Modemfehler oder noch keine Freischaltung?

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Lodin_Erikson
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Re: Modemfehler oder noch keine Freischaltung?

Beitrag von Lodin_Erikson » 31.03.2008, 09:55

Hallo Zusammen,

Montag 31:03:08 8:00
ich hatte heute morgen eine weniger gute Begenung mit der Hotline...

Der Kollege sprach kein besonders gutes Deutsch und war fast nicht zu verstehen. Hat mich vermutlich auch nicht wirklich verstanden.
Ich wurde gefragt, ob ich auch richtig resettet hätte, was ich bejate. DANACH wurde nach meiner Kundennummer gefragt um mich anschließend an den Kundenservice zu verbinden (?!?). Dort wurde mir dann erklärt, der Fehler sei bekannt. Das läge am Modem-Hersteller und ich müsste etwas Geduld haben. Auf meine Rückfrage "Es geht hier also um Tage statt ein paar Stunden ?" hieß es, ich solle bitte 1-2 Tage Geduld haben. Wenn ich Online gehen müsste, könnte ich ja immer wieder das alte Modem benutzen. Ausserdem könne er mir sowieso nicht helfen, ich müsste den technischen Service anrufen. Meine Bemerkung, das ja gerade der technische Service mich durchgestellt hätte, wurde übergangen.

Nachdem ich das jetzt aufgeschrieben habe, komme ich mir immer mehr vera**** vor. Ich werds heute Mittag noch mal probieren.

VG,
Lutz
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Re: Modemfehler oder noch keine Freischaltung?

Beitrag von Dinniz » 31.03.2008, 19:21

Oder du hast das Pech was ich heute hatte und hast ein Modem bekommen wo 2 Zahlen falsch ins System eingegeben wurden und der MTA deshalb net freigeschaltet werden kann :D
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Re: Modemfehler oder noch keine Freischaltung?

Beitrag von Schlappohr » 31.03.2008, 19:38

Ich hingegen kann mich wohl als Glückspilz bezeichnen. :brüll:
Nach zwei Anrufen bei der Hotline ist Modem und Telefonfunktion seit 18 Uhr freigeschaltet, und alles läuft bisher perfekt. :smile:

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Re: Modemfehler oder noch keine Freischaltung?

Beitrag von 2bright4u » 31.03.2008, 19:40

Na büddäää! Glückwunsch!
ENDLICH OHNE UM!!!

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Lodin_Erikson
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Re: Modemfehler oder noch keine Freischaltung?

Beitrag von Lodin_Erikson » 31.03.2008, 19:47

Falsche Zahlen, auch nicht schlecht. Wozu sind dann eigentlich die Barcodes da ??
Von Techniker zu Techniker könnte man ja sowas auch noch vorschlagen zu prüfen, aber als "Kunde" gegen "Hotline-FACHKRAFT" seh ich mich da ziemlich chancenlos.
Den Anruf heute Mittag habe ich mir übrigens gespart, das Modem geht aber immer noch nicht. Seltsamerweise geht das alte aber noch. Irgendwo hier hatte ich gelesen, das bei jemanden das alte 3/4 Tag vor der Aktivierung des neuen abgeschaltet wurde.

VG,
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Re: Modemfehler oder noch keine Freischaltung?

Beitrag von Schlappohr » 31.03.2008, 20:06

2bright4u hat geschrieben:Na büddäää! Glückwunsch!
Jo, danggee. :smile:
Zwar ziemlich schwankend, Download zwischen 6 und 34 mbit, und Upload zwischen o,8 und 1,6. Wird sich wohl alles noch beruhigen, schätze ich.
Zuletzt geändert von Schlappohr am 31.03.2008, 20:32, insgesamt 2-mal geändert.

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opa38
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Re: Modemfehler oder noch keine Freischaltung?

Beitrag von opa38 » 31.03.2008, 20:08

Hi Lutz

Normalerweise ist der Termin der Provisionierung im UM System hinterlegt. Wenn Dir darüber keiner Auskunft geben kann, dann ist er im System noch nicht vorhanden.
Bei mir kam das neue Modem dienstags an. Angeschlossen und ??? Natürlich Fehlanzeige. Anruf bei UM ergab, das der Termin am Freitag erfolgt, welcher auch eingehalten wurde.
Das war am 7.März.
Meine Rufnummerübertragung futzt allerdings seit dem 7.März nicht mehr. Sollte heute wieder korrekt umgestellt werden. Und??? natürlich wieder nichts passiert. Anruf bei UM ergab heute, angeblich sei die Rufnummernübertragung deaktiviert worden, da nicht erwünscht. So ein Blödsinn..... :hammer:
Seit heute hat man nun wieder online eine Auftragsbestätigung im System zu stehn.
Unglaublich.......
Es ist einfach zum kotzen. Seit dem 19.Januar geht das nun schon...........Immer wieder was neues bei einer simplem tividi Komplett 6Mbit Umstellung auf 3Play 10Bit +Vorteils und Extra Paket. Im Grunde die identischen Leistungen außer eine Erhöhung von 6 auf 10Mbit.
Unfähiger gehts kaum noch...... :wut:
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Re: Modemfehler oder noch keine Freischaltung?

