem der da reinwill was für ein schlechter Support und genereller Anbieter Unitymedia ist. Wäre ja zu schade Kunden zu verlieren..

JonnySchmidt
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 22.05.2015, 15:19

Re: Technicolor TC7200u WiiU online Probleme

Beitrag von JonnySchmidt » 02.06.2015, 14:46

hhhhjjjjkkkkk hat geschrieben:Ich finde es echt Bewundernswert was für ein Vertrauen ihr in Unity Media setzt, denkt ihr diese Firma juckt das wir paar Leute Probleme haben? Die werden uns jetzt solange hinhalten mit ihrem "wir tun unser bestmögliches" bis wir ruhe geben, so stell ich mir das vor.
Ich denke es ist unsinnvoll einem Unternehmen wie Unitymedia ein Interesse zu unterstellen, auf lange Sicht Kunden verlieren zu wollen.

Aber ich denke dieser Thread sollte sich nun mehr auf das eigentliche Thema beziehen und nicht zu einer Offtopic Schlammschlacht um UM verkommen.

Laut FB ist noch keine Lösung oder Fehlerursache bekannt. Ein gewisser Spielraum sollte UM nun doch eingeräumt werden. Selbst wenn die Problemlösung 1-2 Wochen dauern sollte. Das Anerkennen des Problems ist ein RIESEN Schritt Richtung Lösung.

Gruß

Jonny

Mebmeger
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 31.05.2015, 12:47

Re: Technicolor TC7200u WiiU online Probleme

Beitrag von Mebmeger » 02.06.2015, 16:01

Eine Facebook PN an mich besagt:

Wie gesagt haben wir uns der Sache angenommen.
Unsere Techniker sind bereits am Ball,
um den Fehler zu analysieren und zu beheben.

Und an einen anderen User wurde gschrieben (vor ca. einer Stunde):

Wir haben das Thema schon weitergeleitet und sind guter Dinge,
in Kürze final informieren zu können. Herzliche Grüße, Dein Unitymedia Hilfe-Team

Klingt ja erstmal gut!

DeadPhoenix
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 01.06.2015, 12:36

Re: Technicolor TC7200u WiiU online Probleme

Beitrag von DeadPhoenix » 03.06.2015, 20:39

Gibts wohl nichts neues heute... Und wieder ein Tag wo ich mein neu gekauftes Spiel nicht spielen kann... Klasse!

hhhhjjjjkkkkk
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 02.06.2015, 08:40

Re: Technicolor TC7200u WiiU online Probleme

Beitrag von hhhhjjjjkkkkk » 03.06.2015, 20:51

Richtig geil ne? Freut mich auch total, ich fühle mich richtig als wertvoller Kunde wahrgenommen bei Unitymedia.

Schade das ich erst nächstes Jahr kündigen kann...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: rv112, snod, UHeinz13 und 11 Gäste