kein UM Anschluss, aber in der Dopplhaushälfte dses Nachbarn

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Allons-y
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 20.10.2014, 10:23

kein UM Anschluss, aber in der Dopplhaushälfte dses Nachbarn

Beitrag von Allons-y » 17.02.2015, 17:31

Hallo zusammen,

ich wohne in einer Doppelhaushälfte (DHH) die leider keinen UM Anschluss hat.
Der direkte Nachbar der anderen DHH hat einen UM Anschluss.

Ist es möglich von diesem Anschluss einen zusätzlichen Anschluss zur meiner DHH verlegen zu lassen, so dass beide einen eigenen Anschluss von UM haben?
Ich stelle mir das so vor, das eine Art Weiche den zusätzlichen Anschluss ermöglicht und eine Bohrung zwischen der Doppelhaushälften mit einen eigenen Anschluss im Haus ermöglicht?

Das wäre ein Traum, da das Aufreißen bis zur Straße doch zu teuer ist und der Rosa Provider nur langsames Internet anbieten kann.

Danke!
Allons-y

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: kein UM Anschluss, aber in der Dopplhaushälfte dses Nach

Beitrag von Dinniz » 17.02.2015, 19:15

Wenn du einen eigenen Hausübergabepunkt möchtest geht es nicht ohne Tiefbau.
Du kannst sonst eine Mitversorgung mit dem Nachbarn vereinbaren .. was aber auch immer so seine Schwierigkeiten birgt.
technician with over 15 years experience

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Masterdisaster, MaXX, Samsungstory und 9 Gäste