speedtest ohne - und mit wlan router

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
pantkowi
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 25.03.2015, 18:24

speedtest ohne - und mit wlan router

Beitrag von pantkowi » 25.03.2015, 18:53

Hallo
Wenn ich vom Modem direkt in den PC gehe und den Speedtest ausführe habe ich 53 mbit/s an Bandbreite.
Wenn ich meinen Wlan Router TP Link anschliesse und dann erneut den Speedtest ausführe, zeigt er mir nur 1,5 Mbit/s.
Ist das normal ? Pc läuft weiterhin als Lan. Wlan am PC ist deaktiviert.

Danke für Eure Hilfe.
Gruss Peter

hajodele
Kabelkopfstation
Beiträge: 4821
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: speedtest ohne - und mit wlan router

Beitrag von hajodele » 25.03.2015, 20:03

Das ist natürlich nicht normal.
Da ist der TP-Link falsch konfiguriert. Mit den dürfigen informationen kann man das nicht weiter eingrenzen.
Welches Modell ?
Welcher Modus ? Router oder Accesspoint (empfohlen)
Wenn Router, Welche IP hat der TP-Link und welche die TC7200?
u.v.m.

Die 50 Mbit sind normal, also wie gebucht?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: __QT__, kev_sei, sch4kal und 5 Gäste