Uploud Fehler u. Timeout

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
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krutojmax
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Re: Uploud Fehler u. Timeout

Beitrag von krutojmax » 20.02.2015, 09:37

Silver83 hat geschrieben: EDIT: Soeben bei der Hotline angerufen (ließ mir ja keine Ruhe). Sei hinterlegt und solle innerhalb von 48 h umgesetzt sein, was dann morgen Abend wäre. Bin gespannt...
:brüll: Ich erkenne krasse Gemeinsamkeiten mit meinen Anrufen.

Bei mir war es am Ende ein Auftrag, den ich sogar im Kundencenter auf der UM Seite einsehen kann.
Schau mal nach, ob da was zu finden ist.

Und noch ein Tipp:
Ruf das nächste Mal direkt beim Kundenservice an. :zwinker:
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Silver83
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Re: Uploud Fehler u. Timeout

Beitrag von Silver83 » 20.02.2015, 10:45

Kein hinterlegter Auftrag auf der UM Seite :/

Nun denn, morgen Vormittag rufe ich (falls nichts passieren sollte) wieder an. Werde dann direkt beim Kundenservice durchklingeln.

Musstest du die Fritz Box eigentlich eigenständig neustarten bzw. neu verbinden oder geschah das automatisch?

krutojmax
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Re: Uploud Fehler u. Timeout

Beitrag von krutojmax » 20.02.2015, 13:04

Silver83 hat geschrieben: Musstest du die Fritz Box eigentlich eigenständig neustarten bzw. neu verbinden oder geschah das automatisch?
Keine 30 Min nach meinem Anruf startete die Fritz Box von alleine neu und alle Probleme waren behoben. :D

Ich musste aber im Gesamten auch drei oder vier Mal mit dem Kundensupport telefonieren,
da bei UM scheinbar nicht jeder das weiß, was der andere zuletzt gemacht hat (keine Logs?)...
bzw. nicht jeder auch weiß, was gemacht werden muss, wenn [...]

Aber die letzte Dame beim Kundenservice war total freundlich und nett und dann geschah alles wie von Geisterhand. :D
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Silver83
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Re: Uploud Fehler u. Timeout

Beitrag von Silver83 » 21.02.2015, 14:31

My story is coming to an end...

Heute erneut bei der Hotline angerufen. Ja, mein Anliegen sei hinterlegt aber nicht umgesetzt worden. Die nette (!!) Dame würde nun etwas "versuchen" und ich solle in maximal 2 Stunden ein Ergebnis bemerken können. Nun, nach 10 Minuten startete meine Fritz Box von allein neu, voller Jubel loggte ich mich ein und erblicke...DS Lite :(

Erneuter Anruf bei der Hotline. Ja, die Umstellung sei in einen Fehler gelaufen. Das müsse nun manuell geschehen. In 24h ist es max. erledigt. Nachfrage meinerseits, ob die Technik auch Sonntags arbeite, wurde bejaht.

Jetzt kam aber, völlig unerwartet, eine UM Charme-Offensive. Etwa 1 Stunde später wurde ich von der o.g. Dame auf mein Handy(!) angerufen und erhielt den Hinweise, dass sie einen Fehler bemerkt und den Fall nun an einen weiteren Kollegen weitergeleitet habe, welcher "mehr könne".

Wieder eine Stunde später erhielt ich erneut einen Anruf von ihr mit dem Inhalt, es sei nun alles erledigt. Überglücklich (und leicht ungläubig) loggte ich mich also ein und, voilá, ich hatte (und habe auch noch) nun eine IPv4.

Das wars von mir.

@krojmax Danke für deinen Input. Du solltest Recht behalten.
Zuletzt geändert von Silver83 am 21.02.2015, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Uploud Fehler u. Timeout

Beitrag von dasacom » 21.02.2015, 16:32

glückwunsch!

leider hatte ich nie ipv4 und werde es daher auch nicht bekommen (so wurde mir gesagt).

