Die 0 in der Vorwahl fehlt

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Desperado
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 13.09.2014, 18:12

Die 0 in der Vorwahl fehlt

Beitrag von Desperado » 25.02.2015, 15:18

Hi,

Ich habe seid Ende 2014 das 2Play 100 von Kabel BW mit ConfortFunktion (FritzBox).
Von Anfang an, fehlt bei eingehenden Anrufen, immer die 0 vorne (z.B. anstelle von 0151-xxxxx kommt 151-xxxxx)
Seit gut 8wochen ist KabelBW am Fehler suchen.
Ich hatte auch große Probleme mit der Geschwindigkeit. Meistens lagen nur 30Mbit an.
Inzwischen war ein Techniker 3mal und hat schon beim erstemal bestätigt, das das Problem vor dem Haus liegt.
Auch ein weiterer den sie schickten, bestätigte das und wusste nicht, warum sie ihn überhaupt her schicken.

Kann mir jemand mit dem 0er Problem weiter helfen?

Merci :winken:

tokon
Übergabepunkt
Beiträge: 342
Registriert: 04.12.2014, 11:13
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Die 0 in der Vorwahl fehlt

Beitrag von tokon » 25.02.2015, 16:56

Desperado hat geschrieben: Kann mir jemand mit dem 0er Problem weiter helfen?
Da kann nur UMKBW helfen.

Aber das ist ja kein neues Problem. Kommt einem so vor als wüsste in dem Laden nur eine Person woran das liegt und diese ist gerade krank. Zumindest gibt es auch Leute, bei denen dieser Fehler behoben wurde.
2play PLUS 120/ISDN * FB6360 (FRITZ!OS 06.52) * Auerswald 5020 VoIP * ASUS RT-N66U als AP
Bild

Nadia
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 58
Registriert: 12.12.2012, 11:01

Re: Die 0 in der Vorwahl fehlt

Beitrag von Nadia » 25.02.2015, 17:09

Kann mir jemand mit dem 0er Problem weiter helfen?

Hallöchen,

hier kann Dir der technischen Kundenservice helfen oder wende Dich an die Kollegen von Facebookk o. Twitter mit Deinen Kundendaten in einer persönlichen Nachricht. Anschließend kann dies per Ticket an die Technik weitergeleitet werden :zwinker:

Gruß
Nadia

Desperado
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 13.09.2014, 18:12

Re: Die 0 in der Vorwahl fehlt

Beitrag von Desperado » 25.02.2015, 18:28

Nadia hat geschrieben:Kann mir jemand mit dem 0er Problem weiter helfen?

Hallöchen,

hier kann Dir der technischen Kundenservice helfen oder wende Dich an die Kollegen von Facebookk o. Twitter mit Deinen Kundendaten in einer persönlichen Nachricht. Anschließend kann dies per Ticket an die Technik weitergeleitet werden :zwinker:

Gruß
Nadia
Das kabelBW Hilfe Team auf Facebook weiß seit dem 21.11.2014 von dem Problem, seither werde ich vertröstet, das sie an dem Problem drann sind!

Ein Kumpel von mir hatte das selbe Problem, bei ihm hat KabelBW wohl auf die FritzBox zugegriffen und danach war das Thema erledigt... Ne Sache von 20min.

Leseratte10
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1421
Registriert: 07.03.2013, 15:56

Re: Die 0 in der Vorwahl fehlt

Beitrag von Leseratte10 » 25.02.2015, 18:32

Nur eine Idee: Geh mal in die Einstellungen der Rufnummer (Telefonie - Eigene Rufnummern - Bearbeiten) und trag bei "Suffix für Rufnummern" "0*" (ohne Anführungszeichen) ein.
EDIT: OK, habe überlesen dass es um KBW geht.
Zuletzt geändert von Leseratte10 am 25.02.2015, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.

hajodele
Kabelkopfstation
Beiträge: 4814
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Die 0 in der Vorwahl fehlt

Beitrag von hajodele » 25.02.2015, 18:40

Leseratte10 hat geschrieben:Nur eine Idee: Geh mal in die Einstellungen der Rufnummer (Telefonie - Eigene Rufnummern - Bearbeiten) und trag bei "Suffix für Rufnummern" "0*" (ohne Anführungszeichen) ein.
Im Kabelbw-Land gibt es so was nicht :wein:

Desperado
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 13.09.2014, 18:12

