Telefon - Dauerblinken von TEL1

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Bimo
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 31.03.2008, 13:10

Telefon geht nicht

Beitrag von Bimo » 31.03.2008, 13:18

Moin zusammen!

Ich habe ein problem habe seit längerem UM und habe es vorhin alles angeschlossen. Nur das prob was ich jetzt habe ist das mein Tele nicht geht bekomm keine freizeichen gar nix. Und der Motorola box interessiert es auch net ob es dran ist oder nicht das kleine lämpchen blinkt permanent. Weiß da wer was das sein könnte?

MfG
Bimo

Benutzeravatar
rüdiger_schamacko
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 03.11.2007, 12:11
Wohnort: 58089 Hagen

Telefon - Dauerblinken von TEL1

Beitrag von rüdiger_schamacko » 31.03.2008, 14:17

Hallo,
nach 3 'Warte-Monaten' soll heute meine Rufnummer portiert werden.
Arcor hat auch schon abgestellt.
Habe mein Telefon jetzt auch an den Router über Adapter angeschlossen, erhalte aber nur ein Dauerblinken.
Auch wenn die Nummer bei UM noch nicht portiert ist, müsste mein Telefon doch zumindest mit der Interimsnummer funktionieren, oder?
Das Modem funktionierte mit dieser Nummer zumindest im November bei Installation. Seitdam habe ich es aber nicht mehr probiert.
Ist das normal so am Portierungstag oder habe ich irgendwas vergessen oder muss ich doch den Kundenservice einschalten?
Habe zu dieser Problematik auch keinen anderen Thread gefunden.
Danke für eure Hilfe.
Gruß
Rüdiger

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Telefon - Dauerblinken von TEL1

Beitrag von 2bright4u » 31.03.2008, 16:38

1. Das Ding ist KEIN Router, sondern ein Kabelmodem.

2. Wenn TEL 1 ständig blinkt, ist die Telefonie nicht frei geschaltet. Ich würde heute noch mal abwarten und dann das Modem am Abend neu starten. Wenn es morgen früh immer noch nicht geht, musst Du leider die Hotline bemühen. Für die entstehenden Kosten würde ich dann (wenn das Telefon funktioniert unter der 1177) eine Gutschrift beantragen. Es kann ja nicht sein, dass Du auf den Kosten für einen Fehler sitzen bleibst, den UM zu verantworten hat.
ENDLICH OHNE UM!!!

Schlappohr
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 64
Registriert: 30.03.2008, 09:09
Wohnort: Essen

Re: Telefon geht nicht

Beitrag von Schlappohr » 31.03.2008, 16:53

Bimo hat geschrieben:............. Und der Motorola box ................
Das Ding heisst Modem! Wenn die Funzel für Telefon blinkt, ist was nicht freigeschaltet, nehme ich an. Da wird die Hotline wohl helfen können. :zwinker:

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Telefon geht nicht

Beitrag von 2bright4u » 31.03.2008, 16:56

Siehe hier:

http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=3058

Vielleicht ist ein MOD so nett und führt diese Threads zusammen...
ENDLICH OHNE UM!!!

Benutzeravatar
rüdiger_schamacko
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 03.11.2007, 12:11
Wohnort: 58089 Hagen

Re: Telefon - Dauerblinken von TEL1

Beitrag von rüdiger_schamacko » 31.03.2008, 18:53

2bright4u hat geschrieben:1. Das Ding ist KEIN Router, sondern ein Kabelmodem.
Sorry :hammer: muss ich wohl in der EIle verwechselt haben.
2bright4u hat geschrieben:2. Wenn TEL 1 ständig blinkt, ist die Telefonie nicht frei geschaltet. Ich würde heute noch mal abwarten und dann das Modem am Abend neu starten. Wenn es morgen früh immer noch nicht geht, musst Du leider die Hotline bemühen. Für die entstehenden Kosten würde ich dann (wenn das Telefon funktioniert unter der 1177) eine Gutschrift beantragen. Es kann ja nicht sein, dass Du auf den Kosten für einen Fehler sitzen bleibst, den UM zu verantworten hat.
Habe gerade mit der technischen Hotline gesprochen - ging übrigens ohne Wartezeit!!! - UM hat viele Portierungen von Arcor zu UM. Die Techniker schaffen das mit Glück noch heute mit Pech aber bis zum 4.4. - Hoffen wir das Beste.