Muss also warten, dass UM die Kapazitäten ausbaut.

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Re: Uploud Fehler u. Timeout

Beitrag von SpaceRat » 21.02.2015, 17:17

Naja, anscheinend scheint Unitymedia momentan zur Problembehebung doch noch die Reserven an IPv4-Adressen rauszuhauen ... und selbst wenn es nur temporär ist.

Also Leute:
Bedient Euch, letzte Runde :)

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Re: Uploud Fehler u. Timeout

Beitrag von dasacom » 21.02.2015, 18:48

also ich habe keine Ahnung warum, aber das wird sowas von kategorisch abgelehnt, ich weiss nicht weiter
ausser vor lauter Verzweifelung bald zur Telekom zu wechseln (wenn es nicht bald läuft)

chickenforce
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Re: Uploud Fehler u. Timeout

Beitrag von chickenforce » 21.02.2015, 23:28

dasacom hat geschrieben:leider hatte ich nie ipv4 und werde es daher auch nicht bekommen (so wurde mir gesagt).
..ach, was die immer alles so sagen. Mir hat man mal gesagt, dass der "Thunderbird Server in letzter Zeit am Wochenende immer überlastet ist", oder "dass ein dickes Kind mehr Anlauf braucht, um über den Zaun springen zu können". Da erzählt jeder was anderes.

Ich würde es einfach noch mal versuchen. Schließlich ist Deine Internetverbindung für Dich kaum noch nutzbar, da Du als langjähriger GMX-Kunde diesen Account nicht mehr nutzen kannst ;) ;) ;) und weil Du Deinen teuren Dropbox-Account ebenfalls nicht nutzen kannst ;) ;) ;), und das alles nur, weil UM seit über zwei Monaten technische Probleme hat und diese einfach nicht gelöst kriegt.

Ach ja, vergiss die Foto-Uploads zu eBay nicht :)
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Re: Uploud Fehler u. Timeout

Beitrag von Julz2k » 22.02.2015, 05:34

Habe das Problem auch seit Januar, seit Februar ist es aber richtig schlimm geworden.
Vor allem habe ich es jetzt richtig deutlich gemerkt, weil ich Urlaub habe.

Nach ausführlicher Schilderung des Problems > wird an Techniker weiter gegeben.
Nach zwei Stunden bekomme ich eine SMS, das Problem lässt sich mit einem Werksreset des TC7200 beheben.
Ich wusste das es nicht hilft, trotzdem getan > keine Veränderung.

Heute morgen um 2:30 Uhr angerufen, 2nd Level support wird wieder Bescheid gegeben.

Vor allem merke ich das Problem das die Uploads in die Onedrive nach einer Minute stoppen und erst wieder starten, sobald ich das Programm neustarte. (Timeout)
Ebay Bilder haben nicht hochgeladen, dachte das liegt an denen..
Webseiten öffnen sich nicht, VPN funktioniert nicht vernünftig..

IPV6 Traffic alles super, mega.co.nz nutzt z.B. IPV6 falls verfügbar für den Upload, 10GB ohne Speedverlust hochgeladen.


Gegen 5 Uhr heute morgen, eine halbe Stunde zuvor gibt es auf einmal keine Engpässe? mehr am AFTR Gateway, funktioniert alles Problemlos. Fragt sich nur wie lange, wahrscheinlich für die nächsten drei Stunden ...

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Re: Uploud Fehler u. Timeout

Beitrag von dasacom » 22.02.2015, 11:27

ja, halte uns auf dem laufenden!

Welche Rufnummer macht am meisten Sinn? 0221 / 466 191 00?

DANKE

hajodele
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Re: Uploud Fehler u. Timeout

Beitrag von hajodele » 22.02.2015, 11:38

dasacom hat geschrieben:ja, halte uns auf dem laufenden!

Welche Rufnummer macht am meisten Sinn? 0221 / 466 191 00?