Beitrag von Lodin_Erikson » 31.03.2008, 20:34

Meine Oma sagte immer : " Was nix kostet, dat is auch nix" :nein:
Das gilt eben nicht nur für Produkte, sondern auch für Mitarbeiter, EDV und Organisation. Ein Kaufmann, der immer nur alles "billig, billig!" haben will, darf sich nicht wundern, wenn am Ende seine Firma nicht mehr funktioniert. Schöne neue (Arbeits-)Welt.
Schade eigentlich, das ein "Kaufmannsladen um die Ecke" kein Provider sein kann.

Morgen versuch ich nochmal, jemanden bei der Hotline zu finden, der mir wirklich helfen kann :mussweg:

VG,
Lutz
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Re: Modemfehler oder noch keine Freischaltung?

Beitrag von Bastler » 31.03.2008, 20:40

Naja, so hat es zumindest der Hotliner gesagt, das in der Regel freitags provisiniert wird.
Die Hotline hat auch in der Regel keine Ahnung :zwinker: .
Heute hat man mich aus der Technikerhotline (wohl vesehentlich) irgendwie mit der Kundenhotline verbunden, war schon lustig, wie man mich da einfach aus der Leitung geschmissen hat, als der Hotliner nicht mehr weiter wusste ...
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Re: Modemfehler oder noch keine Freischaltung?

Beitrag von Schlappohr » 31.03.2008, 20:54

Bastler hat geschrieben:
.......war schon lustig, wie man mich da einfach aus der Leitung geschmissen hat, als der Hotliner nicht mehr weiter wusste ...
Sowas ist wohl eher traurig. Da hätte der Hotliner dich doch lieber weiterverbinden sollen, am besten an einen, der noch weniger Ahnung hat!? :D
Aber ich will mal nicht lästern. Ist wohl so wie im Mobilfunkbereich. Man muss immer mehrmals anrufen, irgendwann hat man mal einen Gesprächspartner, der den Durchblick hat. :zwinker:

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Re: Modemfehler oder noch keine Freischaltung?

Beitrag von Lodin_Erikson » 01.04.2008, 12:46

Bastler hat geschrieben: Die Hotline hat auch in der Regel keine Ahnung :zwinker: .
Heute hat man mich aus der Technikerhotline (wohl vesehentlich) irgendwie mit der Kundenhotline verbunden, war schon lustig, wie man mich da einfach aus der Leitung geschmissen hat, als der Hotliner nicht mehr weiter wusste ...
Der Hotliner sprach nicht zufällig ein nur sehr schwer verständliches, stark begrenztes Deutsch ?? Wenn ja, wars wohl meiner von Montagmorgen. :zerstör:


Zurück zu meinem Upgrade :
Tja, was soll ich sagen ?
Entweder war ich zu übereifrig (dann bitte ich UM um Entschuldigungt), oder es droht neues Unheil.
Ich habe heute morgen einen Brief von UM bekommen, mit der Auftragsbestätigung. Das Datum war vom 28.3. Also von dem Tag, an dem ich das Paket bekommen habe. Vermutlich wurde die Auftragsbestätigung mit der DHL-Auslieferungsmeldung ausgelöst. Kein Wunder, das das Modem noch nicht provisioniert ist. Warum ich aber einen neuen Freischaltcode für die Einrichtung meiner neuen Postfächer bekommen hab, ist mir schleierhaft. Ehrlich gesagt, warte ich jetzt auf die Sperrung meiner alten E-Mail-Adressen. Den Effekt auf meine alte Telefonnummer den ich jetzt erwarte, siehe oben...
Ausserdem wurde mir angekündigt, das sich ein Techniker Zwecks Installation mit mir in Verbindung setzt. Sehr nett, aber Geldverschwendung. Wenn die das Modem schon VOR dem verschicken oder mit der DHL-Bestätigung provisioniert hätten, wäre alles schon erledigt.
Wieso ist ein so großes Unternehmen nicht in der Lage, zwischen Vertragsänderung und Neuvertrag zu unterscheiden ?

Naja, warten wir mal ab und hoffen einfach das beste...

VG,
Lutz

PS
Wie war das jetzt mit dem Modem ? Sollte sich das nicht auch im LAN unter seiner IP ohne Freischaltung melden oder nicht ? :confused:
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Re: Modemfehler oder noch keine Freischaltung?

Beitrag von Bastler » 01.04.2008, 21:42

Wenn die das Modem schon VOR dem verschicken oder mit der DHL-Bestätigung provisioniert hätten, wäre alles schon erledigt.
Wird EIGENTLICH auch so gemacht! Da ist wohl ein bisschen was schief gelaufen, wenn also ein Techniker jetzt kommen sollte, kann der auch nicht mehr machen, als im Backoffice anrufen und das Modem anzumelden :zwinker:

Auf das Modem per 192.168.100.1 kommt man immer, auch ohne Freischaltung.
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Re: Modemfehler oder noch keine Freischaltung?

