Verbindungsabbruch bei Smartphones

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Nargialex
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 04.05.2015, 15:58

Verbindungsabbruch bei Smartphones

Beitrag von Nargialex » 04.05.2015, 16:08

Hallo alle zusammen,

ich hab seit längerer Zeit Probleme mit dem WLan von meinem Technicolor Router.
Das Problem ist, dass ich mit meinem Laptop das WLan normal und ohne Probleme nutzen kann, bloß unsere Smartphones (HTC und Samsung) bauen Internetseiten sehr langsam auf und es gibt andauernd Verbindungsabbrüche und das obwohl eine Verbindung besteht bzw angezeit wird.

Der Kundendienst konnte mir mit meinem Problem nicht helfen und der Typ in der Filiale auch nicht.
Ich habe bereits die Firmware neu aufgespielt und bin auch quasi sämtliche Einstellungen (die sehr limitiert sind) durchgegangen.
Beide Handys funktionieren einwandfrei in anderen WLan Netzen und Freunde die sich bei uns eingewählt haben, hatten das selbe Problem.

Langsam gehen mir echt die Ideen aus woran es liegen könnte und die einzigen Lösungen die ich finde konnte habe ich bereits versucht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Conan179, jimpoison, Menano, perryair und 15 Gäste