Technicolor7200 + AVM Repeater1750E

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Euland
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 24.04.2015, 22:31

Technicolor7200 + AVM Repeater1750E

Beitrag von Euland » 25.04.2015, 06:43

Hallo,

Da ich eine größere Wohnung habe, reicht der einfache Router nicht aus. Somit habe ich mir einen Repeater (AVM 1750E) zugelegt, über WPS verbunden und im Browser mit dem Passwort vom Router eingegeben...

...soweit so gut

Was mich irritiert sind 2 Dinge:

1: der Verbindungsaufbau und die Netzgeschwindigkeiten sind nun meeeeegaaaalangsam bis hin zu Abbrüchen-das kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein
2: würde es Sinn machen von 2,4 auf 5Ghz zu wechseln-Miethaus mit 3 anderen Routern

Vielleicht muss ich ja noch was am Router ein/verstellen, damit ich eine halbwegs schnelle Verbindung habe.

Würde mich über eure Tipps freuen.

LG

Euland

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: NileXP, PeterZwegat, vsnap und 5 Gäste