Beitrag von Lodin_Erikson » 02.04.2008, 09:42

Hallo Bastler,

vielen Dank für die Antwort. :super:
Ich denke, dann liegt das Problem beim Modem !
Wenn ich mein altes Modem über die 192... anspreche, bekomme ich sofort die Modemseite angezeigt. Wenn ich nun die Kabel aus dem alten Modem raus ins neue rein stecke und das neuen Modem per Netzkabel "einschalte", sollte ich also wieder die Modemseite aufrufen können. (Der dazwischen liegende Router stört ja anscheinend nicht, da es beim alten Modem ja geht.)
Ich kriege aber keine Verbindung zur 192... mehr!
Nicht einmal die Passwortabfrage, nur die Browser-Meldung "Verbindung kann nicht hergestellt werden...".
Ich warte mal ab, ob sich wirklich jemand zwecks Terminabsprache bei mir meldet. Dann werde ich das direkt zur Sprache bringen.


Viele Grüße,
Lutz
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Re: Modemfehler oder noch keine Freischaltung?

Beitrag von ZION » 02.04.2008, 14:48

http://192.168.1.1/start.htm

Das geht nicht auf?

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Re: Modemfehler oder noch keine Freischaltung?

Beitrag von HariBo » 02.04.2008, 15:56

öhm......

die Adresse vom Modem ist

http://192.168.100.1


Gruss

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Re: Modemfehler oder noch keine Freischaltung?

Beitrag von opa38 » 02.04.2008, 20:03

ZION hat geschrieben:http://192.168.1.1/start.htm

Das geht nicht auf?
Kann ja auch nicht........ist eher ne Router Adresse :smile:
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Re: Modemfehler oder noch keine Freischaltung?

Beitrag von Lodin_Erikson » 03.04.2008, 10:00

Hallo Zusammen,
kurzer Zwischenstand :

Mittwoch, 02.04.08 ca. 19:00 Uhr
Gerade nach Hause gekommen. Mein altes Modem hat laut LEDs Verbindung. aber Telefon ist tot und Internet geht nicht mehr.
Modem lässt sich NICHT mehr über den (unter Favoriten gespeicherten!) Link 192.168.100.1 aufrufen. (der Link ging definitiv mal !)
Telefonnummer ist besetzt.

Neues Modem angeschlossen, keine Verbindung zu UM, keine Verbindung über 192.168.100.1.

Vielleicht lassen sich die Modems ja (aus Sicherheitsgründen?) doch nur nach Freischaltung über LAN aufrufen.

Mal abwrten, wie es heute Abend ausssieht. Irgendwas tut sich jedenfalls, vielleicht war ich wirklich zu voreilig ?

Viele Grüße,
Lutz
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Re: Modemfehler oder noch keine Freischaltung?

Beitrag von Lodin_Erikson » 03.04.2008, 18:44

Hallo UM, ich bitte vielmals um Entschuldigung ! :winken:

Also, jetzt geht alles ! :super:
Als ich nach Hause komme, sehe ich alle LEDs am Modem sind an. Telefon geht, auch mit alter Nummer, Internet geht.
Modem meldet sich jetzt auch unter 192.168.100.1
Download ist noch etwas langsam, das muss noch beobachtet werden.
Upload hat bereits Maximum meines 3P16000.

Fazit :
Ca. 1 Woche nach erhalt des Paketes wurde erfolgreich umgeschaltet.
OK, das hätte man auch noch schneller machen können, aber was solls.

Noch offene Fragen :
Meldet sich der Techniker noch ?
Was passiert mit den alten Emailadressen?
Oder habe ich jetzt 5 Adressen mehr Dank des neuen Freischaltcodes ? (Werd ich nicht testen, die ersten 5 reichen mir)

Vielen Dank an alle, die mir mit Rat und Trost zur Seite gestanden haben. Ich hoffe, ich kann auch mal helfen.

Viele Grüße,
Lutz
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Re: Modemfehler oder noch keine Freischaltung?

Beitrag von Moses » 04.04.2008, 00:06

Ich vermute, dass die einfach nur Blödsinn in der Gegend rum geschickt haben und sonst nichts weiter passiert. :)

Als ich ne I02 Karte gebucht hab, hab ich auch plötzlich ne Auftragsbestätigung für 2Play6000 oder sowas bekommen... war sehr kurios. Da laufen so ein paar Sachen noch nicht ganz rund.

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Re: Modemfehler oder noch keine Freischaltung?

Beitrag von Schlappohr » 04.04.2008, 07:11

Passt zwar nicht direkt hierhin, aber ich möchte für die eine Frage nicht unbedingt einen neuen Thread eröffnen: Gelten die 14 Tage Widerrufsrecht auch, wenn alles freigeschaltet ist und funktioniert, bzw. wenn man alle Funktionen schon ein paar Tage genutzt hat?

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