Re: Die 0 in der Vorwahl fehlt

Beitrag von Desperado » 25.02.2015, 18:44

Leseratte10 hat geschrieben:Nur eine Idee: Geh mal in die Einstellungen der Rufnummer (Telefonie - Eigene Rufnummern - Bearbeiten) und trag bei "Suffix für Rufnummern" "0*" (ohne Anführungszeichen) ein.
Ich kann keine der drei Telefonnummern bearbeiten :(
Der bearbeiten Button reagiert nicht!

hajodele
Kabelkopfstation
Beiträge: 4814
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Die 0 in der Vorwahl fehlt

Beitrag von hajodele » 25.02.2015, 19:56

Desperado hat geschrieben:Der bearbeiten Button reagiert nicht!
Das liegt daran, dass du in der Ansicht "Standard" bist. Wechsle auf Ansicht "erweitert" (in der untersten Zeile)
Du kommst im Kabelbw-Land an dieser Stellle trotztdem nicht weiter. (Du kannst einen Anzeigenamen vergeben).
Die Nervenschonendste Variante ist eine Störungsmeldung via Facebook oder Twitter.
Via Telefon darf man nicht alles so ernst nehmen :smile:

Desperado
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 13.09.2014, 18:12

Re: Die 0 in der Vorwahl fehlt

Beitrag von Desperado » 26.02.2015, 09:43

hajodele hat geschrieben:
Desperado hat geschrieben:Der bearbeiten Button reagiert nicht!
Das liegt daran, dass du in der Ansicht "Standard" bist. Wechsle auf Ansicht "erweitert" (in der untersten Zeile)
Du kommst im Kabelbw-Land an dieser Stellle trotztdem nicht weiter. (Du kannst einen Anzeigenamen vergeben).
Die Nervenschonendste Variante ist eine Störungsmeldung via Facebook oder Twitter.
Via Telefon darf man nicht alles so ernst nehmen :smile:
Störungsmeldung läuft seid Nov.14 Via Facebook :traurig:

Nadia
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 58
Registriert: 12.12.2012, 11:01

Re: Die 0 in der Vorwahl fehlt

Beitrag von Nadia » 26.02.2015, 11:04

Desperado hat geschrieben:
Nadia hat geschrieben: Das kabelBW Hilfe Team auf Facebook weiß seit dem 21.11.2014 von dem Problem, seither werde ich vertröstet, das sie an dem Problem drann sind!

Ein Kumpel von mir hatte das selbe Problem, bei ihm hat KabelBW wohl auf die FritzBox zugegriffen und danach war das Thema erledigt... Ne Sache von 20min.

Ohje, das ist aber komisch :confused: hast Du bereits einen Reminder geschickt? Im Normalfalls benötigen die Kollegen nicht solange für die Behebung der Beeinträchtigung.

Frag doch bitte nochmal nach...danke Dir.

Desperado
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 13.09.2014, 18:12

Re: Die 0 in der Vorwahl fehlt

Beitrag von Desperado » 26.02.2015, 11:17

Nadia hat geschrieben:
Desperado hat geschrieben:
Nadia hat geschrieben: Das kabelBW Hilfe Team auf Facebook weiß seit dem 21.11.2014 von dem Problem, seither werde ich vertröstet, das sie an dem Problem drann sind!

Ein Kumpel von mir hatte das selbe Problem, bei ihm hat KabelBW wohl auf die FritzBox zugegriffen und danach war das Thema erledigt... Ne Sache von 20min.

Ohje, das ist aber komisch :confused: hast Du bereits einen Reminder geschickt? Im Normalfalls benötigen die Kollegen nicht solange für die Behebung der Beeinträchtigung.

Frag doch bitte nochmal nach...danke Dir.
Jupp hab ich gemacht, warte mal wieder auf Antwort!

Mister_X
Kabelneuling
Beiträge: 21
Registriert: 12.01.2015, 11:30

Re: Die 0 in der Vorwahl fehlt

Beitrag von Mister_X » 26.02.2015, 12:54

Hab das gleiche Problem - keine "0" bei eingehenden Anrufen. Allerdings nutze ich keine FritzBox, sondern ein TC7200

Desperado
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 13.09.2014, 18:12

Re: Die 0 in der Vorwahl fehlt

Beitrag von Desperado » 26.02.2015, 16:24

Meine Beanstandung wurde als "behoben" geschlossen :wand:
Das geht doch echt auf keine Kuhhaut in dem Laden!