DANKE
... Oder Facebook/Twitter. Das ist langsamer aber Nervenschonender. :cool:

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Re: Uploud Fehler u. Timeout

Beitrag von krutojmax » 22.02.2015, 15:41

Silver83 hat geschrieben:My story is coming to an end...
@krojmax Danke für deinen Input. Du solltest Recht behalten.
Supi. :)
Kannst du jetzt eigentlich einen geschehenen Auftrag auf der UM Seite im Kundenservice-Bereich erkennen?
SpaceRat hat geschrieben: Naja, anscheinend scheint Unitymedia momentan zur Problembehebung doch noch die Reserven an IPv4-Adressen rauszuhauen ... und selbst wenn es nur temporär ist.
Also Leute:
Bedient Euch, letzte Runde :)
Deine Nachricht bringt mich zum Schmunzeln. :D

@dasacom ich habe die 0800 Nr. immer angerufen. Im Endeffekt hast du überall die gleichen Leute.
Wenn es "schneller" (manchmal auch 25 Min. Wartezeit) gehen soll, dann lieber anrufen, anstatt in FB zu schreiben. :)
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Re: Uploud Fehler u. Timeout

Beitrag von Silver83 » 23.02.2015, 15:49

krutojmax hat geschrieben: Kannst du jetzt eigentlich einen geschehenen Auftrag auf der UM Seite im Kundenservice-Bereich erkennen?
Ja, der Auftrag ist gelistet.

Und ohne hier jemanden ärgern zu wollen: Nach wie vor sind alle Probleme durch die Umstellung beseitigt worden. Full Speed zu jeder Zeit, keine Abbrüche, keine seltsamen Wartezeiten / Verzögerungen.

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Re: Uploud Fehler u. Timeout

Beitrag von Julz2k » 23.02.2015, 18:02

Nachdem ich gestern dann das zweite Ticket eröffnen lassen habe, bekomme ich heute Vormittag eine SMS.
Das Unitymedia selbst meinen TC7200 auf Werkseinstellungen zurück gesetzt hat.
Löst das Problem natürlich wieder nicht.

Gerade noch einmal angerufen und jemanden ans Telefon bekommen, der zumindest das Ticket sehr ausführlich Gestaltet hat, bin gespannt :)

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Re: Uploud Fehler u. Timeout

Beitrag von chickenforce » 23.02.2015, 18:31

Julz2k hat geschrieben:Nachdem ich gestern dann das zweite Ticket eröffnen lassen habe, bekomme ich heute Vormittag eine SMS.
Das Unitymedia selbst meinen TC7200 auf Werkseinstellungen zurück gesetzt hat.
Löst das Problem natürlich wieder nicht.

Gerade noch einmal angerufen und jemanden ans Telefon bekommen, der zumindest das Ticket sehr ausführlich Gestaltet hat, bin gespannt :)
Kannst Du uns mitteilen, an welchem AFTR-Gateway Du angeschlossen bist? Und wenn es Dir nichts ausmacht, auch noch Deinen Wohnort? Dann können wir das in der Liste der problematischen AFTR-Gateways mit aufnehmen: https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... sp=sharing
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Re: Uploud Fehler u. Timeout

Beitrag von Julz2k » 23.02.2015, 18:42

Klar doch;

de-msr01b-cr06.aftr.umkbw.net
2a02:908::d:4000

Münster

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Re: Uploud Fehler u. Timeout

Beitrag von Conan179 » 23.02.2015, 18:45

ich hätte da auch noch einen:
Name: de-mhg01a-cr01.aftr.kabelbw.de
Alias:
IP: 2a02:8071:2000:310::1
Standort: evtl. Mannheim
Meldung aus: Eberbach
Status: OK
BildBildBild

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Re: Uploud Fehler u. Timeout

Beitrag von krutojmax » 23.02.2015, 19:21

Julz2k hat geschrieben:Nachdem ich gestern dann das zweite Ticket eröffnen lassen habe, bekomme ich heute Vormittag eine SMS.
Das Unitymedia selbst meinen TC7200 auf Werkseinstellungen zurück gesetzt hat.
Löst das Problem natürlich wieder nicht.