Muss ich in jedem Fall einen Neustart durchführen oder pendelt sich das ganze automatisch ein.

Hoffnungsvoll

Rüdiger

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Telefon - Dauerblinken von TEL1

Beitrag von Dinniz » 31.03.2008, 19:19

Heut gab es massig Portierungen so dass es Probleme mit der Bearbeitungsdauer gibt.
technician with over 15 years experience

Benutzeravatar
rüdiger_schamacko
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 03.11.2007, 12:11
Wohnort: 58089 Hagen

Re: Telefon - Dauerblinken von TEL1

Beitrag von rüdiger_schamacko » 31.03.2008, 21:46

Hatte Glück:
Alles funzt!
Danke für die Antworten!
Rüdiger
:love-unity:

Bimo
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 31.03.2008, 13:10

Re: Telefon - Dauerblinken von TEL1

Beitrag von Bimo » 01.04.2008, 00:58

Jo bei mir geht jetzt auch das tele wieder lag wohl an der umstellung.
thx an alle poster die geholfen haben.

Mfg
Bimo

Konfident
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 84
Registriert: 28.11.2007, 16:59

Re: Telefon - Dauerblinken von TEL1

Beitrag von Konfident » 01.04.2008, 08:12

ich würd sagen 1+ für die Portierungsmitarbeiter ;)
3PLAY6000 seit 08/2007 - D-Link DI-524 - SBV5121E

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Telefon - Dauerblinken von TEL1

Beitrag von Dinniz » 01.04.2008, 16:13

Die armen Jungs müssen heut auch wieder reinklotzen .. gab wieder massig Portierungsaufträge - zuviel für das System :traurig:
technician with over 15 years experience

Choppie
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 06.03.2008, 18:11

Re: Telefon - Dauerblinken von TEL1

Beitrag von Choppie » 01.04.2008, 16:37

Tja nun - unter meiner bisherigen Telekom-Nummer bin ich seit heute mittag nicht mehr zu erreichen. Telefonisch wurde mir letzte Woche mitgeteilt, dass heute die Portierung durchgeführt wird - komisch, ein entsprechendes Schreiben habe ich nie bekommen... Jedenfalls bin ich jetzt eben nicht mehr erreichbar, weil ich natürlich die vorübergehende, mir von UM zugeteilte Tel.-Nr. nicht nach außen weiter gegeben habe. Immerhin kann ich noch über UM nach draußen telefonieren, aber ich hatte da doch mit einer Wartezeit von höchstens 2 Stunden gerechnet... :traurig:

sastewi
Kabelneuling
Beiträge: 24
Registriert: 26.02.2008, 20:30

Re: Telefon - Dauerblinken von TEL1

Beitrag von sastewi » 01.04.2008, 18:46

Bei mir ist irgendwas nicht richtig eingestellt. Wäre schön, wenn sich jemand erbarmt, und mir beschreibt, wie ich vorgehen muss, d.h. welcher Stecker wo reinkommt...

Vielen Dank im voraus,

Gruß. sastewi


P.S.: Alles andere läuft wie geschmiert, sprich Digital TV und Internet

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Telefon - Dauerblinken von TEL1

Beitrag von 2bright4u » 01.04.2008, 18:54

Welche Lampen leuchten am Modem?
ENDLICH OHNE UM!!!

sastewi
Kabelneuling
Beiträge: 24
Registriert: 26.02.2008, 20:30

Re: Telefon - Dauerblinken von TEL1

Beitrag von sastewi » 01.04.2008, 18:58

alle bis auf die unteren beiden. wenn ich die nummer, die portiert werden sollte, anrufe, dann ist auch ein freizeichen, nur klingeln tut mein telefon nicht... :kratz:

@ 2bright: darf ich dich icq´en?