Meine Nachbarn haben inzwischen von dem Theater mitbekommen und sich gegen KabelBW entschieden... hätte ich das nur auch :traurig:

Desperado
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 13.09.2014, 18:12

Re: Die 0 in der Vorwahl fehlt

Beitrag von Desperado » 02.03.2015, 19:32

Kennt hier keiner das Problem?

hajodele
Kabelkopfstation
Beiträge: 4814
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Die 0 in der Vorwahl fehlt

Beitrag von hajodele » 02.03.2015, 21:08

Desperado hat geschrieben:Kennt hier keiner das Problem?
Davon sind und waren schon viele betroffen.
Der Weg ist immer der gleiche:
Nachdem man die Firewall (nennt hier Servicehotline) überwunden hat, dreht irgendwo jemand am richtigen Rädchen und alles geht wieder.
Es gibt offensichtlich nur einen Druiden, der das Geheimnis dieser Rädchen kennt. Wenn dieser nun zum Mistelschneiden in den Eichenwald gegangen ist, muß man warten, bis er sich wieder einfindet.
Die "0" ansich wird sowieso völlig überschätzt. Das römische Weltreich ist über mehrere Jahrhunderte ohne ausgekommen :winken:

Nochmal im Ernst: Der Fehler liegt irgendwie in der Zentrale. Da kann der Benutzer selbst nichts machen.
Wenn es dich tröstet: Im Kabelbw-Land tritt dieser Fehler öfters auf. Betroffen sind vor allem Fritzboxen.

Desperado
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 13.09.2014, 18:12

Re: Die 0 in der Vorwahl fehlt

Beitrag von Desperado » 03.03.2015, 21:08

Danke :)

Eben SMS von Unitymedia bekommen. "Ihre Störung wurde behoben."

Leider kann ich das so nicht bestätigen.
Die 0 direkt ist mir auch nicht wichtig, es ist nur extrem nervig, wenn man jemand angerufen hat und ich will zurück rufen. Dann muss man jedesmal die Nummer wieder von Hand eingeben.

Zudem bezahle ich im Monat 5€ mehr um die bessere Hardware zu haben.

hajodele
Kabelkopfstation
Beiträge: 4814
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Die 0 in der Vorwahl fehlt

Beitrag von hajodele » 04.03.2015, 10:16

Desperado hat geschrieben:Danke :)

Eben SMS von Unitymedia bekommen. "Ihre Störung wurde behoben."

Leider kann ich das so nicht bestätigen.
Die 0 direkt ist mir auch nicht wichtig, es ist nur extrem nervig, wenn man jemand angerufen hat und ich will zurück rufen. Dann muss man jedesmal die Nummer wieder von Hand eingeben.

Zudem bezahle ich im Monat 5€ mehr um die bessere Hardware zu haben.
Es ist manchmal wirklich nervend.
Miraculix wurde wahrscheinlich in Colonia von den Römern gefangengenommen und Asterix konnte ihn noch nicht befreien :cool:

Auch wenn es nicht wirklich weiterhilft kannst du mal folgendes machen:
Starte die Fritzbox mit folgendem Code: http://fritz.box/capture.lua , starte nach der Anmeldung "Voip" und wähle speichern.
Dann läßt du dich anrufen oder rufe dich kurz vom Handy an (von einer anderen Fritzbox-Nr. ist wegen der analsyse nicht gut).
Es genügt, das Gespräch kurz entgegenzunehmen und dann aufzulegen. Bei meinem Test mit meiner Mutter (6340) sind schon wieder gleich 5 Minuten draus geworden :wein:
Zur Analyse mußt du das Programm "Wireshark" installieren und dann einfach die Datei öffnen.
In "Telefony - Voip Calls" siehst du wahrscheinlich schon gleich die Telefonnr. des Anrufers ohne "0". Korrekterweise sollte hier die "0" stehen und zu diesem Zeitpunkt hat die Fritzbox noch nichts gefummelt.
Richtig sieht der "From-Eintrag" etwa so aus: (Nummern verfremdet)
From: <sip:072198764321@172.17.xxx.yyy;user=phone>;tag=snl_0225017508_NSN_CLIENT
Damit ist der Nachweis erbracht, dass der Fehler irgendwo im System vom Kabelbw-Land liegt. Nicht in der lokalen Fritzbox.

p.s Die eigene Nummer wird auch bei meiner Mutter anderst angezeigt: (original 07083 - 1234)
SIP to address: sip:DD0670839876@10.93.xxx.yyy

Desperado
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 13.09.2014, 18:12

Re: Die 0 in der Vorwahl fehlt

Beitrag von Desperado » 04.03.2015, 22:01

Das Problem wurde heute auf einmal ganz einfach gelöst, während ich auf Arbeit war.
Nur das sie mir dabei alle meine Einstellungen der Fritzbox zerschossen haben und ich ne Stunde gebraucht hab, bis wieder alles wie vorher war... Bis auf die 0, die ist jetzt da wo sie sein soll :super:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dringi, kala und 1 Gast