Gerade noch einmal angerufen und jemanden ans Telefon bekommen, der zumindest das Ticket sehr ausführlich Gestaltet hat, bin gespannt :)
Bei mir waren nie Tickets erstellt worden. "Es ist alles in der Kundenakte vermerkt" - toll... :wand:
Bin gespannt, ob deine Tickets auch gelöst werden. :D
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Re: Uploud Fehler u. Timeout

Beitrag von chickenforce » 23.02.2015, 20:01

Ich glaube, ich weiß, wieso es diese Probleme gibt:

Bild

:D :D :D
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Re: Uploud Fehler u. Timeout

Beitrag von mehroderweniger » 23.02.2015, 21:20

@Chickenforce: Das kann nicht das AFTR Gateway sein. Das ist noch zu großzügig dimensioniert :D
Läuft doch bestimmt über Raspberry Pi's.
Daher kommt auch die Ähnlichkeit zum Unitymedia Logo :zwinker:
Für alle, die meinen "DS-Lite" ist doch ok:
http://www.unitymediakabelbwforum.de/vi ... 53&t=29995
3 Monate Up/Download Problem dank AFTR

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Re: Uploud Fehler u. Timeout

Beitrag von chickenforce » 24.02.2015, 12:40

mehroderweniger hat geschrieben:@Chickenforce: Das kann nicht das AFTR Gateway sein. Das ist noch zu großzügig dimensioniert :D
Läuft doch bestimmt über Raspberry Pi's.
Daher kommt auch die Ähnlichkeit zum Unitymedia Logo :zwinker:
:D :D :D

Wenn man hier Artikel bewerten könnte, dann hättest Du jetzt +1 bekommen :D
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Re: Uploud Fehler u. Timeout

Beitrag von Julz2k » 24.02.2015, 18:06

Tja was soll ich sagen.
Ich muss sagen, habe mich nicht wirklich bemüht IPv4 zu bekommen.
Wurde nach dem dritten Telefonat jedoch geschaltet.

Ist ein ganz neues Erlebnis mit Unitymedia und IPv4!!! Es fühlt sich jetzt wirklich highspeedmäßig an!
Ich hoffe das bleibt auch so.

Bild

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Re: Uploud Fehler u. Timeout

Beitrag von dasacom » 24.02.2015, 20:32

hajodele hat geschrieben:
dasacom hat geschrieben:ja, halte uns auf dem laufenden!

Welche Rufnummer macht am meisten Sinn? 0221 / 466 191 00?

DANKE
... Oder Facebook/Twitter. Das ist langsamer aber Nervenschonender. :cool:
Danke, hab es über Twitter probiert:
vorab: Der Twitter Support hat mir bisher immer super geholfen.

Nur bei dem Problem jetzt bietet man mir an einen Techniker rauszuschicken ( mit der Androhung dass man ggf auf den Kosten sitzen bleibt).

Denn die um Leitungen seien in Ordnung. Keine Beeinträchtigung!

Naja den Techniker könnte ich zur not wohl auch noch bezahlen.
Aber wozu. ? Er kann ja eh nichts ausrichten.

Ich gebe auf. Wenn es bald nicht läuft kündige ich einfach unzufrieden wie ich bin.

@Julz2k
hattest du früher ipv4 bzw. wie lange bist du schon UM Kunde? Danke

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Re: Uploud Fehler u. Timeout

Beitrag von Julz2k » 24.02.2015, 21:06

Nein hatte ich nicht.
Mein Vertrag hat sich gerade verlängert also ein Jahr.

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Re: Uploud Fehler u. Timeout

Beitrag von krutojmax » 25.02.2015, 06:03

Julz2k hat geschrieben:Nein hatte ich nicht.
Mein Vertrag hat sich gerade verlängert also ein Jahr.
Echt? Und dann IPV4 bekommen? Nicht schlecht. :)
Einer der wenigen Glücklichspilze. ;)
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