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Telefon - Dauerblinken von TEL1

Beitrag von 2bright4u » 01.04.2008, 19:07

Solange die beiden Telefonleuchten nicht leuchten, ist die Telefonie nicht freigeschaltet. Versuche das Modem nochmal neu zu starten und schau, ob die Telefonleuchte(n) dann leuchten. Ansonsten musst Du Geduld haben und warten, ob Du heute noch freigeschaltet wirst. Laut DINNIZ sind heute wieder sehr viele Freischaltungen im Gange, da kann es sich wohl ziehen. Sollte sich bis morgen nichts getan haben, bleibt leider nur der Anruf bei der technischen Hotline.

ICQen kannste mich natürlich, aber dann hätten andere Mitleser nichts von einer Lösung. Bin daher nicht online...

EDIT
ich habe mich um eine Lampe verhauen!...SORRY! Die TEL1 leuchtet durchgehend?

Wie hast Du das Telefon angeschlossen? Über den mitgelieferten Adapter?
ENDLICH OHNE UM!!!

sastewi
Kabelneuling
Beiträge: 24
Registriert: 26.02.2008, 20:30

Re: Telefon - Dauerblinken von TEL1

Beitrag von sastewi » 01.04.2008, 19:12

welcher stecker muss denn wo rein?

das kuriose ist, dass der techniker ende februar ne probe gemacht hat und alles hat gefunzt, also auch telefon...

ja, tel1 leuchtet durchgehend. telefon ist noch so angeschlossen wie vorher, hab auch andere varianten versucht, hat nicht geklappt. vielleicht hast du ne lösung für mich (technik-laie...)

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Telefon - Dauerblinken von TEL1

Beitrag von 2bright4u » 01.04.2008, 19:17

Das Telefon muss an der obersten Buchse angeschlossen sein. An dieser Buchse steht auch "TEL 1" ins Metall gestanzt. Ist es dort angeschlossen?

ICQ ist on...
Zuletzt geändert von 2bright4u am 01.04.2008, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
ENDLICH OHNE UM!!!

sastewi
Kabelneuling
Beiträge: 24
Registriert: 26.02.2008, 20:30

Re: Telefon - Dauerblinken von TEL1

Beitrag von sastewi » 01.04.2008, 19:20

da hängt ja dieses adapter dran. welcher telefonstecker muss da rein? der aus der wand oder der aus meinem alten dsl-modem?

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Telefon - Dauerblinken von TEL1

Beitrag von 2bright4u » 01.04.2008, 19:23

Der Stecker vom Telefon es ist der Telefonanschluss! Dort wird Dein Telefon angeschlossen, als wenn es eine Dose in der Wand wäre.

Schau hier mal rein:
http://www.unitymedia.de/service/kunden ... index.html
Zuletzt geändert von 2bright4u am 01.04.2008, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
ENDLICH OHNE UM!!!

sastewi
Kabelneuling
Beiträge: 24
Registriert: 26.02.2008, 20:30

Re: Telefon - Dauerblinken von TEL1

Beitrag von sastewi » 01.04.2008, 19:24

ok, und sonst hab ich nix zu machen?

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Telefon - Dauerblinken von TEL1

Beitrag von 2bright4u » 01.04.2008, 19:30

Sonst ist nichts zumachen.

Hier:
http://www.unitymedia.de/service/kunden ... index.html
findest Du alles in Bildern.

GOOD LUCK!
ENDLICH OHNE UM!!!

sastewi
Kabelneuling
Beiträge: 24
Registriert: 26.02.2008, 20:30

Re: Telefon - Dauerblinken von TEL1

Beitrag von sastewi » 01.04.2008, 19:35

hat gefunzt, ich kann wieder telefonieren, yippieeeeeee!

Besten Dank für deine Hilfe!!!

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Telefon - Dauerblinken von TEL1

Beitrag von 2bright4u » 01.04.2008, 19:37

Kein Problem - gerne geschehen!
ENDLICH OHNE UM!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: brisbone, jimpoison, rv112 und 6 Gäste